ZitatAlso mussten wir Balu extra Chippenlassen ....
Was man nicht alles macht für so einen Rucksack.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAlso mussten wir Balu extra Chippenlassen ....
Was man nicht alles macht für so einen Rucksack.
Was auch noch toll wäre, eine Snakbar für die 4-Beiner mit tollen Leckerrein und Co. Oder ein Eisstand mit HUndeein
Naja für die HUndeführer darfs ruhig auch ne kleine Imbe geben.
Hallo bei uns in der Büroküche ist eine Folie an die Wand geklebt, man sieht sie also nicht und die Wand wird somit nicht nass oder beschmutzt. ISt bestimmt ne kostengünstige Angelegenheit die es im Baumarkt gibt.
Also ich persönlich steh absolutnicht auf die gängigen Aufkleber die es in jedem Tierladen gibt, denn die kann ja jeder haben Ich habe welche die sehen aus als wären sie gezeichnet die bestehen also aus 1000.. Einzelteilen. Die gibt es in schwarz, silber und gold und man kann sie in jeder Größe haben so wie man es halt gerne haben möchte.
EIne HP des HErstellers gibt es leider nicht nur eine Telefonnummer wo man anrufen kann und sich einen kleinen Katalog kostenlos bestellen kann.
LG
Also ich bin nich im Schnauzer-PinscherForum und im Rettungshundeforum aber am gängigsten hier im Dogforum
Moin moin, hab mal ne Frage wegen der Altersbegrenzung bei der Anmeldung. Und zwar habe ich ja hier im Thread gelesen dass der HUnd wohl max. 6 Monate alt sein darf, aber wenn ich das Geburtsdatum meines Hundes bei der Anmeldung im Internat angebe dann zeigen die mir ja jeden Monat von 2007 und 2008!? Versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße
ZitatWegen dem kupiertem Mischling= sicher, dass er kupiert wurde? Ich habe in einem Unfallwurf auch Welpen mit Stummelrute dabei gehabt und die waren einfach so. Der Tierschutz weiss sowas nämlich auch nicht immer und die wildesten geschichten kursieren.
Ja er wurde kupiert eindeutig. Seine Geschwister waren es auch.
Der Wurf wurde damals als Mittelschnauzer verkauft. Deshalb hate unser Hund auch eine sehr alte Damen als Vorbesitzerin die dann leider verstorben war. Sie schien damals den Mittelschnauzer "abgekauft" zu haben .
Also da muss ichauch nochmal was dazu sagen, mein verstorbener Max welchen ich aus dem Tieheim hatte war auch kopiert, und! es war sogar ein Mischlingshund der dennoch aus irgendeinem bekloppten Grund kopiert wurde. (er wurde scheinbar als Riesenschanuzer verkauft) Aber ich persönlich würde nie groß darauf angesprochen warum, wieso, weshalb. Es war aber auch noch in der Tollerranzzeit also da wo die in Deutschland noch erlaubten kopierten Hunde so langsam ausgestorben waren, aber trotzdem es war ein Mischling der dummerweise kopiert war.
Hallo,
also ich habe vor nem dreiviertel Jahr als meine Hund noch Welpi war und ich mit ihm auf dem Feld zum Spielen war auch ein junges Pärchen angetroffen mit einem gnaz jungen Dobimann der war glaube 4 Monate alt und total Kupiert also Ohren und Rute. Auf die Frage wie es denn dazu kommt das der Hund vollkupiert ist: "Naja der wurde ganz böse von nem anderen Hund gebissen dabei ist das eine Ohr sehr schlimm verletzt wurden und da haben wir das ander Ohr auch gleich so gemacht damit es wieder gleich aussieht :irre: naja wegen der Rute hat man dann nicht weiter gefragt, bestimmt wurde die von dem "bösen Hund" abgebissen. Bei dem Gespräch merkte ich auch das es sich um Russen handelte.
Aber das ist auch noch nicht alles zu dem armen Hund:
Denn einige Monate später war ich mit unserem Riesen bei einem alten Bekannten der sich mit einer Hundepension und als Trainer selbständig gemacht hatte. Er hat mir voller Stolz seine Pension gezeigt und er hatte auch schon ein Paar tierische Gäste und im letzten Zwinger seh ich einen Dobermann voll kupiert (davon abgesehen, ein sehr brachtvolles Tier). Ich fragte ihn wo er den her hat ob er den nur zur Pflege hat oder anderes, denn er nimmt auch Hunde von der Polizei auf und bildet diese dann aus. Jedenfalls erfuhr ich dann, dass der Besitzer, welcher der Russe war ihn verkaufen möchte und ihn jetzt schonmal zu ihm in die Pension gegeben hat in der Hoffnung mein Bekannter findet jemanden für ihn. Der Haken an der Sache, der Typ will am liebsten 1500 € für den Dobermann! Ich meine ihm gehts dabei überhaupt nicht um das Wohl des Hundes sondern nur um das Geld, er schiebt ihn einfach in eine Pension zahlt dafür auch sehr gut und lässt ihn solange darin bis er einen dummen Käufer findet.
Es gibt ja viele die ihre Hunde für viel Geld verkaufen aber das sind dann meist fertig ausgebildete Hunde mit guten Papieren. Aber der arme Dobimann hat null Ausbildung bzw. Erziehung genossen. :/
Leider hab ich es nicht gesehen, ich war schon im Bett. Aber mein Freund hat es sich angeschaut naja wohl mit unserem Hund denn aufeinaml hörte ich ihn bellen und mein Freund kam ins Bett und meinte "ja er hat nur gebellt weil im TV ein Hund bellte, da kam was über Hunde beim Bund, naja ich habe jetzt ausgemacht" ... :x dachte ich mir und war sofort wach, hätte er mir nicht mal bescheid sagen können! Männer! Naja.
Unsere Züchterin verkauft viele ihrer Riesenschnauzer an die Polizei oder auch zum Bund. Einer ist auch schon 2 mal mit seinem Herren im Einsatz gewesen, er hat den Hund auch privat.
LG