Beiträge von Niraya

    Danke, hört sich gut an, aber echt ein stolzer Preis. Da Lukas die Krankenunterlage die ich von der Arbeit her kenne zerfetzt hat bin ich z.Zt eh schon auf waschbare Babyunterlagen umgestiegen, fangen zwar nicht so auf wie Deine, aber mit Handtuch drüber geht es so einigermaßen. Prob zwei ist das Lukas immer weiter rutscht und somit oft dann eben nicht mehr auf der Decke oder sonstigem liegt....

    Die Netzhose und das andere konnten wir alles vergessen, bis auf die viel zu große Pants hält gar nichts, die hat er jetzt zwar um, aber wie Elke auch schon schribe, alles nicht das Wahre. Heute morgen überraschte mich eine zusammengerollte durchnässte Unterlage und Handtuch unter der Schnauze meines Hundes der gefühlte Zehnmeilen nach hinten gerutscht war und genau die Pfütze zwischen den Teppichen hinterlassen hat........ :hilfe: ich komme um vor ständigen Wäschen und nassen Handtüchern. :D


    @ Chris Hat Deine Hundedame das Caniphedrin gut vertragen, wegen der Nebenwirkungen? Mache mir da doch so einige Gedanken, zumal die Inko bei Lukas ja durch die CE kommt


    @ Elke was meinst Du? Kann man die Rüdenwindeln auch im Liegen gut anziehen? Bei Lukas hat es sich jetzt leider so schwer verschlechtert, das er leider komplett querschnitts gelähmt ist und er hinten gar nicht mehr stehen kann und mehr als zwei Hände habe ich leider nicht zum Anziehen/Ausziehen aus Rolli und Gurten. Wenn ich das richtig gesehen hab wird das ganze System mit Klettverschlüssen verschlossen oder?


    Liebe Grüße
    Tanja

    So, nun scheint es bei Lukas leider auch so weit zu sein das nicht nur der Darm, sondern auch noch die Blase schwächelt. Letzte Wo einen Tag und auch heute ein Blasenauslaufmodell. Bisher war es sonst nur öfters so wenn wir unter den Bauch fassen mussten um die Gurte anzulegen.
    Habe mir heute Moltontücher ( bekannt auch als Baby-Spucktücher ) besorgt und morgen kommen noch Tena Einlagen für Männer dazu, leider weiß ich noch nicht so ganz ob das alles klappt mit dem Befestigen, vor allem alleine am Vormittag wird das mehr als nur eine Schwierigkeit werden, da Lukas hinten ja querschnittsgelähmt ist. Wollte die Tücher jeweils rechts und links um die Beine schnüren und oben befestigen, damit das Gesäß frei bleibt, denn da sind wir oft genügend schnell mit der Tüte da :D wenn auch nicht immer :hust:
    Letzte Wo hatte ich eine Krankenunterlage um ihm hingelegt, leider hat er das Teil total zerfetzt und evtl auch nen Teil des Zellstoffes gefuttert, woraufhin das sofort nach oben verschwand und wir ihm heute wasserdichte Babyunterlagen ( leider nur kleine.... :( : ) besorgt haben um unter die Handtücher zu legen.......wat für ein Kampfakt beilangen, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es klappt


    Soooo, gebeutelte Grüße
    Tanja und Auslaufmodell Lukas

    Man kann sich auch zuviele Sorgen machen! Bin selber jemand, der mehr als nur einmal drüber nachgrübelt und negativ denkt, aber versuche trotzdem ruhig zu bleiben und versuche Dich zu informieren.
    Wir selber haben einen Hund mit Handicap aus dem Tierschutz, der seine ersten vier Jahre in Griechenland verlebt hat. Lukas hat viele "Angstprobleme", die wir erst im Laufe der Zeit kennengelernt haben. Leider wurde es noch viel schlimmer als er nach 1 1/2 Jahren bei uns durch zwei Bullmastiffs regelrecht am Kopf und Körper zerbissen wurde. Es war und ist oft noch eine wahnsinig schwere Zeit für uns, da er bei Gebelle, Dunkelheit, Geräusche mehr als empfindlich geblieben ist. Anfangs war er gegen jeden anderen Hund, auch die er kannte mehr als gebürstet, woran wir aber gearbeitet haben. Du siehst also das es auch andere Situationen geben kann, die einen Hund verändern können, aber an jeder Veränderung kann man arbeiten und man kann sie meistern. Klar ist es nicht immer einfach, aber man kann auch daran wachsen. Wir lieben ihn trotz widerlichem Dickschädel ( besonders mit Rolli und den z.Zt läufigen zwei Damen.....)
    Heute ist Lukas mit seiner Handicap ein Rollihund und pflaumt auch leider manchen Hund an, aber wir arbeiten weiter dran, auch wenn es mit Rolli nicht immer einfach ist.
    Mach Dir nicht so einen riesigen Kopf, wenn die Op notwendig ist, muss sie gemacht werden ( gerade in Bezug auf Spätfolgen), wenn nicht, dann nicht....oder zu einem späteren Zeitpunkt. Werd erstmal ruhiger und versuch Dich zu fangen und dann hol Dir in Ruhe alle wichtigen Infos rein.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo,


    viele Hunde zeigen Schmerzen durch Unruhezustände oder häufige Stellungswechsel an. Wir haben vor 2 Monaten bei unserem Hund auch das Schmerzmittel versucht wegzulassen, hat zum Glück gut geklappt, nur das anschnallen bereitet ihm ab und an ein bißchen Schmerzen wie es aussieht.


    Du schreibst ob Du nicht weißt ob Du Leo einen Rolli antun möchtest....... Unser Lukas hat seit über einem Jahr einen Rolli und ist damit quietsch vergnügt und hat eine Wahnsinns-Lebensfreude. Er geht gerne raus ( bis auf bei bestimmten Bedingungen, schlechte Vergangenheit) und vor allem auch lange. Klar gibt es unterschiedliche Hunde, wir haben von welchen gehört die sind sofort los geschossen, Lukas hat sich da anfangs mächtig angestellt und es hat zwei Monate gedauert bis wir ne normale Tour von zuhause aus starten konnten.
    Mach es davon abhängig wie es Deinem Hund geht, wenn er Lebensfreude hat.....würde ich es wieder machen.....
    Das musst Du entscheiden, beratschlage, hol Dir mehrere Meinungen ein.


    Mit der zweiten Op finde ich es auch zu früh, erstmal sollte das erste Bein wieder Muskulatur haben.


    Falls Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig, muss jetzt los, der junge Mann wartet schon auf die vielen neuen Nachrichten draußen.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Tanja

    Hallöchen,
    ich würde Deinen Hund an meiner Stelle sofort röntgen lassen, denn ich würde wissen wollen was da für eine Ursache hintersteckt. Wurde denn eine Stellprobe gemacht, sind die Reflexe in Ordnung?
    Als Lukas seine ersten sichtbaren Probs bekam ( eine sichtbare Krallenschleifspur im Watt ) wurde er auch geröngt (Stellprobe war nicht ok) und bekam leider die Diagnose HD, Arthrose und Spondylose ( mittlerweile auch CE ). Nur das röntgen würde ich bei Lukas nicht wieder ohne Narkose durchführen lassen, denn Lukas war es gar nicht angenehm auf die Seite gelegt zu werden und überstreckt zu werden......
    Selbst wenn es sich um HD handeln sollte, kannst Du noch einiges verändern, z.B. durch Physiotherapie und gezielten Muskelaufbau.


    Haltet die Ohren hoch und liebe Grüße
    Tanja

    Lukas hat auf dem Laminat auch immer Baby-Anti-Rutschsocken anbekommen ( HD, Spondylose und CE), das hat anfangs echt super geholfen. Später mussten wir die Socken etwas mit Gummiband fixieren, da sie immer nach vorne gerutscht sind, aber sie haben ihre Dienste getan.


    Hoffe das es Deiner Süssen bald wieder besser geht Bibi



    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallöchen,
    unser Lukas hat auch eine HD; Arthrose, Spondylose vor zwei Jahren diagnostiziert bekommen, damals hatte er leichte neurologische Ausfälle. Wir haben damals leider Phen Pred bekommen, was ihm zwar schmerzmäßig geholfen hat, aber leider auch vieles kaputt gemacht hat. Wir haben damals auch eine GI machen lassen, was anfangs gut anschlug, dann aber leider auch sehr schnell ( evtl weil er immer in den ersten Stock hoch musste ) verflogen war und wir wieder mit Schmerzmitteln anfangen mussten. Wir sind dann auf irgandwann auf Rimadyl umgestiegen, was er bis heute gut verträgt, auch wenn wir seit 1 1/2 Wochen ohne probieren.
    Leider ist bei Lukas mittlerweile auch die Ce weiter fortgeschritten, so das er jetzt seit einem Jahr einen Rolli für seine Gassi Runden hat und wir sind auch ebenerdig umgezogen. Er kann hinten zwar gar nicht mehr stehen, hat aber soviel Lebensfreude das wenn wir nicht schnell genug sind um ihn irgenderwo an den gewünschten Ort zu bringen, er sich seinen Hintern hinterher schleift. Ansonsten helfen wir ihm mit nem großem Duschhandtuch.


    Was für Deine Süsse wichtig ist, das die Schmerzen behandelt werden und das sie wieder futtern mag. Wie gehts ihr denn? Was macht die Niere?
    Hast Du es mal mit frischem Futter probiert? Lukas hat oft wegen läufigen Damen kein Bock auf Trockenfutter, aber sein frisch zubereitetes Naassfutter schlingt er immer runter.
    Wichtig ist auch das Ihr Physiotherapie macht und sie Dir Anleitung gibt wie Du gezielt Muskelaufbautrainig machen kannst.
    Haltet die Ohren hoch und Daumen und Pfoten sind hier kräftig gedrückt......


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallöchen,
    unser Lukas hat auch div Erkrankungen im "hinteren" Bereich. Es fing bei ihm auch erst mit dem Wegknicken an, das Beine sortieren usw. Urin kann er noch halten, dafür leider durch die CE das andere Geschäft meistens nicht mehr. Lass Deinen Süssen mal untersuchen und evtl kann da noch ein Physio helfen, zumindest beim Muskelaufbau.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Schön das Du das Argument akzeptierst!
    Aber die Hormone spinnen trotzdem rum, hier muss mal wieder was supernettes rumlaufen, ist nur noch in einer Ecke am rumlaufen und am bocken..... :headbash:


    Nö, der Rolli stört ihn nicht...jetzt jedenfalls nicht mehr, am Anfang sah das noch ganz anders aus


    Melde mich ab heute abend auf ungewisse Zeit erstmal ab.....


    Gruß Tanja