Bittöööööööö
Beiträge von Pfirsichbluete
-
-
Ich habe einige ÖLe bei http://www.baccararose.de bestellt . die haben eine gute auswahl.
-
Ein Feinschmecker ist unsere kleine Dackel Maus mit Sicherheit. Ich werde mal sehen wie ich ihr das klar mache das ich jetzt einen Reife-Keller einrichten werde (vorsichtshalber schon mal mein Bett in den Pferdestall verlagen
)
-
Ich werde es mal ausprobieren mit dem Keller, unsere Garage ist direkt mir dem Haus verbunden...das fänd meine Ma wieder nicht gut.
-
Ich bin absulut anti Mikrowelle, wenn ich mal vergesse was auf zu tauen, dann gibt es einmal hochwertiges Dosenmampf oder halt Fleisch aus dem Supermarkt.
-
Mein Max hat immer den Pferden das Müsli geklaut und ich hab mich immer gewundert warum er denn so fett wird
Wenn Müsli, dann in bissel Milch/o.ä quellen lassen und nur wenig füttern, sonst kannst du deinen Hund bald rollen
-
Sie verträgt das "Gammelfleisch" super, doch ist hat so ein bissel ekelig wenn das ganze Haus müffelt.
Wenn ich Fleisch am Stück füttere frisst sie es nicht ,müssen immer Maul gerechte Stücke sein. Pansen fährt sie voll drauf ab, sie nimmt wenn ein zwei happen und lässt den Rest gammeln.
Im Kühlschrank offen lagern? Dann kann ich gleich ausziehen, meine Ma wirft mich dann raus.Mit einer Futtergrube hab ich auch schon mal überlegt, nur das Problem wird sein, das sich unsere anderen Hund dann dort dran zu schaffen machen( haben leztens unsere totes Merrschwein aus 1,50 metern tiefe wieder ausgebuddelt, obwohl dort ein großer Stein drauf lag
) oder das unsere Nachbarn :motz: werden , die denke eh schon wir wären die reinsten Seppeln
Wie war das hast du Hunde hast du Sorgen
EDIT:
Wie vorreifen lassen? Fleisch in den Keller hängen und dann verfüttern? Ich kann alles machen wo sich keine Gerüche entwickeln, sonst dreht meine MA durch... -
Oooooooh ja , das kenne ich .
Als ich am Sonntag raus zu den Pferden wollte, dache Max ermüsste auf Trallafitti gehen und Amy und Bibi hinterher, ich hab gerufen und gebrüllt , keine reaktion, Max hat sich nur umgedreht und mich an gesehen nach dem Mott: " Na, du alte Trulla, beweg deinen Ars** und fang mich doch" :motz: , alle drei sind dann ab ins Feld , ich Pferd geschnappt und hinterher gezuckelt....doch keine Hunde weit und breit, ich hab über eine Stunde diese blöden Mistviecher gesucht. Als ich wieder zu Hause an kam, saßen alle drei in der Hofeinfahrt und haben so getan als ob nichts gewesen wäre ... grrrr
-
Hallo ihr BARFer,
ich hab ein kleines "problem" unsere Dackel-Dame, frisst ihr Futter was ich ihr abends hinstelle nicht am gleichen TAg sondern erst dreitage später, sie trägt entweder kleine Protionen immer raus und verbuddelt sie oder schiebt den Napf weg und genießt ihr futter wenn es schon etwas ÄH ist. Klar, ist mir nicht neu das Hunde Knochen u.ä. verbuddeln und warten bist sie Aroma angenommen haben. Aber mit dem normalen Mampf?? Ist vorallem nicht so lecker, wenn das Futter so vorsich hin müfft und Madame kann sich dann auch kein bisschen entspannen, sie geht jeden an der auch nur in die nähe des Futters geht(meine anderen Hune finden das natürlich dann auch immer toll und es gibt immer Zoff).
Habt ihr vielleicht einen Trick wie ich sie dazu bringe das Fleisch (ist gewolft) gleich zu fressen???
Ich hab es schon mit Hungern lassen probiert, hat sie nicht gestört, hat das dann weiter gemacht wie vorher
-
Ach ich erinnere mich noch an das Gesicht meiner TÄ als Sie mich frage was ich denn meinen Hunden und Katzen füttern würde..und als ich antwortete ich Barfe, sind Ihr alle Gesichtszüge entglitten(mist, hätte ich ein Foto von machen sollen!), in vielen vielen Stunden hat sie versucht mich zu überzeugen das BARF was ganz unnatürliches ist und ich doch lieber TroFu füttern solle(natürlich das was Sie vertreibt)
Fakt ist, das Tierärzte im Studium 2 doppelstunden über die Ernährung und Verdauung von Tieren unterrichtet werden, Fakt ist auch das alle Unis von irgendeinem großen Tierfuttermittel Konzern gesponsort werden.
Und ein weiterer Fakt ist das sich viel TA's in sachen Ernährung nicht Weiterbilden, warum auch, sie haben ja alles gelernt :kopfwand:
Fakt ist auch, das die meisten Krankheiten bei Hund und Katze durchs Futter kommen, was dort alles bei gemischt wird vom Druchfallmittel über Genmanipuliertes Getreite, Geschmacksverstärker bis zu irgendeinem Anti Aging Mist, dann noch hier ein doppeltes Plus an Calcium und da noch ein doppeltes Plus an Vitamin XY.
(Ich habe mal so ein Seminar, welches eigendlich für Tierärzte ist, über Ernährung und so weiter mal mit gemacht. Ist super interessant, habe viel gelernt. Nur leider war kein einziger Tierarzt dabei)Wenn jemand mir erzählen will Rohfütterung wäre schädlich dann, frage ich nur "Warum? die Zootiere und wildlebende Fleischfresser überlebt es doch auch. Und wie wurden wohl die ersten domestizierten Hunde gefüttert? Sicher nicht mit Frolic !!?!?!?"
EDIT:
Zu dem BARF wäre nur eine Modeerscheinung.
Ich denke das das nicht so ist, denn heute machen sich viel mehr Menschen auch gedanken darüber was sie selber essen und achten vermehrt darauf was sie kaufen und wo sie kaufen und warum soll man das nicht für seinen treusten Begleiter auch so machen? Ausserdem wird den meisten immer mehr bewuss, sei es durch Bücher oder TV o.ä., was die Futtermittel Industrie so alles ins Futter mit rein matscht.
Dennoch, haben viele Tierbesitzer keine Lust oder was auch immer, sich mit dem Thema Tierfutter auseinander zusetzen, das ist sehr schade.