Beiträge von Jeanette

    Diese "Impfschäden" sind nicht selten. Das Impfserum läuft unter die Haut und wird vom Körper resorbiert. Wichtig ist, das der Knubbel sich nicht verkapselt, sondern immer kleiner wird. Sobald er hart und warm wird, würde ich sicherheitshalber zum TA gehen.

    Huhuuu ! Das hört sich nach Einzeller (Giardien o.ä.) an. Die sind im Moment sehr hartnäckig unterwegs. Nimm doch eine Kotprobe mit zum TA und laß dann das richtige Antibiotika mittels Resistenztest verschreiben. Uropetpaste unterstützt den gereizten Darm/Magen.
    Ist Dein Quentin gut entwurmt ?
    Reis muß mind 30min gekocht werden (ich weiß nicht ob der TA Dir das gesagt hat?) also eine richtige Pampe - nur so kann er vom Hundekörpter aufgenommen und auch verdaut werden (wegen der Stärke)

    Hallo !
    Ich denke, es liegt größtenteils viel am Welpe. Ist er im Rudel großgeworden, ist er mit den 3 Monaten schon selbstsicher genug, dann würde ich ihn stundenlang dort lassen - eine Bereicherung für den Hund !
    Kennt der Welpe dies nicht oder nur unzureichend und bedeutet das dort zu Bleiben großen Streß - wäre das meiner Meinung nach nix.
    Ich würde mir auch die Betreuer anschauen. Sind Sie Deiner Meinung nach kompetente Hundeführer, sind sie in der Lage einzugreifen, wenn eine Situation zu eskalieren droht. Wie sicher sind die Tiere untergebracht, bestehen genug Rückzugsmöglichkeiten.
    Vertrau Deinem Gefühl, Du kennst Deinen Jungspund am besten und weißt sicher instinktiv was ihm gut tut :D