Beiträge von BedAngel

    Hallo,

    ich denke grad viel drüber nach, ob und wie es für ihn besser wäre.
    Die Frage ist, ob sich wer kümmern würde, wenn ich weg wäre. Er ist eigentlich nur als Wachhund da und nicht als Liebhab oder Familienhund, aber eigentlich ist er genau so ein Hund...
    Als ich dieses JAhr eine Woche im Urlaub war, hat mich danach die Nachbarschaft gefragt, ob ich denn weg gewesen wäre, weil sie den Hund imnmer nur alleine rumlaufen haben sehen. Das st es ja grad, er haut dann ab und geht alleine rum und ich hab Angst, dass ihm da noch mal was passiert! Die Nachbarin hat auch gemeint, sie merkt sofort, wenn ich nicht da bin, da hat der hund so einen traurigen Blick. :(
    Früher hat sich die oma wohl gekümmert, aber die geht jetzt auch nur noch ganz selten mit ihm. Und wenn ich dann höre, dass wohl niemand während meines Urlaubs mit ihm draussen war, weil man ihn immer nur alleine gesehen hat, dann tut er mir so leid!! Vorallem er ist so ein lieber und unendlich dankbarer Hund!
    Als ich eine Woche krank war (hatte ne schwere Entzündung nachdem meine Weisheitszähne rausgekommen sind), hab ich nie mitbekommen, dass mal wer mit ihm rausgegangen wäre. Ich hatte ends Schmerzen, meine Wunde hat pulsiert, wenn ich nur aufgestanden bin und dann bin ich trotzdem mit ihm raus! Es hat ja niemand anders gemacht... Es war zwar immer nur die Runde um den Block die 2 schlimmsten tage, aber besser als nix! Und er war so einfühlsam. das war nämlich die Zeit, als man die Hunde an die Leine nehmen musste, wegen der Vogelgrippe. Und normalerweise zieht er anfangs schon immer, weil er sich so freut und raus will. Und da war er ganz vorsichtig, obwohl ich langsamer gegangen bin, als normal (es war jedes Mal wie ne Erschütterung für meine Wunde). Der hat gleich gemerkt, dass er langsam tun muss. Braver Hund :)

    Und wegen Hundezeit nach der Arbeit: Kuscheln und Gassi gehen ist klar. Spielen...naja tut er ned so wirklich. Mein freund hat gesagt, sie haben früher eigentlich nie mir ihm gespielt, deswegen kennt er es nicht.
    Ich denke, es ist kein Problem mit dem hund auch wo hinzugehen. Z.B. zu Freunden, abends essen, in ein Cafe usw. Solange es nicht laut und verraucht ist, oder wo Menschenmassen sind (z.B. Bierzelt, finde es verboten, seinen Hind da mitzunhemen!) Und die Sachen, bei denen er ned mitkann, z.B. Kino, kann man dann ja auch auf den freien Tag legen. Dann ist man den ganzen tag beim Hund und dann kann er abends schon mal für 3 Stunden alleine sein.

    @ Patricia: Ja, er schläft sehr viel. Wenn ich abneds z.B. Fernseh schaue, dann kuscheln wir. Irgendwann geht er dann und legt sich in den gang raus und pennt. Und irgendwann kommt er wieder :)

    Danke für Eure Beiträge!

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Antworten :)

    Als ich grad vorhin von der Arbeit kam, war der Hund im Garten eingesperrt :-/ Sowas ärgert mich halt. Wenn man einen Hund hat, sollte man mit ihm auch Gassi gehen! Und er ist gar ned gern alleine hinten im Garten... Hat sich gefreut wie ein Schnitzel, als ich gekommen bin :)

    Jetzt zu Euren Fragen:

    @ Nelly: Er ist ein 11-jähriger Collie. Ist schon ein Alter Mann, aber fit wie ein Turnschuh :)
    Das mit der Arbeit gestaltet sich wohl etwas schwieriger. ich arbeite im Einzelhandel. Ich könnte aber mal vorsichtig bei meiner Chefin anfragen, die hat selber nen Hund...
    An sowas wie nen "kindergarten" für den Hund habe ich auch schon gedacht. Wie viel kostet denn sowas?

    @ souma: ich glaub Du triffst mit deiner Forumilierung ins schwarze!! Deswegen will ich mich ja auch hier erkundigen, wie die anderen es handhaben. Evtl findet sich ne Lösung :hilfe:


    @ Malik: Finde es eigentlich ne Frechheit, einen arbeitenden Hundebesitzer als Tierquäler zu bezeichnen. Da soll man eher mal an die denken, die Hunde aussetzen, verwahrlosen lassen, schlagen usw.!
    Wie hast Du Deine Hundesitterin gefunden? Wie viel zahlst Du?

    @ Jerci: Also, ich bin ja erst in ein anderes Haus gezogen und da haben sie gesagt, ich kann ihn ganz haben. Sie würden sich dann nen neuen Hund holen. Jetzt, da ich ganz woanders hinziehe, weiss ich noch nix. Aber ich möchte mir eben überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, ihn mitzunehmen. Ob es für ihn gut wäre... Und wenn sich ne Lösung findet, würde ich schon fragen, ob ich mitnehmen kann. Und ich denke schon, dass ich darf...

    Lg, petra

    Ja er ist eigentlich schon öfter allein. Im Haus ist zwar ne Firma integriert, in der bis Mittag wer arbeitet aber wenn ich am nachmittag oder Abend komme ist er eh meistens allein. Auch wenn wer daheim ist, hat er eigentlich nix davon, weil er nicht in den 1 Stock (ins Wohnzimmer usw.) darf, wo sich die Leute normalerweise aufhalten. Von daher denke ich eben auch, dass es ihm gar nix ausmachen würde. Ich würd halt dann schon wen organisieren wollen, der mit ihm dann ne Runde dreht, wenn ich in der Arbeit bin. Und wenn ich heimkomme ist erst mal kuschekn angesagt :) Und gassi gehen :)

    Hallo,

    ich mach mir gerade viele Gedanken um ein Thema. Vor 2 1/2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen (andere Stadt) und in der Familie gibt es einen Hund. Ich wollte ja schon immer einen Hund und hab mich also viel um ihn gekümmert. Ich bin die einzige, die mit ihm Gassi geht. Ich kauf ihm Futter, ich geh mit ihm zum TA und kümmer mich halt einfach um ihn. Er ist auch total fixiert auf mich. Er dackelt mir immer hinterher und mag kaum von meiner Seite weichen.
    Vor einiger zeit sind wir aus seinem Elternhaus ausgezogen. Wenn ich von der Arbeit kam, hab ich den Hund abgeholt und bin mit ihm spazieren gegangen und hab ihn mit zu uns ins neue HAus genommen. Am nächsten Tag, bevor ich in die Arbeit gehe, bringe ich ihn wieder ins "alte" Haus. Es kam auch schon vor, dass er abgehauen ist, und zu mir ins neue Haus gelaufen ist.
    Nun werde ich aber in meine alte Stadt zurück ziehen und ich würde ihn so gerne mitnehmen!! Ich weiß nur nicht, wie ich es machen soll, da ich wohl alleine wohnen werde und 8 Stunden am tag arbeiten gehe. Wie macht ihr das? Es gibt doch sicher mehrere Hundebsitzer, die arbeiten! Ich hab mir überlegt, ob ich wen suche, der mit ihm gassi geht, während ich in der Arbeit bin. Vllt ein Mädl oder wen anders mit Hund und ich kann dann abends mit den Hunden gehen.... Hat jemand Tips?
    Wie lange lasst ihr Euren Hund mal alleine?

    Danke für Antworten :)