Beiträge von Wonder

    Hallo Nadine,


    danke für deine Antwort.
    Flöhe kann ich jetzt nicht ganz ausschliessen aber ich vermute nein.


    Sie hat die Katzen schon von anfang an. Verstehen sich auch beide recht gut. Es war nur einmal ein zwischenfall das die weisse Katze für einige Tage abgehauen ist. Sind normaleweise nur Hauskatzen. Jetzt im Sommer dürfen sie auf den Balkon und die weisse versucht regelmässig zu fliehen... stimmt daran kann es natürlich liegen das sie in die Ecke pinkelt. Werd das mal aufgreifen...


    Ob umstellungen oder eine Allergie auf Futter ...kann ich nicht viel zu sagen werd meine Freundin aber noch mals darauf hin Interviewen...


    das sie zum Tierarzt soll weiss sie auch selber aber ich find es immer besser wenn man sich vielleicht im Vorfeld ein paar Infos holt... ein TA kann ja auch einem viel stuss erzählen....hab ich und die Freundin leider selber schon erlebt...der TA wird natürlich gemieden.


    Danke nochmal


    Liebe Grüsse Tici

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne hier einmal ein Problem schildern , wellches mich nicht selber betrifft , sondern eine gute Freundin.


    Ihre weisse Katze verliert merkwürdigerweise unterm Bauch und an den Vorderläufeninnenseite ihr Fell. Da entstehen richtige kahle stellen , nur die rosa Haut ist zu sehen. Auch leckt sie sich wohl mehr als sonst.
    Allerdings frisst und trinkt sie wohl ganz normal und sind auch keine weiteren Verhaltensauffälligkeiten zu beobachten. Allerdings sind Pinkelstellen auf dem Sofa bzw. anderen Stellen in der Wohnung gefunden worden. Man kann aber nicht feststellen ob es sich um diese Katze handelt oder um die zweite in dem Haushalt lebende. Die zweite Katze hat diesen Haarausfall allerdings nicht.


    Wenn jemand ähnliches erlebt oder einem das Problem bekann ist würde ich mich auf antworten freuen. Vielleicht kann ich meiner Freundin ja ein wenig weiter helfen.


    Noch mal zurück zu der Katze , ich weiss nicht mehr genau wie alt sie ist aber unter 5 Jahren aufjedenfall.


    Liebe Grüsse

    @ Silke


    Danke für den Tipp!
    Melkfett findet mein Wauz anscheinend als eine sehr lecker scmeckende creme/Salbe... die bleibt nicht lange drauf .... :wink:


    Kann die andere Salbe denn Schaden ?

    Hallo zusammen,


    also mein kleiner hat mal wieder zuviel gebuddelt und hat nun ein kaputtes Näschen. Wie kann ich den Heilungsprozess verschnellern ?
    Am besten eine Salbe oder so die nicht so super schmeckt , das man sie direkt runterleckt. :freude:


    Habt ihr da nen guen Tipp?

    Hallo zusammen,
    ich kann dazu nur beitragen das meiner ein " Allein-zu-Hause-randalierer" ist und im Auto höchstens bisschen auf den Fussmatten rumkratzt. Naja und gern auf dem Fahrersitz die vorbeigehenden Menschen anglotzt. Ihn allein zu hause lassen ist leider gar nicht mehr möglich. Zugegeben wir haben es seit etwa einem Jahr nicht mehr ausprobiert aber nach dem er die zweite Couch und die dritte Matratze zerfetzt hat ( und andere diverse kleineren Sachen :shock: )haben wir uns überlegt ihn gar nicht mehr alone at home zu lassen. Es klappt ganz gut, musste nur einmal einen Schonbezug wechseln ;)
    Jetzt richten wir es halt immer ein das er mitkommen kann, im Sommer lassen wir in sogut wie nie im Auto und wenn es doch mal kurz sein muss entweder im Schatten oder im Parkhaus , da ist es meistens recht kühl.


    Lg Patricia

    Hallo ,
    Ich habe vor etlichen Jahren oft in Kroatien Urlaub mit unserem Hundi gemacht. Da war ich ja auch noch nicht so alt aber schlechte erfahrungen habe ich dort nicht gemacht. Allerdings haben wir meist bei Verwandten gewohnt. Aber auch die meisten Appartments sind Hundefreundlich..war zumindest damals so


    Ich kann das Land ansich nur empfehlen...werden evtl. dieses Jahr auch hinfahren...

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder hier im Dogforum am rumschnüffeln und habe heute mal die Barfer Seiten durchgelesen.
    Da wollte ich doch einfach mal wissen ob es sinnvoll ist einen alten Hund umzustelllen( fast 13 ) Der schon seit klein auf TroFu und FeFu bekommt. Kann es da eher zu komplikationen der Verdauung kommen ?
    Ich nehme an bei der Umstelung sollte man auch erst beides füttern oder ?


    Ich hoffe das die Frage nicht schonmal gefragt worden ist, weil das ganze Forum hab ich nun auch nicht gelesen :)


    Danke im vorraus :blume:

    Dankeschön...


    Wir versuchen es jetzt erst mal mit de Medikament kasivan ...wenn das nicht hilft bzw besser wird damit werden wir ein grosses Blutbild machen lassen.
    Momentan geht es ihm relativ gut , ausser einigen Aussetztern die wie oder sogar demenz ist.
    Solange er keine schmerzen hat und nicht leidet hält sich alles im Rahmen.


    Auch dir und Vegas alles Gute

    Vegas


    also ich und mein Freund sind begeistert von dem TA! Dort ist auch eine Ärztin mit drin. Und endlich jemand der Klartext gesprochen hat.
    die haben auch eine internet seite ..ich hoffe das darf ich hier reinsetzten :
    http://www.tierarztpraxis-wolf.com


    die Diagnose war leider nicht sehr erfreulich bzw der Verdacht den ich auch befürchtet habe ....höchstwahrscheinlich Hirntumor.
    Aber Charly fühlte sich im nachhinein auch ganz wohl bei den netten Damen und ich kann ihn dir nur empfehlen.


    Ich fand ihn auch nicht so teuer muss ich dazu sagen.


    LG Tici und Charly

    Hallo Michael.


    ja ich meine der ist da am Busbahnhof ..nähe Karstadt...


    ich möcht da mit meinem Kleinen Stinker heute hin, grade weil die auch ein eigenes Labor haben sollen und Röntgengeräte...


    Danke für deine schnelle antwort.


    gruss an Vegas :sport: