Beiträge von Waschbar

    Danke, für die super Erklärung.

    Man sagt auch, wenn der Hund dominant ist, muss du ihn mit härte bestrafen, ansonsten lacht er dich aus und tanzt dir auf der Nase rum, das kann ich aber nicht glauben, man soll und muss einfach dran bleiben, konsequent!!!! und keine Schläge um zu beweisen das du der stärkerer bist!

    Zitat

    Ohne HÄRTE sicherlich. Aber nicht ohne Strafe. Ich definiere Konsequenz nicht als "Durchhaltevermögen" oder "einen längeren Atem haben als der Hund". Konsequenz ist etwas das von mir auf das Verhalten vom Hund folgt mit dem Ziel das Verhalten öfter oder eben weniger oft auftreten zu lassen. Ich persönlich kann mir bei meinem Hund nicht leisten dabei "hart" zu sein.

    Strafen sollte man in der Hundeerziehung aufjedenfall, man darf den Hund mit seinem unerwünschten Verhalten nicht durchgehen lassen, aber Härtze anzuwenden, wie einen schlag ins Gesicht oder sowas, finde ich unmöglich! :ugly:

    Mit härte meine ich, den Hund bei jeden schlechten verhalten gleich körperlich Maßregeln, das muss doch nicht sein.
    Natürlich darf man es auch nicht durchgehen lassen, es wird ihm durch einen bösen Blick oder nen Stupser je nach Hund klar gemacht das es so nicht geht.

    Natürlich kann man bisschen lauter werden und den Hund nen kleinen Stupser verpassen, das schlechte Verhalten wird nicht geduldet und das muss klar gemacht werden, aber man sollte den Hund nicht sofort auf den Rücken legen oder eine knallen.

    Regeln und Grenzen setzen und konsequent in der Erziehung sein ist das A & O,
    ein Hund mit starken Charakter braucht schon etwas mehr als ein sensibelchen, da hast du recht.

    Es gibt aber auch welche die übertrieben es und legen den Hund öfter auf den Rücken und sowas finde ich einfach blöd. :muede2:

    Man sagt doch, der souveräner und ruhiger ist der Rudelführer und nicht der, der am meisten brüllt und seine Kraft beweist, oder?