Beiträge von Lottepoppi

    Hallo!

    Also, ich würde die Nachbarin mit ihren 10 Jahren auf keinen Fall mit eurem Hundi alleine gassigehen lassen. Sie ist noch ein Kind und weiß doch gar nicht, wie sie sich in manchen Situationen mit Hunden verhalten muss. Nehmt sie doch lieber bei einem Hundespaziergang mal mit.

    Hey!

    Ich musste wirklich schmunzeln, als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, denn mir ist es ähnlich ergangen.
    Habe auch lange versucht unserer Maus verständlich zu machen, dass meine Hausschuhe (auch die Tigertatzen) kein Spielzeug sind.
    Heute habe ich Snoopy-Hausschuhe, die zum Glück völlig uninteressant sind, eine Tigertatzte hat schon das zeitliche gesegnet und die zweite ist schon so gut wie zerstückelt. :roll:

    An unserem Teppich hat sie auch manchmal rumgezuppelt, wenn sie übermütig und total aufgedreht war. Da hat sie dann des öfteren mal ein "Nein" um die Lauscher geschmettert bekommen und seit dem lässt sie auch die Zähnchen davon.

    Naja, aber du siehst, ich kann dir leider nur den Tipp geben auf andere Hausschuhe umzusteigen und somit werde ich jetzt mal das Feld räumen.

    Habe mir gerade alles durchgelesen und muss sagen, dass das wirklich eine blöde Situation ist.

    Aber lass' dich auf keinen Fall unterkriegen.

    Eine Bekannte von mir hat ihren Hund auch (allerdings von klein auf an) an so eine Box gewöhnt und dieser Hund liebt das Teil. Wenn er alleine bleiben muss, dann kann man die Box einfach offen lassen. Er verbringt freiwillig die ganze Zeit schlafend darin. Das ist natürlich optimal.

    Ob dein Sammy in der alten Wohnung nur gekläfft hat, weil er die anderen Hunde gehört hat kann dir hier wohl leider keiner so genau sagen.

    Nutze das bisserl Zeit was dir noch bleibt zum üüüüüübeeeeeeen!

    Ich drücke dir die Däumelies und werde dir natürlich gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. ;)

    Liebe Grüße
    Stephy

    Zitat

    Woran erkennst du, dass sie schwanger ist? ich frag so anfängermäßig, denn auf dem Foto sieht die gar nicht dick aus... =)

    Einmal an den orangen Flecken, die nach der Eiablage wieder verschwinden und wenn man sie kennt, dann ist sie schon ein bissi dicker. Wird ja noch mehr die nächsten Tage.

    Nillay
    Muss mir erstmal einen Inkubator besorgen. Kannst du da was empfehlen?
    Was hälst du von diesen Geräten, die man auf Wärme (für Eier) und auf Kälte (für die Winterruhe) einstellen kann!?!

    Bin über gute Tipps immer dankbar. :hilfe:

    vincisa
    Gute Frage. Das ist dann wohl temperaturabhängig...so nach ca. 60 bis 90 Tagen sollten die kleinen Echsen dann schlüpfen. Dauert also noch. :D

    Das wird auch mein erster Nachwuchs.

    So in drei Wochen sollte sie die Eier schon legen. Die muss ich dann in einen sogenannten Inkubator überführen und dann heißt es abwarten.

    Halli hallo!

    Da komme ich gerade nichts ahnend nach Hause und stelle fest, dass ich höchst wahrscheinlich Leguanmama werde. *freu*

    Hier die werdende Mum beim Fressen:

    Und der stolze Papa:

    Es handelt sich bei den beiden um deutsche Nachzuchten und ich hoffe nun, dass alles gut geht.

    Liebe aufgeregte Grüße
    Stephy

    Unsere Terrierdame Rosi macht diese "Terriergeräusche" sehr extrem, wenn sie mit uns (sprich Menschen) spielt. Beim Spiel mit Hunden ist sie viel ruhiger.

    Wenn das Erdferkel mit kleineren oder gleich großen Hunden spielt, dann würde ich das als aggressives Spiel bezeichnen, muss sie dann auch oftmals ein bissi zurückpfeifen. Sind die Hunde größer als sie, dann spielt sie ganz normal.

    Zitat

    so ihr lieben, um die stimmung mal ein bisschen aufzulockern, komme ich mal kurz zum thema zurück: ich habe in einem alten buch über hundeerziehung (weiß den titel leider nicht mehr) gelesen, dass man zu dominante rüden mit ins schlafzimmer nehmen soll und ihn ruhig zuschauen lassen soll, wenn herrchen und frauchen den "deckakt" vollführen, denn: nur das ranghöchste männchen darf sich mit dem ranghöchsten weibchen paaren. so lernt der hund welche stellung er im rudel hat

    :lachtot: Da lernt der Hund wohl nicht welche Stellung er hat, sondern welche Stellungen seine Besitzer bevorzugt einnehmen.