Beiträge von Jimbo

    Hi!
    Erst mal danke für die schnelle antwort!
    Jimbo ist ein schwarz-weißer Kleinspitz. Also an sich seeehr lernfähig.
    "Pfui"üben wir ganz fleißig, aber da mach ich mir keine Sorge, dass checkt er schon ganz gut.
    In eine Wlpengruppe gehen wir nicht, da in dem Park, wo wir gassi gehen immer andere Hunde sind, mit denen er auch gerne spielt. Er scheint alle zu mögen. Also Sozialisationsmäßig mache ich mir auch gar keine Sorgen.
    "Sitz" üben wir so: Leckerli an die Schnauze halten,und so weit nach hinten/oben ziehen(die Hand, nicht den hund) dass er gar keine andere Chance hat, als sich hin zu setzen.Und dabei sagen wir natürlich immer "Sitz". Aber wen wir es unabhängig vom Leckerli machen, schaut er uns immer an, als wären wir von nem anderen Stern....Also sehr frustrierend.... Gibts da noch andere Möglichkeiten? Den Hintern runterdrücken?

    Hallo,
    Unser Jimbo ist jetzt seit ca. 2 Monaten. Er ist jetzt ca. 18 Wochen alt.
    Auf seinen Namen hört er schon super, und auch wenn man ihn im Park ruft etc. Also man kann sagen wir haben ihn schon ganz gut unter Kontrolle. Bloß Sitz und bei Fuß kann er noch gar nicht, auch wenn wir noch so viel mit ihm üben.... Außerdem ist er nur manchmal stubenrein.... An anderen Tagen macht er quasi gleich nach dem Gassi gehen sein Geschäft in der Wohnung. Zwar pinkelt er inzwischen zumindest meistens auf die ausgelegte Zeitung, aber das ist ja auch keine Lösung. Das Leine-Kauen haben wir ihm jetzt auch schin fast abgewöhnt (Pfeffer auf die Leine). Ist unser Jimbo "normal" entwickelt, oder müsste er schon viel mehr können? Ich mach mir nur Sorgen, dass wir irgendwas verpassen! Hat jemand Tips für die Probleme "Sitz, Fuß und Stubenreinheit"?
    Freue mich über alle Antworten!
    Vielen Dank
    Eva Jörg und Jimbo