Beiträge von Jessi-Kisha

    Hallo ihr lieben,

    ich bin immer noch etwas aufgewühlt wenn ich daran denke !!

    Mein Mann ist seit Donnerstag früh bis Morgen nicht da und mein Sohn, meine Tochter, Kisha und ich sind alleine zu hause.

    Gestern Nacht, so gegen 1:00Uhr ist mein Sohn wach geworden und wollte einen Pizza essen :irre: Naja, Papa nicht da und da können wir eh alle nicht so gut schlafen :p Ich also eine Pizza in Ofen geschmissen und mich mit meinem Sohn ins Wohnzimmer, aufs Sofa geschmissen.

    Tja und dann sind wir eingeschlafen und die Pizza war noch im Ofen :schockiert:

    Irgendwann sind wir durch Kishas bellen und Rumspringen wach geworden
    und die ganze Wohnung war voller schwarzem Qualm. Die Pizza im Ofen war Pech schwarz und es hat unglaublich aus dem Backofen gequalmt. Wir haben kaum noch Luft bekommen, der Qualm hat so im Hals gebrannt, das wie alle Fenster aufgerissen haben und ich meinen Sohn mit einer dicken Jacke von mir erstmal in Garten gestellt habe. Meine Tochter hat von dem allem nichts mitbekommen, ihr Zimmer liegt zu weit ab von der Küche und die Tür war auch zu.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke wenn Kisha nicht gebellt hätte und immer wieder auf Sofa gesprungen wäre, wäre wir wohlmöglich im Schlaf an einer Rauchvergiftung gestorben :(

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwarz meine Wohne war und sogar jetzt riecht es noch verqualmt.

    Als ich heute morgen die Pizza aus dem Ofen nehmen wollte, ist sie mir zusammengefallen, so verkohlt war die.

    Ich bin echt froh das Kisha da war !!

    Zitat

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie/er vorher schon mal am Nacken geschüttelt. Auch wenn es eben nur dieses eine mal/erste mal war.
    Und da würd ich sagen, dachte der Hund eben sie/er würde es wieder machen, versuchen sie hoch zunehmen.

    Mhhhh, ja meinst Du :???: Was sagt denn Jeany dazu ;) ... :hilfe:

    Okay...nun mal ganz ruhig hier ;)

    Es ist ja nicht böse gemeint wenn man Dich darauf aufmerksam machen möchte, das so ein Nackengriff nicht grade ratsam ist. Das Dein Hund schon vor dem Nackengriff schon geknurrt hat und das nicht auf diesen Griff zurückzuführen ist, ist wohl auch klar. Aber so was kann halt die sowieso angespannte Situation fördern.

    Ich habe selber auch den Fehler gemacht und Kisha hat nach mir geschnappt.

    Auch wenn man 10 Jahre einen Hund hat, gibt es sicherlich immer wieder Dinge die einem Neu sind und nur weil der eine Hund darauf nicht reagiert hat, oder zumindest nicht mit Aggression, heißt es nicht das ein anderer Hund das genau so macht.

    Jeder Hund ist anders und Reagiert auf gewisse Situationen auch anders, wie bei uns Zweibeiner auch. Der eine läßt sich vom Autofahrer anpöbeln und bleibt ruhig und der andere steigt aus und macht den Pöbler rund ;)

    Nun hast Du einen neuen Hund und Du mußt Ihn erstmal richtig kennenlernen und er Dich auch, das ist in der kurzen Zeit nämlich noch nicht getan. Deine Fellnase muß auch erstmal Vertrauen zu Dir aufbauen, ich denke das er diesen Nackengriff überhaupt nicht einschätzen konnte und auch nicht verstanden hat was das soll. Auch wenn Hunde das untereinander machen, verhalten sie sich sicher doch anders als ein Mensch dabei, da zählt ja auch noch die ganze Körpersprache und Knurren/bellen dazu, was Du mit Sicherheit nicht gemacht hast ;)

    Aber wie ich schon gesagt habe, wenn von Deinem TA aus alles okay ist, wird es wohl eine Rangordungssache sein und da mußt Du nun mit Vertrauen und Sicherheit arbeiten !

    Hallo,

    ich kann es zwar nicht 100% sagen, ob es bei Euch auch so ist, aber das habe ich mit Kisha auch durchgemacht und es lag daran, das sie testen wollte welchen Platz sie im Rudel hat. zudem kam dazu das ich nach ihrer ersten "Attacke" sehr unsicher war und das hat sich natürlich voll übertragen. Ich konnte sie auch nicht mehr auf den Arm nehmen, ich weiß nicht vielleicht hat sie sich dardurch angegriffen gefühlt...gesundheitlich war alles okay :???:

    Um so sicherer ich im Umgang mit ihr geworden bin und auch ihren Rang klar gestellt habe, um so besser wurde es und nun sind wir echt ein Spitzen Team und auch im Umgang mit meinen zwei Kindern, ist sie echt super geworden ;)

    Also wir packen auch monatlich 40-50 Euro beiseite, wenn es möglich ist, denn es sind ja nicht nur die kleinen Tierarztkosten die immer mal wieder auf einen zu kommen, sonder es kann ja auch mal was größeres sein.

    Kisha ist nun 7 Monate alt und haben sie seit der 8 Woche bei uns, seit dem habe ich ca. 300 Euro an den TA verloren....Impfung, Grundscheck, einmal eine verstauchte Pfote und eine Bindehautentzündung setzen die Summe zusammen.

    Ich merke schon, da haben Kisha und ich noch was vor :roll: Komisch finde ich aber das sie in der Wohnung da rauf schon reagiert...warum nur draußen nicht :???:

    Naja, das werden wir schon schaffen, sie ist ja auch noch jung und dafür konnte sie SITZ, AUS und NEIN auch schon ganz früh ;)

    Aber ich merke doch immer wider das es 1. bei Spazieren gehen leichter ist, wenn der Hund gut erzogen ist und das 2. die Umwelt tierisch wert darauf legt :???:

    Hallo ihr lieben :winken:

    @ Martin, da hast Du Dich aber schön zitiert ;) hört sich gut an, dass werde ich heute gleich mal so anfangen !

    @ Kathie+Leila, das wegrennen, ist manchmal die einzigste Möglichkeit Kisha zu mir zu holen und klappt auch immer sehr gut. Sie kommt sofort hinterher gerannt ;)

    @ Jack Russel, nein eine Schleppleine habe ich nicht und habe auch noch nicht daran gedacht...was ist denn so besonders an einer Schleppleine ?

    @ Christine, da hast Du Recht, das ist wohl auch noch ein Fehler von mir, ich sage manchmal komm und manchmal hier....das sie da nicht richtig weiß was ich will ist ja auch klar :kopfwand:

    :winken: