Beiträge von NetteBüffeluJJ

    freileben... er ist wirklich eine Wundertüte, da wir ihn ja geschenkt bekommen haben und ihn uns vorher nicht aussuchen konnten...wenn uns jemand fragt "was für einer wird das denn mal", sage ich schon immer das murphy ein Überraschungsei ist und ich liebe Überraschungseier :D
    mir ist es egal was alles in ihm steckt, wir lieben ihn so wie er ist und er hilft uns sehr mit unserer trauer umzugehen

    BigJoy und freileben...


    immer her mit euren Vorschlägen was es mal für einer wird, also bekommen haben wir ihn als Bernersennen-/Schäferhund-Mix.
    Von einigen, die wir beim spazierengehen treffen, kam schon häufiger die Aussage, das wohl auch nen Bordercollie drinsteckt...hmmm Neufundländer hat noch keiner gesagt (nur ich schon des öfteren gedacht wenn ich Neufundländer Welpenbilder sehe)

    Klar, freuen wir uns über die Erfolge...trotzalledem kommt heut abend das Gitter vor die treppe, ich möcht einfach noch nicht das er schon die Treppe hoch geht, er ist doch erst 11 Wochen oder bin ich zu über ängstlich?!


    lg
    nette


    P.S. Wie alt/jung sind eure Welpen denn?

    Wir haben auf den Tag gewartet und er ist da!!! Unsere Rabauke hat die Angst vor der Treppe besiegt und mir gestern abend einen riesen Schrecken eingejagt, als er aufeinmal ins Schlafzimmer geschlichen gekommen ist und wie leise er doch sei kann :lachtot:


    Musst ich jetzt einfach mal los werden, sorry!



    Lg
    Nette

    Ulrike87 Ja, hast du richtig verstanden, ist ein Bruder von J.J...und die ACH-WAS?KANN-EIN-NEUNNMONATE-ALTER-RÜDE-SCHON-DECKEN Hundehalterin haben wir über Bekannte kennengelernt und eben genau diese Bekannte (oder besser Freundin) hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit noch ein paar Freunden zusammen geschmießen und uns Murphy geschenkt

    Also, er heißt Murphy und sieht fast aus wie sein Bruder (siehe "unser Kabelfresser")...mittlerweile hat er sich ganz gut bei uns eingelebt, wird von Tag zu Tag frecher. Als wir ihn am Freitag bekommen haben, war er völlig ängstlich und kam mit eingezogener Rute und geduckten Kopf zu uns, wenn wir gerufen haben und hatte nichts auf den Rippen...naja, hatte wohl doch einen Sinn warum unser J.J schon mit 8 Wochen von uns gehen musste.


    Erst war ich doch ganz schön skeptisch, J.J war grad mal eine Woche nicht mehr da...klar habe ich mich mit meinem Verlobten darüber unterhalten, das wir wieder einen kleinen Welpen haben wollten, aber wir waren uns eigentlich beide einig, erstmal müssen wir über den Verlust hin wegkommen.
    Aber wir haben die Rechnung ohne unsere Freunde gemacht, als sie gehört haben, das unser Kurzer bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist, haben sie sofort zusammen geschmießen und uns den Racker geschenkt.
    Mittlerweile (ok, schon am gleichen Tag eigentlich) bin ich echt froh, das wir solche Freunde haben...


    Hmmm, naja nicht soviel über den Racker, aber soviel gibt es da halt auch noch nicht zu erzählen...


    Was es für eine Rasse ist lassen wir uns jetzt überraschen, wie in dem anderen Tread schon geshrieben, meinte die TA ja bei J.J das da wohl mehr Border-Collie drinsteckt als Bernersennen und auch den Samstag waren wir mit ihm bei einem tag der offenen Tür in einer Hundeschule und die meinten auch alle, es ist wohl dann doch eher ein Border/Schäferhund Mix

    Hallo alle zusammen,


    seit letzten Freitag haben wir wieder einen kleinen Welpen, unsere Freunde haben uns damit überrascht :D
    Sowie ich Fotos von dem Racker, auf dem PC habe, stelle ich ihn euch natürlich vor.


    Danke, nochmal an alle die uns soviel Trost gespendet haben, in der schweren Zeit des Abschiednehmens von unserem kleine J.J!
    Er wird in unserem Herzen immer bei uns sein und jetzt ganz besonderst doll auf seinen kleinen Bruder aufpassen.


    Liebe Grüße


    Jeanette