Beiträge von Erdnuss

    Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch erstmal für Eure Beiträge.


    Also...die Kortisonspritze zeigt andere Wirkungen,wie die,die der Doc mir nannte...er sagte ja,Tobi würde mehr fressen, saufen und somit auch mehr pieseln...naja,nix davon ist eingetreten,allerdings ist er jetzt ne Penntüte,lach...und die Ruhe in Person.


    Er liegt nur da und schläft...die typischen Luftsprünge a 1m in die Höhe macht er momentan auch nicht mehr,wenn es heißt,wir gehen raus.


    Ist zwar auch mal ganz nett,wenn er bissl ruhiger ist (er ist sehr aktiv und wild,lach) aber das ist nicht mein Tobi,so wie er jetzt ist. :/


    Ich denke auch,das er Milben hat und das Milben selten sein sollen,das hab ich ihm auch nicht abgekauft.


    Die Salbe,die er für seine Kralle bekommen hat,hilft auch nix...das einzige was ist,wenn ich sie drauf mache,das er durch die Wohnung rennt,als wenn ihn was gestochen hätte.


    Mal schauen,werde vielleicht am Freitag schon zu dem anderen TA gehen...lässt mir alles keine richtige Ruhe.


    Liebe Grüße Erdnuss

    Das er sich so oft kratzt,da tippe ich auf Milben,der Doc aber sagte, Hilben wären ganz selten bei Hunden und daher tippe er auf eine Allergie,wobei er auch gleich sagte,bevor der Allergietest kommt,würde er uns einen Kostenvoranschlag machen,weil der wohl so teuer wäre.


    (klingt für mich eher nach Geldmacherei,denn ein großer Allergietest bringt ja fianziell mehr,wie ein Milbentest...Tierärzte bitte nicht persönlich nehmen)


    Die Wunde an seinem Bein ist für mich zusammen mit der plötzlich weißen Kralle die größte Sorge und ich fress (sorry) nen Besen,wenn da wirklich was eingewachsen ist.


    Das schwarze,was aussieht wie ein Dorn ist fast 1 cm lang und eben in der Haut drin...ausserdem weiß ich,wie Zeckenbisse aussehen,habe meinen Frechdachs ja schon 5 Jahre.


    Einen anderen Tierarzt haben wir schon,Samstag sollen wir hinkommen,er will sich Tobi ganz in Ruhe anschauen.
    Wir waren früher schon bei ihm,aber er war eben etwas weiter weg,daher wechselten wir zu einem anderen,der nur 5 Autominuten entfernt ist.


    Eine Frage hätte ich noch...wenn ein Hund Kortison gespritzt bekommt,ist er dann ruhiger?
    Der Doc sprach nur davon,das er mehr fressen,trinken und pieseln müsste,aber nicht,das Tobi dann nur da liegt und schläft. :/


    Liebe Grüße Erdnuss

    Ich habe auch so einen Schatten,egal wo ich hingehe,er folgt mir...selbst wenn ich auf Toilette gehe,folgt er mir und bleibt vor der Tür liegen,bis ich wieder aus dem Bad komme.


    Gehe ich Wäsche aufhängen,folgt er mir,gehe ich in die Küche,folgt er mir usw.


    In seinem Korb liegt er nur dann,wenn ich auf der Couch liege,denn da sieht er mich,wobei er da mittlerweile auch immer öfter davor liegt und wenn ich dann mal aufstehe,springt er hoch,damit ich ihn nicht trete...


    Ich nenne ihn oft Schatten,weil er einer ist ;)


    Mich stört es nicht unbedingt,finde es eher süß,das er immer bei mir sein will. ;)

    Tobi ist kastriert und trotzallem leckt er den Urin der Mädchen auf,die bei uns in der Nachbarschaft wohnen.
    Ihn wegzuziehen ist auch die einzige Möglichkeit nur müssen wir bei ihm vermehrt darauf achten,das er nicht leckt,da er von diesem *lecken* Durchfall bekommt und sich auch übergeben muss,wenn er zu viel geleckt hat.


    Einfach wegziehen,sobald Du merkst,das er wieder leckt...was anderes wird es da groß nicht geben,denke ich.


    LG Erdnuss

    Hallo Ihr Lieben,


    ich fand dieses Forum als ich im Netz auf der Suche war,weil mein kleiner Frechdachs eine Erkrankung hat.


    Er hat am Hinterfuß eine Kralle,auf der kein Fell mehr ist und da er ja ein Hund ist,hat er sich diese eine Kralle wundgeleckt.


    Gestern waren wir beim Tierarzt weil es nicht besser wurde und der sagte uns,das Tobi wohl eine Allergie hat (wegen der er sich auch immer kratzt),
    die Pfote bzw. Kralle wäre auch ein Anzeichen dafür,sagt er.


    Tobi bekam eine Cortisonspritze (hoffe ich hab es richtig geschrieben) und eine Salbe verschrieben,die ich ihm 3 Tage lang früh und abends drauf schmieren soll. (Hydrocortisel)


    Das die Kralle weiß ist,fiel mir aber heute erst richtig auch und es ist genau die Kralle,wo er kein Fell mehr drauf hat und die er sich wund geleckt hat.


    Desweiteren hat er am gleichen Hinterbein eine Wunde bzw. etwas,was nicht definierbar ist...dies zeigte ich auch den Tierarzt und er sagte,das es ein alter Zeckenbiss ist.Allerdings schaute der Doc sich das nichtmal richtig an,sonder strich nur drüber...klar,er merkte einen Huckel,den man immer spürt,wenn man einem Hund eine Zecke rausgemacht hat.
    Tobi ist aber gegen Zecken geschützt und hatte keine,da wir regelmäßig nachschauen.


    Allerdings gehen diese Huckel ja wieder weg und sein undefinierbares Ding am Bein ist nun schon ca. 3 Wochen.
    Es sieht aus,als wäre da was eingewachsen...wie ein Dorn aus einem Strauch und wenn man daran zieht etc. dann fängt es an zu bluten und blau ist es auch ringsherum.


    Leider können wir erst am Samstag einen 2. Tierarzt aufsuchen um die Diagnosen nochmal überprüfen zu lassen,deshalb hoffe ich bzw. wünsche mir,das hier vielleicht jemand von Euch so etwas auch schon mal hatte oder weiß,was das alles sein könnte.


    Ferndiagnosen zu stellen st schwer,ich weiß,aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas und kann mir und meinem Frechdachs helfen.


    Liebe Grüße Erdnuss