Kaninchen?
Ziege?
Wild?
Fällt mir spontan ein....
Kaninchen?
Ziege?
Wild?
Fällt mir spontan ein....
Danke,hab schon mal reingesehen und festgestellt das die viele Sachen von DHN haben,das kenn ich vom Barfshop...ich werde mich durchwuseln
....
Keiner sonst,schade ![]()
oh,ich meinte natürlich 1,5 Std. Fahrt nach Giessen ![]()
Sie hatte ja immer Würmer und Blasenentzündung,vaginitis.,,, hat viel AB bekommen...Ich füttere Josera und sie hat keine Anzeichen einer Allergie gehabt.Barfen wäre für mich die allerletzte Alternative.Es wäre für mich mit 2 Hunden sehr teuer,da es hier keinen Metzger gibt,der etwas umsonst oder günstig abgibt.Mein Mann würde da eh nicht mitmachen und deer muss die Hunde auch mal füttern.Mhh,ich dachte halt zur Unterstützung,mit der Verdauung hat sie eigentlich keine Probleme..
...ich würde mir einen kleinen Sack zum testen bestellen,ich hatte von Josera 2 kleine Tütchen zur Probe bekommen...
Bei zooplus kann man 4 Kilo bestellen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…er/josera/10727
oder hier bei Futterfreund eine 2 kg Tüte:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-j…tjaoasoq210hdj6
ich habe bei beiden schon bestellt und war immer sehr zufrieden...
@bibidogs:Wir wohnen in der Eifel....das ist fast Niemandsland :| ...ich weiß,das es in Trier und Mayen hier in der Nähe 2 kleinere Tierkliniken gibt.Die haben beide eher Chirurgie als Schwerpunkt.Das nächste an Uniklinik wäre Giessen,ca 15,5 Std. Fahrt,das geht ja noch....
@Leela:Schön,das es deinem Hundi besser geht,hat es ein halbes Jahr gedauert bis alles weg war und keine Milben mehr nachgewiesen werden konnten??Hast du vielleicht Erfahrung mit Cats Claw??Hab ich jetzt schon öfter gelesen und Vitamin E.Ich habe hier noch Luposan Kräuterkraft 30 und Bacti-Sel für den Darm,meinst du das könnte auch helfen?
@bibidogs:Leider hab ich nicht so viel Geld...Alles was mein TA mir darüber gesagt hat,hab ich auch bei wiki,...gefunden.Wenn das jetzt nicht hilft,dann werde ich das auch tun...dir Biester scheinen echt schlimm zu sein.
@mücke:Ich habe schon in der Suche nachgesehen,aber fast nix über Ivomec als oral Gabe oder Equimun und die generalisierte Form gefunden...
...sag doch so was nicht....habe eben auf ner Dobermann-Seite auch über Demodex gelesen,die haben das wohl häufig....Sunny hatte,seitdem wir sie bekommen haben Würmer (heißt,alle 8 Wochen Wurmkur bis Januar,da waren zum ersten Mal keine mehr im Kot), 2 Blasenentzündungen, 3 Mal juvenile Vaginitis,also schon 4 Mal AB-Gabe,beim letzten Mal hat sie auf das Clavaseptin allergisch reagiert,mit Ataxien...Vor kurzem hat sie es nochmal für drei Tage wegen des Knubbels an der Pfote bekommen,dann musste ich es absetzen,weil sie rausstellte das die Ataxien davon kommen...Wo soll der Hund auch ein gutes Immunsystem herhaben?? ![]()
Hallo!!
Nachdem Sunny ( 8 Monate,Ridgeback/Flatcoated-Mix) jetzt schon seit 2 Monaten kahle Stellen am Hinterlauf und einen haarlosen Knubbel an der Vorderpfote hatte,wurden gestern im 2. Geschabsel Milben nachgewiesen.
Sie hat jetzt 7 Stellen,an denen das Fell ausfällt und bräunliche Schuppen sind.Augen und Lefze sind auch betroffen.Vom Knubbel an der Pfote ist die oberste Hautschicht ab und es kommt einfach keine Kruste drauf,ist aber nicht entzündet.
Da bekommt sie jetzt im Wechsel nen Verband mit Betaisodona und VulnoPlant Wundpflegecreme drauf und 8 Arnica D12 Globuli.
Habe gestern vom Tierarzt Ivomec bekommen,das soll ich ihr oral geben,da er meint es wäre wohl die generalisierte Form und Baden,... würde nicht helfen.
1. Tag bekommt sie 0,13 ml ;2. Tag 0,26 ml ;3. Tag 0,52 ml ; ab dem 4. Tag 0,78 ml täglich bei 26,5 kg KG
mindestens 3 Wochen lang...
Ich konnte hier nix finden,das andere das auch schon oral bekommen haben
zusätzlich bekommt sie Equi Mun 5 Tage lang 1 mal täglich 1 ml,danach alle 2 Tage 1 ml zum Aufbau des Immunsystems...
Das schlimmste kommt erst noch:
Gestern abend hab ich fast meinen Hund vergiftet,weil ich I**** nicht richtig gelesen habe und ihr 1,3 ml statt 0,13 ml gegeben habe
Ist mir aber erst heute aufgefallen,als ich ihr die 2 Dosis geben wollte....
Habe sofort den TA angerufen und der meinte ich soll ihr bis Montag nix mehr geben und dann neu anfangen,da es ihr heute gut geht (gestern abend war sie sehr schläfrig und ich dachte noch,Mann,das Zeug haut aber rein :/ )
Kann das irgendwelche weiteren Folgen haben??
Hat jemand Erfahrung mit Demodex und Ivomec und kann mir evtl. noch Tips geben,wie lange es dauert und was ich noch zur Stärkung des Immunsystems tun kann???
Danke schon Mal...
Meine beiden bekommen morgens so 6.30 - 7.00 Uhr (We. so 8.30 Uhr,außer Sonntags zum Fährten,da gibbet außer Leckerchen nix bis um 11.00 oder 11.30) und abends zwischen 17.00 und 18.00,ganz selten auch mal etwas später...Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert ![]()
...hab ich hier auch,bei meinen beiden Hunden.Extrem fällt es mir bei der Großen auf,wenn ich mit ihr auf dem Hundeplatz bin.Da ist sie immer sooo aufgeregt und zieht halt auch entsprechend am Halsband rum.Sie ist dann auch plötzlich voller Schuppen,ich denke es kommt zum großen Teil von der Reibung vom Halsband/Kette,aber die Schuppen sind dann überall.Bei der Kleinen ist es nicht soo schlimm.Ich hatte billiges Hunde-Shampoo bei Li*** gekauft,ich muss die 2 öfter baden,weil sie sich in Wild-Ka*** wälzen.Danach war es echt ganz schlimm.Hab jetzt sebocalm vom TA und es ist schon wesentlich besser.