Beiträge von Niraya

    Hallöchen zusammen,

    so, erste Nacht überstanden ;) Haben den Trichter abgemacht, aber da er ständig am Ohr und Nackenbereich hing haben wir eine dickere Kompresse übers Ohr gelegt, dann ein super sexy Netzhöschen ( Patienten sei dank ) und zum Schluss natürlich eine tolle schwarze Strumpfhose drüber...das nicht verletzte Ohr guckt natürlich raus...Bild für die Götter sag ich Euch. Haben noch das ausgeliehene hübsche lilafarbene Halsband zur Fixierung benutzt....wow ... :D . Lukas versucht zwar immer noch ab und an zu kratzen...aber mit Trichter fand ich es fieser ( zumal er sich ihn heute morgen alleine abgemacht hat , zum Glück erst direkt bevor ich nach Hause gekommen erzählte meine große).

    Vet.amt ist informiert und wollen noch nen ärztliches Attest haben...hoffe das die Hunde dort wegkommen..mal abwarten.

    und daaanke für Eure Tips....hoffe das er bald wieder der Alte wird...

    Lieber Gruß
    Tanja mit sexy Netzhöschen Lukas

    @ Marion ja, einige von den vielen Verletzungen sind genäht worden, einige nicht. Er schüttelt halt auch viel den Kopf, ob mit oder ohne Trichter. Der halbe Ohr ist halt zerfleddelt, daher hat Doc gesagt, soll eigentlich offen bleiben, weil es auch angeschwollen ist. Sieht schon echt fies aus der große Kerl.
    Danke für die Genesungswünsche....hoffe das er so nen ruhiger Hund bleibt und jetzt nicht bei anderen Hunden ausflippt....

    @ Bibi Prob ist das er dann vllt nicht mehr mit den Pfoten kratzt, aber mit dem Kopf kann man ja trotzdem überall dran vorbei schraben.

    So, werd mich mal um Männe kümmern, der ist ziemlich fertig wegen der ganzen Sache, vor allem nachdem der HH der Kampfhunde angerufen hat. Bin nur froh das es nochmal so halbwegs glimpflich abeglaufen ist....

    Muss nen dünner Stoff sein, da die Wunden wirklich überall sind, werd mal schauen was sich so finden lässt.

    Dienstag haben wir ersten Kontrolltermin und Termin zur Anzeige bei der Polizei, die andere HH macht auch eine.

    Danke

    Gruß
    Tanja mit Lukas

    Hallöchen Henrike,

    werd es mal versuchen ein wenig abzupolstern, muss nur was finden was hält. Keine Ahnung, verkrustet ist es ja noch nicht so wirklich, ist ja alles noch ganz frisch. Prob ist halt das der ganz Kopf- Halsbereich zerbissen ist und dort überall Bißwunden sind, vor allem am Ohr. Sind froh das er jetzt ausnahmsweise mal ruhig liegt....er trampselt immer mit dem Trichter umher und rennt überall gegen.
    Danke für Deine Antwort

    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Danke, die beiden Kampfhunde haben ihn ganz schön erwischt, rechte Hals - Kopfseite ist total zerbissen, vor allem das Ohr. Hat auch diverse andere Bißverletzungen und Prellungen, aber TÄ meinte er hat zig Schutzengel über sich gehabt. Die beiden Verursacher haben nichts abbekommen, auch bei der zweiten Attacke nicht, da hat nur ein anderer Hund Kratzer abbekommen, zum Glück....

    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Hallöchen,

    unser Lukas wurde heute von zwei Hunden ziemlich fies attackiert und bös zugerichtet. Der HH hat eben endlich Kontakt mit uns aufgenommen, will den entschadenen Schaden übernehmen. Muss ich das trotzdem meiner Versicherung melden...oder bei seiner?

    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Hallöchen,

    danke für Eure lieben Tips. Mit nem Schal oder dem Kragen haut es leider nicht hin, da er überall im Hals - Kopfbereich Bißwunden hat. Sieht ganz schön fies aus wie die beiden ihn zugerichtet haben. Um die anderen Wunden und die Prellungen mach ich mir auch nicht so nen Kopf, nur um die Kopfwunden. Als wir eben draußen waren hat es ausgereicht das der Trichter wieder total blutig war....mennooooooooo...blöde Hunde und HH... :datz:

    @ Maria Danke für Dein Mitgefühl, leider ist er ein unruhiger Kratzbold, so das er gar nicht ohne Trichter kann. Hängen bleiben ist gut.... er haut überall gegen und hat das halbe Gebüsch vorhin mitgenommen...

    Villete Danke für den Tipmit der Mullbinde, muss mal schauen ob sich das machen lässt, da die Wunden überall sind.....

    Bin erstmal froh das er jetzt endlich mal hin gelegt hat und mal abschaltet.

    Hatten gerade nen nettes Gespräch mit dem HH.....*aufreg* na klar waren andere Schuld..

    Gruß Tanja mit Trichter Lukas

    Hallöchen zusammen,

    sind noch völlig aufgelöst und von daher schaut nicht auf die Schreibfehler und auf das Kuddelmuddel.....

    heute morgen wurde unser Lukas von zwei un angeleinten Hunden angegriffen. Er hat diverse Bißverlertzungen, vor allem am Ohr, humpelt auch tierisch. Er hat nach der Versorgung einen Trichter um bekommen, da er öfters an den Ohren mal kratzt. Der Trichter scheuert aber immer wieder am den genähten Narben ( hat keinen Verband bekommen ). Halsband bekommen wir evtl von ner Bekannten falls es passt. Habt Ihr ne Idee, wie wir das Ohr abpolstern können damit er nicht dran kommt????

    Ganz traurige Grüße
    Tanja unf Lukas mit Halskrause....... :sad2: