Beiträge von Lennideluxe

    Also ich finde deine Zeiteinteilung mit deinem Hund auch garnicht schlimm bzw. zu wenig. Vorallem, und das finde ich ist auch ganz wichtig und schön, hast du deinen HUnd ja den ganzen Tag um dich rum also er ist ja nie alleine.

    Zitat

    ..noch Jahre später haben sie sich gefragt, was wohl mit ihm geschehen ist

    Ich glaube das wird man sich sein ganzes Leben fragen.

    Immer wenn ich als Kind in den Ferien bei meiner Oma in MEckpomm zu Besuch war, habe ich den Hund eines Alkoholikers ausgeführt. Meine Ellis wollten damals keinen HUnd weil sie ja nicht wussten ob ich es wirklich ernst meine. Naja aber sie sagten eines Tages wenn ein Hund, dann den von dem Alki. Aber da habe ich nein gesagt, weil ich damals schon wusste, auch wenn es ein Alki ist, geht es dem HUnd dort gut, denn er durfte immer wann er wollte alleine raus und durch die Häuser ziehen (war ein Dorf).Was sollte er dann in der Großstadt wo er zum Teil alleine gewesen wäre. Naja eines Tages hieß es dann das Herrchen ist zur Entzugskur gefahren und hat den HUnd seinem Bruder gegeben. Als wir das gehört haben, sind wir sofort hingefahren und wollten den Hund zu uns holen, weil der Hund zu dem Bruder absolut keinen Bezug hatte, naja ein paar Tage später ist der HUnd dann von dem Bruder abgehauen und ist zur alten Stammkneipe seinens Herrchen gelaufen und hat da wohl Tage lang gewacht und auf sein Herrchen gewartet bis eines Tages eine alte Dame (sie hatte den Hund Tagelang beobachtet) den HUnd ins TH gebracht hat. Von dort aus wurde er in ein anderes Dorf vermittelt zu einer anderen alten Dame. Wir sind damals sofort in das Dorf gefahren und haben den Hund gesucht, aber nie gefunden........ Dennoch ich denke heute noch an ihn, wie er wohl den Rest seines Lebens verbracht haben wird? Aber ich weiß ja das er bei einer alten Dame lebte und ich glaube fest daran dass es ihm da gut ging.

    Also meiner ist eher einer der temperramentvolleren Sparte :ventilator:
    Allerdings muss ich sagen, dass er jetzt mit 2 Jahren schon richtig ruhig geworden ist. Das erste Jahr ist er eigentlich nie zur Ruhe gekommen. Heute ist er, wenn er drinnen ist, total entspannt und man merkt ihn kaum. Im Garten ist er an sich auch enstpannt und bekommt hier und da mal seine 5 Minuten. Und wenn wir mit anderen Hunden toben sind, ist er natürlich gerne dabei. Hier ist er aber auch sehr ruhig geworden, früher hat er immer permanent seinen Spielpartner gejagt und angebellt wenn dieser dann nach ner Weile keine Lust mehr hatte, er wollte nie aufhören. Jetzt läuft er auch mal paar Schritte für sich alleine und zeigt mal die Schulter bei seinem 10 Monate alten Kumpel. Man konnte eigentlich immer sagen dass er das Spielniveau von einem absoluten Junghund hatte.