Beiträge von Waschbar

    Zitat

    Naja es wird sicher Gründe geben warum 80% der Tierheimhunde Rüden sind, aber es gibt es nette Rüden.

    Ja, das stimmt, die Hunde können wenig dafür, wenn die Halter ihre Hunde nicht konsequent erziehen.
    Wenn ich Probleme mit meinen Rüden bekomme, arbeite ich dran anstatt den abzugeben, das bringe ich nicht übers Herz.

    Zitat

    Als Rüden-Fan kann ich dir nur sagen: es sind auch nur Hunde! :)

    Nimm das, was dir eher zusagt. Jeder Hund ist anders, hat seinen Charakter. Da ist es egal ob mit oder ohne Zipfel :D

    Gut geschrieben.

    Ja, das mach ich auch, aber mir wird immer gesagt "Nimm dir zuerst Eine Hündin, die sind leichter zu händeln als Rüden und du als Anfänger wirst mit einem Rüden nicht klar kommen"

    Hund ist doch Hund einfach nur ein Hund.
    Man soll das nehmen, was einen gefällt.

    Auch wenn Rüden schwerer zu erziehen sind, das stört mich nicht, dann muss ich halt mehr trainieren als bei einer Hündin

    Hallo,

    Mir wird oft zu einer Hündin empfehlen obwohl ich eher ein Rüdenfan bin und die auch von der Optik her besser finde als die Hündinnen.

    Die meinen das die Rüden stur, dominant, und schwerer zu handeln sind, so können die Hündinnen ja auch sein und ja, ich würde mir gerne einen Rüden holen.

    Ich würde es auch schaffen weil ich ein ruhiger, liebevoller und Geduldiger Mensch aber ein ein konsequenter bin und deswegen denke ich, das ich
    es schaffen würde.


    Was sagt ihr den dazu? ¿

    Zitat

    Ich bin ein ruhiger und geduldiger Mensch, ich werde auch viel Zeit im Training investieren und übe wie du schon sagtest Stück für Stück und zwischen durch auch mal spielen und schnüffeln.

    ich glaube du verstehst die antworten nicht, die man dir gibt =)

    LasPatitas wollte damit sagen, dass "stur" in dem fall bedeuten kann dass der hund nicht weiß was er tun soll und schlicht nichts macht ... und du denkst der ist stur und macht das jetzt einfach nicht

    ich weiß auch keine hintergründe, wie alt der hund ist, wie lange du ihn hast, wie lange du was trainierst

    aber mein tipp: mach nicht zu viel durcheinander wenn es neue kommandos sind ... festige lieber langsam (mit pausen) EIN kommando bis das sitzt und gehe zum nächsten über und mache nichts "durcheinander" ... übung, schnüffeln lassen ... bisschen üben, schnüffeln lassen

    Zitat

    Also wenn du mit Belohnung (Futter oder Spiel) arbeitest dann würde ich davon ausgehen, dass der Hund das nicht kann weil er es noch nicht gelernt hat (die Halter denken oft zu früh, dass der Hund das kann, was aber meistens nicht der Fall ist) oder der Hund kann es nicht von seinem Nervenkostüm (weilt er zu abgelenkt/zu nervös ist) oder er kann das nicht, weil er Schmerzen dabei hat.


    Ja sowas mache ich auch, wenn ich mit meinen Hund arbeite (Unterordnung), werde ich achten, das ich es nicht langweilig gestalte sprich nicht immer die gleiche Übung auch andere und zwischen durch Druck ausbauen durch spiele und hoffe, das es klappen wird. :)

    SheltiePower, wenn ich meinen Hund rufe würde ich meinen Hund mit dementsprechenden Kommando, das wir trainiert haben rufen und werde auch dabei glücklich sein und freude strahlen, ich werde nie meinen Hund fürs kommen bestrafen. :)