Beiträge von Maunzi

    Hallo,

    also ich laufe jetzt mit dem armen Würstchen seit ca. 3 Wochen an der Leine.
    Es wird immer schlimmer, sie hat totale Angst und will nicht mehr raus (macht pi und aa in die Wohnung) und nicht mehr laufen.
    Mein Vetrauen ist sehr viel weniger geworden welches der Hund zu mir hatte.
    Ich lasse sie seit heute wieder frei laufen das Bellen ist weniger und sie rennt nicht mehr den Leuten hinterher. Der Hund hört wieder viel besser und bekommt wieder etwas mehr selbstvertrauen welches ich ihm wahrscheinlich durch den Leinenzwang genommen habe.

    Wenn irgendjemand dazu noch eine Idee usw. hat bitte ich um Antwort.

    LG Nicole :hilfe:

    hi

    erstmal Leine schlagen die Trainer vor.
    Das ich mit den Leuten rede ist ok und bei Fremden stehen bleibe aber anfassen und Leckerchen sind für den Hund tabu, dass macht sie nicht zuviel Angst wenn ihr Fremde zu nahe kommen.

    Sie lässt sich erst von einem Fremden anfassen nach 8 Wochen.
    Ich soll sie aber auch nicht zwingen sagen die Trainer, damit der Hund nicht noch panischer wird. Sie soll es wollen und von sich aus machen.
    Nur wann und wie bekomme ich sie dazu ohne das ich ihr schade.

    Nicole

    :???: und was stimmt nicht??
    ich möchte das es ihr gut geht und sie lernt, dass sie nicht von Menschen geschlagen wird wenn ich bei ihr bin ob mit oder ohne Leine.

    Nur an der Leine ist sie sehr ängstlich und unsicher
    ohne hat sie große Klappe, deshalb Leinenzwang so auch die Trainer.

    Nur gut tut es ihr nicht wirklich.
    Muss sie dadurch oder kann ich nocht etwas anderes machen.

    Nicole

    Hallo,
    danke nochmal für die Antworten.

    Habe sie jetzt über eine Woche an der Leine, ist nicht so toll sie wird immer unsicherer und möchte am liebsten gar nicht mehr raus.

    Ziehen an der Leine tut sie nicht, ausser es kommen uns Sparziergänger entgegen. Ich bleibe dann aber mit ihr stehen und warte ganz ruhig bis die Leute vorbei sind und lob sie natürlich auch ganz doll.
    Aber dann bellt sie auch nicht, weil sie ja an der Leine ist, hat nur sehr viel Angst. Sie beobachtet dann etwas entfernt im sitzen, zittert und bleibt.

    Ich mach das einfach noch ein paar Wochen so weiter und dann sehen wir mal wie es klappt wenn sie wieder frei laufen darf.

    LG Nicole

    Hallo,

    danke für die netten Antworten.

    Habe mir gedacht, gehe mit dem Hund erst mal wieder angeleint (mit der Flexi, ist mir lieber als die 10m Schlepp).

    Und das mit der Hand auf dem Maul mache ich eh wenn sie bellt und anderen Menschen hinterherrennt (wenn ich sie dann früh genug an die Leine bekomme).

    Sonst ist der Hund wirklich gehorsam und lieb ausser es kommen Menschen ohne Hund. Und groß wird sie nicht, bleibt bei 30-35cm aber auch die reichen.

    LG Nicole

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    1. natürlich kennt die Kleine die Leine, habe sie ja schon einige Wochen.
    2. das mit der Leine macht sie auch super
    3. Hier im Park bei uns laufen alle Hunde frei rum und natürlich auch meiner, sie hört und kommt auch zu mir
    4. ausser es kommen Sparziergänger ohne Hund, besonders die mit den Stöcken mag sie gar nicht.
    5. Nein ich nehme Sie nicht zur Seite und setzte sie nicht ab bis díe Sparziergänger vorbei sind, da sie draussen immer frei läuft ausser es geht zur Strasse hin.
    6. Der Hund ist geschlagen und getreten worden leider schon als Welpe und vorher hat sie sich immer versteckt oder ist nach Hause gelaufen jetzt bellt sie leider

    Wenn ich Sie noch an die Leine bekomme und die Sparziergänger vor dem Hund bemerke dann nehme ich sie natürlich an die Leine.
    Ist aber ehr selten der Fall.

    Schleppleine, nöööhhhh, will ich nicht der Hund ist meistens im Gebüsch ausser er spielt mit anderen Welpen und ich renn dann hinterher und entknote ihn ;)

    Also wenn sonst noch irgendjemand irgendeine tolle Idee hat wäre ich wirklich dankbar.

    ps. wir gehen zur Welpenschule und in 4 Wochen dort auch weiter zur Hundeschule und am Sonntag werde ich die trainer dort natürlich auch mal Fragen.

    LG Nicole

    Hallo ihr Lieben,

    wie viele von Euch wissen habe ich einen kleinen Welpen aufgenommen, der es nicht gut hatte die ersten Wochen in seinem Leben (schlagen einsperren, treten).
    Der kleinen Maus geht es sehr gut, hier bei uns im Park läuft (fast) alles bestens.
    Sie lässt sich sogar nach 3 Monaten schon von zwei Fremden anfassen und rennt überhaupt nicht mehr weg wenn sie Angst hat und läuft auch zwischen anderen Hundehalten umher (und wir arbeiten weiter).

    Allerdings hat sie sich seit ca. 1,5 Wochen angewöhnt Fremde Sparziergänger "Ohne Hund" sowas von anzubellen und zu knurren und hinterher zu laufen ohne das ich sie davon abbringen kann.
    Die Kleine ist dann komplett ausser Kontrolle und reagiert auf nichts mehr. Viele nehmen es sehr gelassen auf und Fragen dann warum und wieso, ich erklär dann auch gerne aber andere finden es nicht so witzig.

    Mich persönlich störrt es auch sehr, es nervt wirklich.
    Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand eine Idee hätte wie ich sie davon wegbekomme oder sie so schnell ablenke das der Hund die Leute in Ruhe lässt.
    LG Nicole

    Hallo ihr Lieben,

    wie viele von Euch wissen habe ich einen kleinen Welpen aufgenommen, der es nicht gut hatte die ersten Wochen in seinem Leben.
    Der kleinen Maus geht es sehr gut, hier bei uns im Park läuft (fast) alles bestens.
    Sie lässt sich sogar nach 3 Monaten schon von zwei Fremden anfassen und rennt überhaupt nicht mehr weg wenn sie Angst hat (und wir arbeiten weiter).
    Allerdings hat sie sich seit ca. 1,5 Wochen angewöhnt Fremde Sparziergänger "Ohne Hund" sowas von anzubellen und zu knurren und hinterher zu laufen ohne das ich sie davon abbringen kann.
    Die Kleine ist dann komplett ausser Kontrolle und reagiert auf nichts mehr. Viele nehmen es sehr gelassen auf und Fragen dann warum und wieso, ich erklär dann auch gerne aber andere finden es nicht so witzig (zum Glück ist sie klein, bei einem Großen hätte ich pers. auch so meine Bedenken).
    Mich persönlich störrt es auch sehr, es nervt wirklich.
    Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand eine Idee hätte wie ich sie davon wegbekomme oder sie so schnell ablenke das der Hund die Leute in Ruhe lässt.
    LG Nicole