Beiträge von saphii

    Othello hat heut seinen 3monatigen Geburtstag und wiegt bei 39cm SH 9kg... wie bei chandro sind die hinterbeine länger als die Vorderbeine und es wird auch langsam mal zeit dass der kopf mitwächst :lachtot:

    Sein Schwanz ist richtig lang geworden und er bokommt ne buschige Schnauze. das wars mi der Schäferhund Vision und hallo Schnauzer!!

    :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:

    Oder irischer Wolshund?? Neeeeee, dafür ist er zu klein...

    Hallo Chandro NEIN! Mein Frauchen schläft schon und da mir noch so langweilig ist, muss ich mich mal äußern!

    Ich darf zur Zeit auch nicht mit meiner Freundin Sascha spielen, aber der gings irgendwie nicht so gut und Frauchen meint, da springen dann so Bazillus über, deswegen ist Kontaktverbot... was auch immer die meint. Mir ist doch egal wenn da noch mehr Leute mitspielen, egal wie die heißen... :sauer:

    Jetzt ist mir sooooo langweilig und Frauchen kann nicht mithalten mit Sascha. Jetzt such ich mir hier Beschäftigung in Frauchens Wohnung, und wenn sie mich dann mal alleine lässt und einfach so mir nix dir nix abhaut ohne was zu sagen, dann räum ich auf. Na einer muss doch hier für Ordnung sorgen und wenn ich eh nix zu tun hab mach ich Frühjahrsputz... da hab ich son blödes Leuchtding weggeworfen, die steht da auf dem Regal bei der Couch und die ging mir immer schon tierisch aufn Sack. Die ganzen blöden Zettel aufm Tisch hab ich mit weggeworfen, da waren so viele Zahlen drauf und irgendwas von Soll und Haben... te, wen interessierts, was ich nicht versteh, soll Frauchen auch nicht haben

    Naja, als Frauchen dann endlich wiederkam war ich ganz ko. Ich hab sie bestimmt schon 10 Minuten lang gerufen, die muss doch echt was mit den Ohren haben, denn die kommt erst, wenn ich nichts mehr sag. Also an unserer Kommunikation müssen wir noch arbeiten, sonst muss sie halt mal auf den Tisch, auf den sie mich immer hebt, wenn wir da zu den weißen Leuten mit den Spitzen dingern gehen. Daran müssen wir eh noch arbeiten :rock1green: die mag ich gar nicht die spitzen Dinger... Aber wenn Frauchen denn da ist, kann ich auch endlich schlafen, denn dann weiß ich ja dass ihr nichts passiert ist da in der großen weiten Welt hinter der Eingangstür... hinter den anderen Türen ist sie sicher, dass weiß ich schon, da brauch ich mir keine Sorgen machen, aber wer weiß was hinter der anderen Tür alles passieren kann... die kann doch nicht für sich selbst sorgen, sonst hätt sie mich ja schließlich nicht geholt...

    Gut, ich muss jetzt zu Frauchen ins Bett, die kann doch ohne mich nicht schlafen, das weiß ich schon :group3g:

    Euer Othello duschläfstindeinemBett

    Nachbarn?? Jupp. Aber wenn du mit denen mal vernünftig redest und um Verständnis bittest geht das. Wenn nicht... hmpf, da müssen die durch... der und darf bellen, und zwar laut Gesetzt 30 min tgl und davon je 10 min am stück!! Soll dir mal einer das Gegenteil beweisen, wenn er meint, der Hund bellt länger :irre:

    Othello hat heut schon wieder verrückt gespielt, als ich wieder kam... morgen bekommt er noch einen kong und ich werd nach 30 min mal wieder kommen und gucken, ob er bis 45min durchhält ohne zu bellen... *drückt mir die Daumen*

    Welpenspielstunde? Da bin ich seit ich ihn hab. Ist vom DRK und recht vernünfig, da max 8 hunde da sind!!! Später gehts dann zur Hundeschule!!! AmAnfang hatte ich Angst, da Othello eher der rhige Typ ist und sich immer stark zurückgezogen hat, von den anderen gebissen wurde und sich ständig bei mir versteckt hat. Aber ich glaub da muss ich durch... so brutal wie das aussieht ist es ja gar nicht und mitlerweile ist er auch selbstbewusster!!! Viell klappt es dann auch mit dem alleine bleiben besser!!! :gott: :gott: :gott:

    Hey Joerana!

