ZitatAlles anzeigenNa toll.. gehts schon los.
Wie ich mir gedacht hatte frisst meine Hündin nichts. Es ist zwar heute erst die erste Mahlzeit aber ich bin mir sicher dass sie die auch verweigert wenn ich sie ihr in 2 Stunden hinstelle.
Das ist immer so wenn sie kaum Bewegung hat. Genauso sieht es mit der Verdauung aus. Wenn die Dame nicht ihr gewisse Gassistreckenlänge hat dann macht sie nicht. Dieses Problem löst sich wahrscheinlich von selbst, aber das mit dem Futter nicht.
Macht es was wenn sie die 4 Wochen sehr wenig frisst? Ich schätze die Tagesportion auf die Hälfte der üblichen Menge, die sie aufnehmen wird.
Nikki
Hallo und erstmal mein Beileid, das sind keine schönen Nachrichten.
Mach dir wegen des Essens nicht soviel Sorgen, wo weinig Energie verbraucht wird muss auch weniger Energie aufgenommen werden.
Meine Maus hatte auch eine sehr lange Phase der Bettlägerigkeit hinter sich. Ich habe die Futterrationen gefühlsmässig so verringert dass der Appetit erhalten blieb sie aber dennoch nicht dicker wurde. Hat sehr gut geklappt.
Das Kot absetzen hat sich zweimal täglich auf einmal täglich runtergeschraubt, logisch es wurde ja auch weniger aufgenommen.
Klar dass dir deine Maus leid tut, aber lass dich beim Futter jetzt nicht erpressen, da musst du hart bleiben sonst hast du ganz schnell einen Futtermäkler.
Viel Glück und gute Besserung!!