Beiträge von Pfirsichbluete

    Hallöchen,


    mein "Problem" ist das meine Antennenwelse langsam aber sicher überhand nehmen. Ich habe mittlerweile sechs Generationen in meinem Becken und es nimmt kein ende, heute morgen habe ich schon wieder neue Babys gesichtet, heißt also es sind nun 7 Gen. . Ich habe zu 60% nur noch Antennenwelse im Becken und ich werde die auch nicht los.
    Meine anderen Fische werden immer weniger *heul*

    Tipps was ich mit den zig Welsen machen soll?
    Wie unterscheide ich Männlein und Weiblein???

    Möchte jemand welche haben :hilfe:

    Panzerwelse hast du wenn mich mein Aquristikwissen nicht täuscht.
    Das mit den Neons hatte ich auch mal , die sind dann warscheinlich Hopps gegangen und finden tut man die toten Neons meist nicht.
    Ich würde auch Wasserwerte testen und dann langsam,wenn alles oki ist, den Fischbestand wieder aufstocken.

    Wenn meine Hunde mal wieder aussehen wie Sau, was irgendwie fast nach jedem Spaziergang der Fall ist. Ich gehe, nicht mehr wie früher mein bad einsauen, nein bei uns in Minden gibt es so einen lustigen Hundeladen die auch eine Hundewaschanlage haben, echt cool. Ich bringe meinen Hund hin und die machen den Sauber :gott: und meine Wohnung bleibt davon verschont und ich kann neben bei noch ein Kaffee trinken oder mal wieder für Wuffis shoppen :roll:

    @ gunyah

    Ich habe auch so ein "Kristall-Problem-Fall" zu Hause, ist zwar eine Katze(ist ja aber fast das selbe Problem) meine TA war auch entrüstet :motz: als ich Ihr gesagt habe das ich meine Mize weiter Barfen werde und nicht diese komische Futter gebe.
    Ich füttere ganz normal nur das die Katze noch so eine Paste bekommt, die die Struvitbildung, verhindert /beeinflusst . Klappt super gut, kannst ja mal deinen TA nach der Paste fragen.

    Alles Gute für deinen Wuff

    @ Jocks B

    Meine Freundin wohnt mit der Frau in einem Haus, ich bin sehr oft dort und ich sehe halt wie die "Gute" mit dem Hund umgeht, und nicht nur ich weiß es auch viele viele andere wissen das auch, nur tun die nix! Das Mädel arbeitet den ganzen Tag und der Hund ist immer alleine, und wenn ich am Weekend mal zu meiner Freundin gehe, dann sehe ich den Hund immer am Fenster sitzen , wie er sich fast selbst stranguliert. Was uns wieder rum sag, das der Hund, selbst wenn Frauchen da ist festgekettet ist!
    Und woher ich weiß das der Hund fast immer ohne Leine rum läuft? Weil das Tierchen beinahe mal meinen Hund zerpflückt hätte und nicht nur meinen!

    Und da ich mit Ihr persönlich nichts am Hut habe und auch nicht wirklich Nachbarschaft von Ihr bin, geht es hier nicht um irgendeinen Zickenkrieg, es geht mir alleine um das Wohl das Hundes und um die Sicherheit von anderen Menschen und Tieren.


    P.S.: Es gibt a immer so "Spitzelnachbarn" die gucken immer was andere aus dem Haus tun oder nicht...die führen quasie Buch darüber ob der Hund raus kommt oder nicht. *flöt*