Beiträge von lupinchen

    Sind die schwarzen Flecken flach (vlt. auch bisserl krustig/schuppig) oder eher erhaben?

    Mein Schwarzer hatte letzes oder vorletztes Jahr schwarze Flecken am Bauch, die teilweise etwas schuppig waren, aber flach.

    Die wurden rausgemacht und eingeschickt zur Untersuchung. Bei ihm war es eine allergische Reaktion (auf was auch immer). Er reagiert gerne mal auf Gräser oder andere Pflanzen beim Gassigehen (und manches Futter). Und schwarz waren die Flecken u. a., weil da auch Bakterien (ich hoffe ich geb das richtig wieder) eingedrungen waren und die Hautzellen defekt waren.

    LG
    Bine mit Puschkin

    Danke für eure Daumen. :smile:

    Leider hab ich keine Ergebnisse bekommen. Ich dachte es werden hauptsächlich die Leberwerte getestet, aber da der Gallenwert auch mit genommen werden sollen, wir das Blut eingeschickt (ist auch fair, ist nämlich fast der selbe Preis für bisschen mehr "Leistung" ;) ).

    Dafür war Herr Hund wieder mal der Meinung: "für nix gibts nix" - also wenn er kein Futter, dann die TÄ kein Blut.
    Die Rollvene hat sich wohl wie ein Regenwurm benommen.

    Jetzt muss ich doch bis Donnerstag oder Freitag warten. Ich werde dann angerufen und die Ergebnisse besprochen.

    Abgenommen hat er auch schon 1 kg :hurra: - so läuft es sich mit den kaputten Knochen doch besser. Dann werden wir die Fütterung so weiter machen. Nur mit dem Allergiker-Trofu ging einfach nix runter am Gewicht.

    Dafür hab ich noch zwei Packungen VitB-Komplex als Kur und nochmal Rimadyl mitgenommen, dass nix ausgeht :drgreen:

    Die Abrechnung machen wir dann mit dem US - dann fall ich wahrscheinlich wieder nach hinten um, aber egal - was tut man nicht alles für den Herzenshund =)


    Ich drück dann weiter die Daumen für Käthe und @Pinky4 und alle die sie brauchen.

    LG
    Bine mit Puschkin

    @Lorbas
    Bitte keine Vorwürfe machen weil du den spot-on nicht verwendet hast.
    Das PU ist ein Zeckenmagnet erster Klasse und hat daher immer Spot on oder ein HB getragen. Und selbst da haben sich ab und zu angebissene Zecken an ihm gefunden. Das Risiko ist also trotzdem immer da, dass da so ein Mistbock dabei ist. Man kann das nicht zu 100% eingrenzen bin ich der Meinung. Trotz aller Bemühungen.......

    LG
    Bine mit Puschkin

    Oh je..... ich drück weiter die Daumen für Käthe..... muss doch wieder aufwärts gehen!


    Vlt hättet für meinen PU morgen früh um 9 Uhr mal ein zwei Daumen. Das Blutbild zur Kontrolle der Leberwerte steht an. Hoffentlich haben die Tabletten und die Futterumstellung was bewirken können und die Schmerzmedis entsprechend auch abfangen können. Kontroll-US ist dann am 10. Mai

    LG
    Bine mit Puschkin