Beiträge von jim-dunlop

    daß habe ich mir auch schon überlegt.
    vieleicht einfach mal ins auto setzen und dann an den wald oder in die stadt um dort zu üben. dann entfällt ja dass ach so schlimme verlassen des grundstücks. die frage ist nur ob sie dass nicht überfordert bzw. wenn ich dann zu fuß das Grundstück verlassen will fällt sie vieleicht wieder zurück ins alte verhalten.

    wie gewöhnt man eigentlich den welpen am besten ans autofahren bis jetzt sitzt sie immer bei meiner freundin vorne auf dem beifahrersitz, dass problem ist nur sie hat sich bis jetzt jedesmal übergeben.

    also wir haben sie jetzt erst seit 9 Tagen, es beunruhigt mich nur weil sie überhaupt nicht raus will und auch nicht auf spielen oder leckerli reagiert.
    sie ist in einer welpenstube geboren und hat dort auch die ersten wochen ihres lebens mit ihren geschwistern verbracht, also keine autos straße, viele leute etc. ich weiß nur nicht wie ich ihr die angst nehmen soll da sie ja nicht mitkommt und ich kann sie ja auch nicht die ganze zeit auf dem arm herum tragen um voran zu kommen, dass ist ja eher schlechter da sie sich dass ja bestimmt angewöhnt

    hallo zusammen,

    also ich habe folgendes problem mit meinem 3 mon alten welpen ronja.
    sie hat angst unser grundstück zu verlassen, sobald ich auf die straße trete stellt sie sich total stur. ich habe schon viel probiert sie mit leckerlie gelockt und mit ihrem lieblingsspielzeug, auch mit einer schleppleine habe ich es schon probiert, aber sie hat einfach angst ihr gewohntes terrain zu verlassen und zittert manchmal sogar. für 100 m brauche ich manchmal ein halbe stunde. sie hat keine angst vor der leine dass klappt in der wohnung und im garten super.
    vielen dank für eure hilfe oder anregungen.