Beiträge von smujackie

    Hallo,


    meine Boxer-Rottweiler hündin ist mittlerweile fast 14 Monate alt und im Großen und ganzen bin sehr zufrieden mit ihr.


    Sie hört mittlerweile sehr gut, lässt sich abrufen, auch bei anderen Hunden und ist bei Spaziergängen nicht wie früher und achtet auch wo hin ich geh. Das 4-Moantige Schlappleinen Training hat sich also echt bewährt.


    Sie hat schon sehr für angefangen immer wieder Jogger, Spaziergänger, Fahrradfahren usw anzubellen. Also wurde mir das mit der Schleppleine empfolen und es hat auch funktioniert.


    Mittlerweile läuft sie schon seit einigen Monaten ohne und zeigt auch kein Interesse an den o.g. Leuten.
    Ich mache das immer so , wenn ich sehe dass jemand kommt, lass ich sie absitzen oder Platz machen und bleibe dann so lange an dem fleck stehen bis die leute vorbei sind. Das funktioniert auch super. wenn sie brav bleibt dann lob ich sie immer ganz kräftig und manchmal bekommt sie auch ein leckerchen.


    Vor zwei Tagen war es aber so, dass 3 Spaziergänger an und vorbei sind.
    Ich schon einige Meter vorher angehalten, Paltz gemacht (also der Hund) und gewartet. Ich guck dabei immer auf meinen Hund um schnell reagieren zu können fals was sein sollte.
    Im normalfall nehme ich sie nicht extra an die Leine, denn das war bisher kein Problem. Aber wir waren schon auf dem Rückweg und sie war angeleint.
    Ok nun zu der Situation.
    1. mann läuft vorbei, Mora guckt, 2. läuft vorbei, Mora guckt und dann als die dritte vorbei ist, sagt die frau doch das macht ihr hund aber fein.
    Bevor ich überhaupt ein "danke" oder ähnliches sagen kann, steht mora auf, rennt zu der Frau hin und bellt und knurrt sie an!!! zum glück hatte ich sie an der Leine und konnte schnell reagieren und hab sie sofort zurück gezogen.
    Ich muss dazu sagen, dass meine ne große klappe hat aber nichts dahiner stekct. Sie hat mehr angst alles andere. also sie hat bisher noch nie gebissen oder geschnappt.


    Natürlich dürfte ich mir gleich mal anhören, dass solche Hunde eingeschläfert werden müssen, dass es ein verbot geben sollte für solche rassen. bla bla... Mora ist zwar ein Mix, aber vom Boxer sieht man nichts..
    ICh will nicht näher auf die Diskussion eingehen weil es nichts zur sache tut.


    Leider kann ich nicht genau sagen, was genau die Frau gemacht hat, dass mora so regaiert hat. Bei anderen Leuten, bei denen ich das auch so mache und etwas positives sagen war das nie ein problem.
    Was ich aber weiss, ist dass die Frau stehen gebleiben ist, auf der Höhe von uns, vllt. kann es sein, dass sie sich dadurch bedroht gefühlt hat.
    Die anderen leute sagen immer was beim vorbei laufen und bleiben nicht stehen.


    Ich bin jetzt natürlich wieder total verunsichert. Ich kann jezt gar nicht mehr bei solchen situationen sagen, wird mein Hund was machen oder nicht?
    Mein Freund meint, ich solle am besten da laufen, wo keiner ist, meine Meining ist aber, dass wenn man solchen situationen aus dem Weg geht, sie es nie lernen wird.


    Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter wie ich es am besten machen soll. bin echt ratlos.
    Könnt ihr mir vllt sagen, warum sie so regaiert hat, lag es vllt an der Frau weil die stehen geblieben ist oder lag es an meinem Hund oder an was? Soll ich wirlich nur noch da laufen wo wir auf jeden fall keinen anderen personen treffen?


    verzweifelte und ratlose grüße
    SMU

    Guten Morgen


    danke für eure antworten.
    Ok heute kaufe ich Putenbrust und geb ihr das dann.


    Wenn ich dann den Reis mit den Trofu mische, mache ich es dann mit dem alten oder neuen Futter???
    Also geb ich ihr das alte gar nicht mehr oder wie meinst ihr das???

    Guten Abend zusammen,


    bin grad dabei bei unserer Hündin das Futter umzustellen.
    Jetzt hat sie Durchfall. Die Dosierung zum alten zum neuen Futter war wohl nicht ganz richtig. Weiss jetzt aber wie es machen muss.


    Seit heute hat sie durchfall. Musste schon mehrmals mit ihr raus und sie macht auch 3-4 mal hintereinander.


    Jetzt zu meiner Frage. Soll ich ihr heute abend was zu essen geben oder nicht? Man sagt ja, 24h kein Futter bei durchfall... Könnt ihr mir helfen.


    Danke

    danke für eure antworten
    Nehmen jetzt noch nen goße Regen/Sonnenschirm mit von meinen Freund vom Angeln und da ist genug schatte da.
    haben einen 10l kanister mit wasser immer dabei.


    danke


    und bis in 3 Wochen!

    Hallo,


    heute ist es endlich soweit. Es geht in URLAUB..... noch ein paar Stunden und dann ist das Meer nicht mehr weit....


    Frage: Kann ich meinem Hund ein T-shirt anziehen wegen der Sonne? Also haben bestimmt nicht vor den Hund in der Sonne brutzeln zu lassen, aber fals wir mal doch länger unter "sonnenbestrahlung" stehen sollten wie kann ich meinen Hund schützen? Sonnencreme???


    Danke

    Danke für deine Antwort.


    ja das in Spanien ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich kenn da so ein paar stellen wo es denk ich nichts ausmacht. Geh schon seit meiner Geburt jedes Jahr dort hin zu meiner Fam. Habe mehr Bedenken was die Franzonden angeht. aber lassen wir uns einfach überraschen.


    Was für ein Hund hattest du damals?



    Edit: 23.07.2008 12:06h
    Ist denn keiner da der mit seinem "listenhund" in Frankreich oder Spanien Urlaub gemacht hat???

    Guten Morgen zusammen,


    wir gehen in ein paar Tagen nach Spanien in Urlaub (erst Atlanikküste, dann Mittelmeer). Leider fahren wir auch durch Frankreich und werden dort 1-2 Nächte dort übernachten.
    Wir sind eure Erfahrungen bisher gewesen mit Rottis ("Kampfhunde") in Frankreich und Spanien.
    Haben uns schon informiert und Frankreich ist da sehr streng, Maulkorb und Leinenzwang, Spanien weniger, kommt drauf an wo.


    Vielleicht könnt ihr ein bisschen berichten.


    Danke