Huhu,
ich hab ein Problem mit meiner Kl. Münsterländer Hündin, sie ist 1 1/2 Jahre alt und unser Problem ist folgendes:
Wenn wir Autofahren kommt sie in eine Transportbox, da ich noch zwei weiter Hunde habe, möchte ich nicht das alle im Kofferraum rumhüpfen, mal davon abgesehen das es gefährlich und teuer werden kann. Seit neustem macht sie die Box immer auf wenn wir das Auto verlassen auf, sie hat schon einiges an Schäden verursacht, zwei mal hat sie alle Sicherheitsgurte durch gekaut, auf die Sitze gemacht oder sonst irgendeinen Mist. Ausserdem hat sie die Box schon so zernagt das eine neu her muss.( hab mir schon eine ausgesucht, hoffe die ist besser!)
Das andere Problem, naja fast das selbe.
Wenn meine Hunde mal alleine bleiben müssen, kommt recht selten vor lässt sich aber halt nicht vermeiden.
Kommen sie in eine Box, jeder Hund hat eine Box für sich alleine, doch mein kleines Monster hat Ihre Box komplett Kaputt gemacht, alles zerkaut sogar die Metallstäbe(!)(das war keine 08/15 Box sondern eine teure Flugbox!!) ausserdem Sitzt sie in der Box und ist schrecklich am Jaulen und Schrein, sie steigert sich da völlig rein. Ausserdem Sabbert sie vor angst so doll das sie vom Maul bis zur Schwanzspitze nass ist und sie macht dann auch immer noch in die Box rein... alleine im Haus rumlaufen kann ich sie nicht lassen, das hab ich schon versucht, dabei ist mein neuer Staubsauger zugrunde gegangen, diverse Klamotten, Schuhe, Taschen und ein Esszimmerstuhl ( :motz: )
Ich weiß echt nicht weiter, ich hab sie von klein auf an beide Boxen gewöhnt hab sie am Anfang nur darin gefüttert, bin selber reingekrabbelt, in die Box Tür zu und am anfang eine Min drin lassen und dann langsam steigern und und und die anderen beiden gehen gerne in die Box (da gibt es immer was tolles
) und machen auch keinen Terz oder irgendwas kaputt, aber sie ..???
Tipps zur Problemlösung sind sehr Willkommen!