Beiträge von Maximus

    OK, danke schon mal.

    Hab heute mal die Mengen für meine Beiden abgemessen und muß gestehen ich hab fast das doppelte gefüttert :kopfwand:
    Sieht jetzt wirklich nach fast nichts mehr aus.

    Werden die davon überhaupt noch satt? Klar wenn wir 3 Tafeln Schokolade essen haben wir auch genig Kalorien zu uns genommen, aber Sättigung hat ja auch was mit gefülltem Magen zu tun :???:

    Hallo,

    ich füttere seit einiger Zeit Teil BARF und seit neuestem als TROFU MarkusMühle. Nun hat meine Hündin seitdem zugenommen und ich frage mich ob es durch das nun wesentlich hochwertigere Futter kommt?

    TA wollte Hundeabnehmpillen verschreiben und gleich lecker Royal Canin Abspeckfutter dazu verkaufen, aber ich will lieber mit reduzieren was erreichen.

    Vor allem weil ich wohl aus alter Gewohnheit bei MM zu viel gegeben habe. Da das TROFU vorher einfach viel minderwertiger war.

    Was würdet ihr bei einer 9 jährigen Hündin mit derzeit 28kg Kampfgewicht, die mit 22kg eigentlich eher normalgewichtig wäre nun geben?

    Wird ja bei MM 1,2% vom Körpergewicht genommen. Aber welchem? Dem Idealgewicht?

    Wieviel BARF Fleisch würdet ihr da berechnen?

    Muß wohl wirklich mit Waage arbeiten.

    Danke für eure Ratschläge vorab.

    Hallo,
    bin durch die Serie "Ich heirate eine Familie" auf diese Rasse gestossen und finde sie wirklich hübsch.
    Kann jemand aus Erfahrung sprechen wie sie charakterlich so sind?
    Terrier ist klar ;)

    Webseiten etc zum Hund hab ich angesehen und auch Rasseportrait ist mir bekannt.

    Ist ja schon eher selten zu finden :roll:

    Mit dem Hund auch noch Sitz und Platz zu üben und belohnen finde ich nicht so gut, willst ihn ja nicht auch noch anlocken mit der Belohnung und wenn der Hundehalter solch ein Verhalten tolleriert, dann kommst Du mit deinen Bemühungen sicher nicht weit. :ka:

    Wie wäre es statt mit Abwehrsprach mit einer Rappeldose? So das der Hund vor seinem "Angriff" schon gestoppt wird.
    Oder Discscheiben die Du scheppernd zu Boden wirfst neben ihm?!

    Das es dem herrchen egal ist und er auf Hartz IV macht ist ziemlich frech. Anzeige ist Anzeige und wenn der Hund Jacke und Co zerreisst würde ich da auf mein recht pochen.
    Wenn Du Angst hast, dann versuch erst mal bloß den Hund von Dir abzuhalten.