    Bislang zeigt dein Welpe ein völlig normales Verhalten. Es liegt aber an seiner Angst allein zu sein und seiner Unsicherheit in der neuen Umgebung, dass er so jault... Wenn er eine Bindung zu dir aufgebaut hat, dann lässt das nach, denn dann fühlt er sih in deiner wohnung, die dann auch seine Höhle ist, sicher...

    Othello hat nach einer Stunde in meiner Wohnung einen tierischen Terz gemacht, weil ich 2Min unten war um seine decke aus dem Auto zu holen.

    Jetzt ist er vier Wochen bei mir und inner halb der Wohnung bleibt er ohne Probleme allein, d.h. wenn ich im Bad, in der Küche etc. bin.
    Geh ich aber zur Haustür raus, macht er nach 10min terz. Dann geb ich ihm zur Ablenkung getrockneten Pansen und er schafft es schon mal 30min, das wars dann aber auch.

    Auch bei mir geht in 2Wochen die Uni wieder los und ich habe in weiser Vorraussicht den Stundenplan aufs wesentlichste reduziert. Also nur ein oder zweimal 2h am Tag. Solage er Angst hat, bekommt er dann soviel Ablenkung, wie er für 2h braucht, Z.b. einen schwer zu leerenden Kog mit Leberwurst, pansen, büffelfleisch... aber das muss ich dann von den normalen Mahlzeiten abziehen... Ich glaub, bis er von alleine 2h allein bleibt ohne zu kläffen dauert es noch ... hmpf...

    Vielleicht geht es bei dir so auch. Aber ich glaub dieses Jahr haben wir mit unsern Welpen noch viel zu arbeiten bis das klappt... ;)

    Danke danke danke

    Also wir waren schon oft zu Besuch bei Freunden. Das hat gut geklappt.

    Wir waren auch schon beim Chinesen =), da war er auch brav!!

    Wir waren auch schon am strand (wohn ja an der Ostsee), fand er auch klasse.

    Die Geräusche im Alltag in der Wohnung kennt er auch alle denk ich, Staubsaugen tu ich ja täglich und hier ist auch direkt vor meinem Fenster ein Spielplatz mit viiiiiiielen kindern und einem hohen Geräuschpegel und ebenso ist hier ein baugerüst, wo ab um 8.00 gesägt, gehämmert, und gesungen :irre: wird... also laute und hecktische Geräusche lassen ihn mittlerweile so kalt, dass er sogar riesige Traktoren mit wahnsinnig lautem Motor schlichtweg nicht beachtet :D

    Heute werd ich mal gucken, ob er draußen vorm Bäcker wartet (gute Idee) Bis jetzt hab ich ihn einfanch rein genommen, hatt auch keiner was gesagt, denn er ist ja soooooo süß laut Bäckerfrau =). Aber wenn er älter ist, sollte er das schon können.

    Dann werd ich auch mal schauen, dass wir heut bei dem tollen wetter ab in tierpark gehen!!! Auch ne sehr gute Idee!!

    Wie ich ihn sonst an Pferde ect gewöhne, hmpf... mal gucken!!!

    Aber danke für die vielen Tipps, wer noch was weiß, ich höre =)

    Hallo Leute!

    Mein Welpe ist jetzt fast 12 Wochen alt und absolut in seiner Prägephase. Ich weiß, dass man den Hund jetzt am besten und am leichtesten an all das gewöhnen kann und sollte, was er als erwachsener Hund für selbstverständlich nehmen soll!

