Hallo, also die papiere von ihm haben wir nicht bekommen.Das liegt daran, das wir den Hund in zwei raten bezahlen wollten bei der ersten haben wir ihnschon mit genommen als wir dann beim arzt waren kamen die ganzen fehler raus und das er starcke blässuren hat die darauf hin deuten das er regelmäßig verprügelt wurde.
Daraufhin sind wir bei dem typen vorbei gefahren der hat natürlich alles abgestritten und wollte sein restliches geld.Das konnte der aber vergessen.Die Papiere wollte er uns nicht geben.
Hab die Papiere aber gelesen und sein vollständiger name ist Maximilian vom lantal,kurz max.....
Er ist jetzt 7 Jahre alt
Beiträge von CATWOMAN
-
-
ist echt groß, ich weiß
Ist aber ein echt lieber kerl (wenns um Menschen geht)....
Wenn das mit dem schmerz usw. zusammenhängt, warum hat das experiment mit der Hündin im Wald dann geklappt???
Und am nächsten tag das ganze Teater von vorn?
Das versteh ich irgentwie nicht so ganz.
Und warum hatte er am anfang angst vor unseren welpen?
Wenn ich ein Bild von ihm seitlich hab schreib ichs.Wenn unsere B-collie Hündin daneben steht ist er das doppelte von ihr, d.h fast doppelt so lang und ein ganz schönes stück größer.
Lg Miriam und Mira -
Der TA hat gesagt das ist alles bei dem Hund krankhaft bedingt, was er deswegen genau gesagt hat weiß ich jetzt auch nicht mehr genau.Jedenfalls hat das alles damit zu tun das er überzüchtet ist un deswegen hat er die ganzen Probleme...
Hey Terri,
ich hatte ja schon Profesionelle hilfe über ein halbes Jahr und gebracht hats mir nix.Es wurden jeglich situationen durch gespielt,es wurde mit so einer rascheldose rum hantiert,klicker, alles mögliche.Wie der Hund sich zuhause verhält usw. Er ist weder dominant noch sonstwas.
Vor allem versteh ich nicht warum er sich so verhält wenn er sich doch normalerweise mit allem versteht. (siehe den Text den ich wegen der Hündin geschrieben hab, mit der begegnung im wald). -
Er hat eine schulterhöhe von ca 80- 85 cm mit Koopf ist er bestimmt so 90- 95 cm groß also ein riese.
Obwohl er soviel wiegt ist er noch zu dünn, man sieht deutlich seine rippen, er nimmt aber auch nicht zu, ob wohl er so ca 800 gramm bis 1 killo am tag frisst und das mind. der Hund hat ein appettit wien bär -
ja jetzt weiß ichs. hast ja die bilder schon selbst rein gesetzt
Ich heuit abend such ich noch mal ein paar Bilder raus hab nämlich jetzt so keins da (alle auf cd gespeichert).
Der hat so lange krallen, weil die bei dem so schnell wachsen (krank haft bei ihm)das war klurz bevor wir sie ihm haben schneiden lassen.
Er hat verschiedene Krankheiten...
Krebs, wucherungen, hüftschaden, und er ist zu dünn,sonst weiß ich nix weiter (mehr hat der TA auch nicht festgestellt.
Wir haben ihn ja komplett durch checken lassen vor einem halben jahr weil wir das Problem hatten das er plötzlich eines abends blut gebrochen und blut ge kackat hat (kam nur total alles wie wasser raus).tja der Ta hat ihn auf den kopfgestellt aber nix für die ursache gefunden -
da stehen jetzt ganz viele links auf was soll ich da gehen.
ganz unten steht direkt link to image, kann ich aber net drauf klicken -
Wie stell ich denn das Foto ein?????
Wir sind schonmal mit Hunden los gegangen.er ist immer ziemlich aufgedreht und spielt wie verrückt.Ist im Grunde genommen total lieb.
Solang die Hunde zu uns nach hause kommen.
Ohne leine haben wir das noch nicht versucht, er war mal an einer langlauf leine (20 meter) u wer fast auf ein Hund los gegangen hab ihn gerade noch so abbremsen können u da hatte er kein maulkorb o.ä dran.Wir waren ca 8 Monate mit ihm da u großartig verändert hat sich nichts.
Das war wie so ne große Hunde wiese, bin auch dann mit den Trainern aus der schule gassie gegangen.Die waren auch erschrocken wie der Hund abgehen kann. -
Wir waren wie gesagt mit dem Hund schon bei der Hundeschule, extra Problemhundkurse aber es ist nie beser geworden.Richtige fehler hab ich ja im grunde genommen such nicht gemacht (wurde mir so gesagt) ich hab mit allen mitteln versucht die aufmerksamkeit von ihm auf mich zu locken aber nichts hat geholfen. er stellt die ohren auf durchzug
-
er hatte ja früher mit einer DSH zusammen bei dem typ gelebt wo wir ihn her haben...
Hat sich immer gut mit ihr verstanden.
Das hat sich nachdem wir ihn geholt haben mit den jahren so entwickelt.
Am anfang ist er immer mal zu anderen Hund spielen gegangen aber plötzlich fing er an abzugehen, u das ohne grund.
Er hat sich nie gebissen oder sonst was, ist einfach so gekommen.
Hündinnen mag er ja über alles. aber unterscheidet nicht wenn er etwas drausen sieht er geht gleich ab ohne erst hin zu gehen und zu schnuffeln, obsn has, ein hund oder eine katze ist die auf der straße läuft auf alles geht er ab. und katzen liebt er ja wohl wirklich ganz ganz doll.Hab selber zwei stück und mit denen ligt er zusammen im Körbchen und schmust richtig die dürfen sogar an seinem Öhrchen knabbern :^^:Achja wegen dem Hüft Problem bevor wir auf die idee mit dem Halti u maulkorb kamen ist er ganz ohne gassie gegangen u trotzdem abgegangen.
Lg Miriam -
Ich hab das alles schon versucht.Also er ist ja zb total stöckchen süchtig er schleppt manch mal ganze Äste die ca 3- 4 m lang und 15 killo schwer sind mit sich rum weil er da so vernarrt drin ist.
Sieht er einen Hund ist es zu spät.
Selbst wenn ich ihn kurz davor abbremse, reagiert er nicht mehr auf mich.
auf sitz und platz ja aber guckt nur noch den Hund an u er hört nur wenn der Hund mind. 20 meter entfernt ist, ansonsten geht garnix mehr und ich muss aufpassen das ich nicht fliegen lern.
Wir haben es auch schon mal so gemacht das ich ne hündin die er nicht kenn von einer bekannten genommen hab . Wir haben uns dann im wald getroffen er natürlich abgegangen wie sonst was. hab ihm dann immer wieder im wechsel sitz u platz gesagt u wenn er ruhig war bin ich ein schritt mit ihm auf die hündin zu.Irgent wann stand er dann genau vor ihr u hat mit dem schwänzchen gewedelt.Die haben gespielt usw. als wir das am nächsten tag wieder so machen wollten ist er wieder los gegangen wie sonst was....
Irgentwie komisch das ganze
Lf Miriam