Beiträge von Lennideluxe

    Mein Hund ist doch so offen für alles und rammelt gern mal alles um, wenn ich zu meinen Eltern geh am HA und er sieht den Baum mit den ganzen tollen bunten Kugeln und etc... :D
    ich befürchte "Fröhliche Weihnachten".
    Wie machten ihr das so mit euren "das-erste-Weihnachten-des-Hundes"????????????

    Moment mal bitte, das klingt mir viel zu streng hier!
    Also ich will den Typen doch nicht gleich anzeigen. Nur wegen ner TA-Rechnung.
    Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es eigentlich mehr darum wie es im allgemeinen ist mit dem Hund "hinter dem Zaun".
    Mir ist schon klar dass auch ich Rücksicht nehmen muss! Es war ja nur ne Frage hier im DF. Meinem Hund gehts wieder gut was die Pfote angeht.

    Also selbst wenn meine Hunde an der Leine sind können die genauso durch den zaun gebissen werden! Da müsst ich ja jedesmal nen bogen um das grundstück machen nur damit der hund seine Schnauzer raustecken kann und ins leere schnappt, das kann nicht sein, da müssen tagtäglich viele kleine Kinder vorbei laufen wenn sie zum spielpllatz laufen möchten.
    Das risiko würde ich als Hundebeaitzer nicht auf meine kappe nehmen wollen.
    Jeder ist für sein Hund verantwortlich gerade wenn er den drang hat durch den zaun zu schnappen.

    Hallo, ich mal wider.


    Und zwar wurde mein Lenni gestern gebissen. Es war der Hund in der Nachbarschaft ABER der Hund war im eigenen Grundstück und mein Hund davor. Mein Hund ist bellend am Zaun vorbei gerannt.( er wollte spielen) Ich stand am Auto (unsere Straße kann man nicht als Straße bezeichnen). Jedenfalls hat der andere Hund durch den Zaun mehr oder weniger geschnappt und hat die Pfote von meinem Hund erwicht und er hat darauf hin gewinselt und kam zu mir gerannt. An der Pfote war nichts zu sehen und er humpelte nur kurz denn ich habe ihn dann ins Auto gepackt und bin zu meinem Freund gefahren. Dort war wieder alles vergessen. Auch auf der Abendrunde war nichts zu erkennen. Heute morgen dann: er humpelt und hat schmerzen ich kann aber keine Bisswunde sehen. Ich gehe dann zum TA.
    Aber meine eigentliche Frage. Er wurde ja von einem Hund gebissen kann der Besitzer haften bzw. die TA-Kosten??? Auch wenn der Hund sich im Grundstück war oder muss der Besitzer dafür Sorge tragen dass der Hund nicht durch den Zaun beißen darf? Er hat unsere Hunde schon öfters durch den Zaun geschnappt aber es ist nie etwas passiert. Gegenüber ist der Kindergarten.

    Hallo,


    du schreibst immer dass deine Eltern überfordert waren mit eurem Hund den ihr wegeben musstet, willst du dich da auf deine Eltern verlassen wenn du einen neuen Hund hast? :irre: Das ist alles nicht so einfach und "schön" wie du dir das sicherlich vorstellst.

    Moin moin,


    unser Hund hat seit 2 Tagen Durchfall (gestern war es sogar wie das reinste Wasser halt nur braun) und hat gestern auch 2 mal erbrochen (nachts und Mittags) Fressen tut er aber nicht immer alles. Außerdem hat er extrem starke Blähungen.
    Ich werde heute zum TA gehen, aber wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
    Sein Wohlbefinden ist aber sher gut, spielen und toben ist drin.


    LG

    Jeepi es funktioniert :xmas2_smilie: ,
    habe seit gestern immer eine Blumenspritze bei mir und sofort wenn er uns in die Füße beißen will gibt´s nen Wasserstrahl in die Gusche. Seit dem probiert er es zwar ab und an aber er lässt es sofort. Das dass funktioniert hätte ich erhlich gesagt nicht geglaubt da er ja so ne Wasserratte ist und er sich durch nichts abschrecken lässt. Es ist aufeinmal so schön und angenehm mit ihm in Haus das glaubt ihr garnischt. Mann kann machen was man will er liegt in der Ecke und ist ruhig.


    DANKESCHÖN :xmas2_up:

    Also ich würde dir keine empfeheln, denn bei der wolle die dein hund sicherlich drauf hat brauchst du ne sehr gute. denn eine billige für unter 100 euro hält nicht mal eine schurr bzw. läuft diese ganz schnell heiß und du sitzt stunden an deinem hund. und das würd ich meinem hund nicht antuhen dieses gemere. ich habe meinen schnauzer auch immer selber geschoren mit einer 50 euro schermachine und das hat stunden gedauert und diese war ständig stumpf. das geld was du dann investiert würde ich lieber in einen hundefriseur stecken denn die sind nun auch nicht sooooooooooo teuer. wenn es 35 euro kosten wird ist das akzeptabel und es geht beim frieseru in einer stunde, das ist angenehm für hund und mensch!!!! geh lieber zum frieseur.