Beiträge von Lennideluxe

    Ich weiß nicht wie mobil dein Hund ist. Meine Hündin z. B. der mach ich ne größere Freude wenn sie den ganzen Tag im Bettchen liegen darf als wenn ich mit ihr 3 Stunden spazieren gehe.
    Können deine Eltern nicht mal ne kleine Pullerrunde gehen und wenn du dann da bisst gehste halt ne große Runde.
    Liebe Grüße

    Also BILKA ich hab dir ja meine Meinungauch schon gesagt.


    Wenn du UNBEDINGT einen Hnd möchtest und deine Familie auch, warum gehts du (oder du mit deiner Familie) nicht ins TH und schaut euch mal in Ruhe um.
    Bzw. werde ehrenamtlich tätig im TH und geh mit den Hunden da spazieren. Vielleicht ist es ja wirklich so das ein Hund zu dir passt. Und du baust vielleicht eine gute Bindung zu einem der im TH sitztenden Hunde auf. Vielleicht ist es ja auch ein Dackel oder nen Mix. Du solltest dir echt nicht den Hund nach dem Aussehen aussuchen. Wie gesagt vielleicht verliebst du/ihr dich/euch ja in einen Hund und ihr merkt DAS IST ER! Gerade hast du da die Chance das deine Familie da von Anfang an dahinter steht.
    Ansonsten .....lass es lieber bleibe, das wäre besser für den HUND.


    Schönen Abend noch!

    Zitat

    Also ich bin selbständig und arbeite die meiste Zeit zu Hause. Zu Terminen kommt er entweder mit, ist bei meinen Eltern oder alleine zu Hause. big grin


    Darf ich mal fragen, als was ihr so Selbstständig seit? Bin halt a bissel neugierig.


    Ich will meinen Hund auch mit auf Arbeit nehmen :dafuer:


    Cheffs???? :dagegen:

    Also bei unserem alten Hund, der war bei meinem Vater auf der Arbeit im Zwinger. Mein Vati ging jeden morgen eine 1/2 - 1 Stunde spazieren, mit Spielen. Wenn sie wieder in der Firma ankamen ging es an der Imbisbude vorbei die ihren Hinterausgang auf dem Firmangelände hatte und da gabs dann nen lecker Wiener Würstchen von der netten Tante :) .
    Dann musste Vati ja auch arbeiten und Hundi ging somit in seinen Zwinger. Da hat er dann immer bis ca. 12- 13 Uhr geschlafen.Dann war Mittagspause und Hundi durfte ( im Sommer )mit in den Garten an den Tisch und bekam seine Arbeitsschnitte die meine Mutti ihm täglich machte wenn sie auch die Schnitten für meinen Vati gemacht hat. Hund ging ja immerhin auch arbeiten. (Wenn Mittag oder Nachmittags mal der Grill angewurfen wurde war er natürlich auch dabei, ganz klare Sache!
    Da mein Hundi nicht blöd war und genau wusste wann Herrschen Feierabend hat, setzte er sich prinzipiell nach seinem Schalf auf seine Hütte und wartete bis mein Vati fertig war, damit er auch ja nicht vergessen wurde.
    Und dann ging es jeden Tag mit dem Fahrrad nach Hause. Dann zu Hause angekommen wurde erstmal der Napf von unserer Hündin gelehrt.
    Danach war erstmal Ruhe angesagt und /oder im Garten überall mitteilen das er wieder da ist. ( Luller luller überall hin) . 19-20 Uhr gings ne große Runde mit beiden Hundis. (Im Sommer: Auot+ Hunde= See)
    Und dann gings in die Firma in den Zwinger.
    Gegen 23 Uhr kam dann mein Opa zur Nachtschicht und ging mit Hundi noch ne kleine Runde (20 - 30 Minutem) und dann gabs Abendessen.


    Als unser Hund dann älter wurde ist mein Vati nicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren sondern immer mit dem Auto. Da ist er dann immer mit ihm nach der Arbeit auf den Acker gefahren oder im Sommer Baden.
    Am Wochenende über war er immer zu Hause. Es machte ihm auch garnichts aus wenn es in seinen Zwinger zurück ging. Im Gegenteil, denn er ist aus dem Tierheim gewesen und früher hatte er es wohl nicht so gut, denn da war er völlig sich selbst überlassen.


    Naja leider ist unser lieber Hund im letzen August von uns gegangen. Nun haben wir einen neuen und es ist so anstrengent mit dem Quierli. :x


    Das ist natürlich eine Ausnahme aber wollts auch mal erzählen.

    Liebe Grüße

    Danke für eure Tips.
    Heute hab ich zum erstenmal draußen auf dem Feld geklickert, aber er hat dann die Konzentration verloren denn er kam nicht zu 100% zum Klickern bzw. haben ihm vielleicht die Leckerlies nicht angestanden denn es war 16:45 Uhr und 16:00 Uhr gas Fressi????

    Zitat

    Hat in dem Fall hier aber wohl nix mit der Schwangerschaft zu tun denn der Hund hat es ja bereits vor 2 Jahren gemacht.


    Beruhige dich mal wieder, es war nur so eine Idee.
    Warum sind wir hier? Um jede Ide und Anregung andere Platt zumachen????

    Hab da mal ne Frage,
    ich versteh noch nicht ganz wie ich bei einer Trainingseinheit anfagen soll.
    Also ich möchte jetzt das Clickern üben (Kondi hab ich schon gemacht) aber wie fang ich an.
    Sag ich beim ersten Komando etwas damit er weiß ah jetzt wird gecklickert? Ich weiß praktisch nicht wie ich das Training "ERÖFFNE"!
    Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben???
    :???: