Beiträge von Waschbar

    Mein Onkel hat für seinen Sohn einen Welpen geholt der auch 7 Wochen alt war, die wussten es nicht und die Bauern haben ihn den Welpen in die Hand gedrückt und mein Onkel bezahlt, danach hat er auch gefiept aber nicht so extrem wie dein kleiner Schnuffel, dann wurde es besser, weil wir auch voll entspannt waren, mit ihm gekuschelt, kurze Spaziergänge und später als er älter geworden ist, haben wir ihn durch Suchspiele ausgelastet und gut ist und hat nimmer gefiept.
    Mehr Ruhe und Entspannung ist angesagt und im Buch habe ich gelesen, das eine Hundebox sehr sinnvoll ist, da der Hund sich in seiner "Höhle" zurück ziehen und abschalten kann.

    Ich wünsch euch trotzdem starke nerven und viel Glück!

    Ich finde Hundesport sehr gut, da der Hund und Halter viel lernen und Spaß dabei haben und gleichzeitig ist auch der Hund ausgepowert und zufrieden.
    Ich gehe regelmäßig auf den Hundeplatz zuschauen und es macht mir beim zusehen unheimlich viel Spaß.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man einen Hund als Familienhund hält, aber beschäftigt sollte er schon, das brauchen aber nicht alle, den meisten reich das Dasein, meine Meinung.

    Schade, das eure Hunde so ängstlich sind, aufjedenfall sind es tolle Hunde, führe auch manchmal 2 Dalmatiner aus, super Hunde :herzen4:

    Ist das nicht so, wenn die Mutter ängstlich ist, dann sind es die Welpen ja auch, da sie das Verhalten abschauen, oder täusch ich mich?

    eine andere Frage, war die Mutter ängstlich?

    Zitat

    Mir ist noch eingefallen, dass viele Hundeschulen eine Beratung VOR dem Hundekauf anbieten. So z. B. die Rütter-Hundeschulen. Wenn ein Hundetrainer dich gut beraten kann, sind die 35 Euro gut investiert.

    Ich habe schon von mehreren Hundehalten gelesen, dass sie vom Frankfurter Tierheim bei der Hundeauswahl gut beraten worden sind. Vielleicht einfach mal anrufen.

    Zum Dobermann habe ich noch gelesen, dass er Wach- und Schutztrieb hat. Es kann also tatsächlich sein, dass er viel bellt.

    Nein, das muss nicht sein, ich kenne z.B einen Dobermann aus meiner Gegend, der bellt nicht außer wenn er andere Hunde sieht, da will er zum spielen hin ansonsten super Tempramentvolle Hund mit viel Pfeffer am Hintern *gggg*