Beiträge von Trixilein

    das hundeklo ist nicht mit eiem katzenklo zu vergleichen.
    ein bekannter hat sich einen welpen gekauft und bei seinem hund hat das funktioniert deswegen haben wir diesen mist gekauft.Allerdings gibt es das welpenklo schon lange net mehr, da sie es sowieso nie benutzt hat.

    ich merke schon, wenn ich neben ihr sitze, dass sie mein sofa zerfetzt und dafür bekommt sie auch gleich ärger und muss auf ihren platz es ging ja einfach nur dadrum, dass sie es sonst nur gemacht hat, wenn wir nicht da waren und jetzt macht sie es obwohl wir da sind.
    Wir waren schon der meinung, dass das ihr zeichen ist, um uns zu zeigen, dass sie gassi muß, aber sofortiges runter gehen, hat nie zum geschäft geführt.

    bei jedem geschäft, dass außerhalb der wohnung stattfindet, wird sie übermäßig gelobt,so dass man sich schon selbst zum brot macht und bekommt dafür leckerli, die nur dafür sind, aber trotz allem findet sie das geschäft, trotz ärger, in der wohnung besser.

    Als wir sie bekommen haben, haben wir gleich ein hundeklo gekauft mit einlagen und den dazugehörigen tropfen, die den hund annimieren nur dort sein geschäft zu machen, aber sie ist noch nie auf dieses ding gegangen.
    Sie ist mittlerweile so dreist, dass sie sich direkt neben einen auf das sofa setzt und ihr geschäft macht.
    Sie meldet sich einfach überhaupt net, wenn sie mal muß.
    Trotz extrem übertriebenen loben und leckerli, wenn sie ihr geschäft draußen macht, wird sie einfach net stubenren.
    Wir wissen einfach net mehr was wir mit ihr machen sollen.
    Dazu kommt, dass sie unser sofa total zerfrisst,und das macht sie mittlerweile auch schon, obwohl wir neben ihr sitzen.
    Wie können wir ihr das alles nur abgewöhnen???
    Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen.

    Hallo,
    Ich besitze eine Jack-Russel-Dame Namens Trixi.Sie ist 5 Monate alt und macht leider einige Probleme, die ich mit meinen bisherigen Erziehungsmaßnahmen leider nicht in den Griff bekomme.

    Das größte Problem ist, das sie nicht Stubenrein wird, und egal wie oft wir mit ihr Gassi gehen, sie in die Wohnung kommt und ihr "Geschäft" erledigt.Sie macht keinerlei Anzeichen, das sie mal muß, im Gegenteil, sie setzt sich auf die Couch, laüft seelenruhig ins Kinderzimmer oder in die Küche, um ihr Bedürfnis zu befriedigen.

    Warum macht sie das und wie kann man ihr es begreiflich machen, das sie Das, nicht zu tun hat?
    Hoffe Ihr könnt mir da helfen, da diese Situation leider Untragbar ist.