    Was ich ihm schon gezeigt habe:

    - regelmäßige Besuche in der Welpenspielstunde,
    - auch mal in die Innenstadt,
    - zum Bahnhof, wir sind auch schon mit der Bahn gefahren,
    - ich empfange regelmäßig zu hause Besuch,
    - ich hatte auch schon Übernachtungsgäste
    - Umgang mit Katzen und älteren Hunden
    - er kennt und mag Kinder
    - Tierarzt (eigentlich selbstverständlich)
    - Spatzieren gehen mit und ohne Leine
    - Baustellen
    - alleine Bleiben (wenn auch jetzt noch nur kurz)

    Ich denke, damit habe ich fast alles abgedeckt, was mir wichtig ist.

    Was habt ihr gemacht oder unternehmt ihr noch um euren Hund entsprechend zu Sozialisieren??

    Würd mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten, damit ich nichts vergess!!

    Oh wie schön, so viele Verwandte!!!

    Meine Mama ist eindeutig auch komisch und vor allem eins: verwirrt!! :schiefguck:

    Sie scheint mir so durcheinander, dass sie nicht einmal weiß, wer mein Papa ist, denn sie nennt mich immer anders. Vor allem wenn Besuch da ist, will sie sich die Schande der Brut wohl nicht anmerken lassen und nennt mich immer anders, Othello Nein, Othello lass das, Othello aus... wer soll denn da noch wissen zu wem er gehört :irre:

    Wenn Besuch da ist, zeig ich mich immer von meiner besten Seite. Ich bring dem dann Geschenke. Meine Mama hat aúch extra einen Korb ins Bad gestellt wo die Geschenke alle drin sind. Doch irgendwie bring ich wohl immer das falsche Geschenke zum falschen Besuch, denn Mama ist so egoistisch, dass sie die Geschenke immer behalten will. Aber wenigsten spilelt sie dann schön mit mir, diese tollen Zerrspiele mag ich besonders. Warum ich in solchen Momenten dann Othello aus heiße... keine Ahnung???

    Abends kuscheln Mama und ich dann immer in ihrem Bett. Bevor ich müde bin spielen wir auch immer noch ein bischen... Die hat da so weiche Dinger im Bett, die schmecken gut, eine Verschwendung da nur mit dem Kopf drauf zu liegen. Aber Mama sieht das wohl genauso, denn sie sagt dann immer Othello nein zu mir und spielt mit mir fange: auf das Bett, runter vom Bett, auf das Bett... ey ist das ein Spaß!!! In solchen Momenten heiß ich Othello Nein, aber warum? ... keinen Plan

    Alles in allem ist das ganz nett mit der Frau, aber wenn die nicht bald mal nen Vaterschaftstest machen lässt, zieh ich aus!!!

    Ich denke ihr versteht mich!!

    *wuff* sagt othello wie auch immer ich wirklich heiß???

    Hey!! Ich versuch mal zu antworten!!

    zu 1u2 kann ich nicht viel sagen, da mein Wauz und ich diese Punkte selbst noch nicht erreicht haben =) Also: abwarten und :kaffee2:

    zu 3) Üb ich auch gerade und klapp ganz gut =)

    Spiel mit ihm mit nen Spielzeug in das er sich immer rein beißt (Zerrspiele) und dann hörst du zwischen durch auf, bleibst ruhig und sagst aus. Im gleichen Moment hälst du ihm ein Leckerli hin. Er lässt dann das Spielzeug los und bekommt das Leckerli... Dann weiter spielen! Das machst nen paar mal, irgendwann lässt er bei aus gleich das Spielzeug los!! Dann wechselst das Spielzeug... Wichtig ist, das du das Wort aus jetzt nicht im Alltag nutzt, bevor er das völlig kapiert hat, sonst schwächst du das ab, wenns nicht funktioniert. Aber das ist ja mit allen befehlen so :|

    zu4) Jupp, total normal. Wenn dich stört oder du zu große Angst hast, dann spiel doch mit ihm nur draußen so wild und drinne dann nur Intelligenzspiele. dann lernt er auch, dass er drinne Ruhe zu halten hat.

    Ich hoofe ich konnt dir weiterhelfen. Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps :p