Beiträge von Niraya

    Hallöchen,


    würde es mit wünschen das er nur abgehauen ist....aber dann würd ich ihn nach über 24 Std doch mal suchen....und auch beim TH nachfragen.


    Anke hab schon bei Tasso nach geschaut...aber leider nichts gefunden. Nimmt das Tierheim denn nicht auch dorthin Kontakt auf??


    Gruß Tanja


    Hab gerade mit Tasso telefoniert....es ist hier kein vermisster Hund registriert.

    Hallöchen zusammen,


    einer Bekannten ist gestern ein Mischlingsrüde hinterher gelaufen. Wir wissen leider nicht sehr viel über den süssen kleinen Kerl. Habe ihn mittags ins Tierheim gebracht und leider hat sich bis heute nachmittag noch niemand gemeldet..... :( :


    Tierheimmitarbeiter meinten das es sich vermutlich um einen Junghund handelt, es könnte ein Bassett, Stafford oder ähnliches handeln, man kann es nicht genau bestimmen. Er ist auf alle Fälle kurzhaarig und hat gestromtes Fell. Der Knuffel ist auf jedenfall sozialisiert und freundlich...nur ein bißchen arg stürmisch und ohne Grunderziehung wie es aussieht.... :D
    Er hatte leider keinen Chips und auch keine Marke....kastriert ist er auch nicht.


    Vlt. kennt ihn ja einer von Euch oder es weiß jemand wer einen solchen Knuffel vermisst...... setze hier mal zwei Fotos rein, auch wenn man nicht alles erkennt....


    Kann das nicht verstehen das sich noch niemand gemeldet hat...bei solchen süssen Knopfaugen..... :???:




    Liebe Grüße
    Tanja[/img]

    Hallöchen Snowbell,


    ich weiß zwar nicht ob ich Dir helfen kann....hab Dir ein paar Namen am Theater raus gesucht..... hab meine Mailaddy freigeschaltet, kannst Dich ja mal melden. Vllt klappt es ja das Du dort die Infos bekommst die Du brauchst.


    Gruß Tanja

    Hallöchen Snowbell,


    es tut mir sehr leid um Euren Wilson, hab es eben erst gelesen. :streichel:


    Kann verstehen das Du jetzt den zweiten suchst.... komme aus der Nähe von Celle, hast Du keine weiteren Anhaltspunkte außer dem dem Namen Frieda? Vermutlich gibt die Vermehrerin den Namen auch nicht freiwillig raus, aber vllt kann Dir den Anwalt dabei helfen.


    Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.


    Lieber Gruß
    Tanja

    Hallöchen,


    unser Lukas heult auch öfters wie ein Wolf, er macht das meistens wenn im Fernsehen eine amerikanische Polizeisirene zu hören ist, die deutsche ist ihm völlig egal :???: aber so schnell bekommt man gar nicht den Fernseher aus wie er los legt...Nachbarn freuen sich immer :D


    Eine Hundetrainer erklärte uns das es ein Rudelverhalten ist und er so sein Rudel zusammenruft...


    Gruß Tanja und dem jaulenden Lukas

    Hallöchen,


    hab auch 5 Wuselköpfchen, möcht die frechen Biesterchens auch nicht mehr missen wollen.
    Komisch das wir alle im Deguforum nur Mitleser sind :D .


    @ Finland Schade das Du Deine Wusels abgeben willst / musst. Frag doch mal bei der Deguhilfe Nord nach, vllt kann man Dir ja dort helfen einen geeigneten Besitzer zu finden.


    Gruß Tanja[/list]

    Hallöchen littledog,


    danke für die lieben Wünsche, es geht ihm langsam besser und er wird munterer.


    Tierärztin war geschockt von seinem Zustand, er hatte Fieber und Koliken. Sie wußte zuerst nicht ob es ein Verschluß ist oder ein heftiger Infekt, tippte auf Grund der Temperatur aber auf einen Infekt. Hat ihnm ordentlich was gespritzt worauf das Erbrechen und die Koliken nachließen, so das er endlich mal etwas zu Ruhe kam. Am Freitag durfte er dann Mini Portion Frischkäse und Traubenzucker futtern, was er zum Glück auch behalten hat, abend gabs dann noch ne gannze Ecke spritzen und seit gestern Tabletten. Lukas futtert nur geringe Mengen und auch nur mit viel Überredungskunst, aber sein Wohlbefinden hat sich enorm seit gestern verbessert ( er zieht manchmal auch schon wieder etwas an der Leine ). *freu*


    Für die Hundeschule hat er noch nen "gelben Schein" bekommen, aber Hauptsache er wird langsam wieder fitter.


    Liebe Grüße Tanja

    Hallo zusammen,


    unser Lukas hat gestern abend Knochen bekommen, die er bisher auch immer gut verdaut hat, bis auf dieses Mal. Er hat heute morgen Knochenreste erbrochen, danach war erstmal gut. Als ich dann mittags von der Arbeit kam sah unser Bett aus wie ein Übungsplatz, alles zerwühlt und überall Erbrochens, teilweise noch mit Knochen. Danach herrschte erstmal Ruhe. In den letzten Std fing das ganze wieder an, er hat allerdings nur noch das getrunkene Wasser erbrochen, da er ja nüchtern ist. Haben heute nachmittag kurz mit der Praxis gesprochen das wir ihm ruhig die MCP Tropfen geben können ( wegen seiner Fahruntauglichkeit ) und ihn nüchtern lassen sollen. Die Tropfen hat er natürlich auch nicht drinnen behalten...unruhig ist er auch schon ohne MCP. Vorhin beim Spaziergang kam dann noch ein bißche Durchfall dazu, also hat er richtig zugeschlagen wie es aussieht.
    Habe für morgen schon einen Termin beim Doc, kann ich ihm noch mit irgendwas helfen? Kann ich ihm ein bißchen gestreckte Hühnerbrühe ( frisch aufgekocht ) geben? Er ist auch total müde, schläft nicht und fühlt sich total daneben ( sonst zieht er immer wie ein Wilder an der Leine...heute: so ne Leinenführigkeit gabs noch nie !!! ).


    Vllt habt Ihr ja noch ein paar Tips wie ich ihm die Nacht erleichtern kann..???


    Liebe Grüß Tanja und vom kränkelnden Lukas



    PS. Waren abends doch noch beim Doc, da das Erbrechen wieder zugenommen hat. Er hat Fieber und Koliken, hat jetzt Medi gespritzt bekommen, danach hat er jetzt estmal heute das getrunkene Wasser drinnen behalten und schlummelt den Schlaf der Gerechten *seufz*
    Gruß Tanja