Beiträge von Hundenarr

    Unsere Nachbarn hatten das Problem auch. Hier mußte man nur nen Namen und ne Stadt angeben. War nen schöner Phantasiename in ner schöner Stadt. Kam nie was nach. Im Zweifelsfall wollten sie sich doof stllen, daß sie sich bei der Übernahme keinen Ausweis haben zeigen lassen. Aber kam eh nichts.

    Hallo,


    ich habe bei Freunden schon öfters mal verschiedene Hunde betreut, also Pensions ähnlich. Und ich denke es kommt auf die Hunde an. Die Hunde ,die ich dort betreut hatte, waren alle total gut drauf. Sie haben sich wohl gefühlt und es gab gar keine Probleme. Und das lustige ist eigentlich, daß ALLE Besitzer sehr skeptisch waren und immer viel Angst hatten, was nicht alles passieren kann! Und wie gesagt, Hunde die eigentlich immer Rasen unterm Popo brauchten für Ihren Haufen, brauchten auf einmal keinen mehr. Aber ALLE haben einen riesen Aufstand gemacht, wenn die Besitzer wieder kamen!!!!! Und wir waren total abgeschrieben! Also es gibt auch die guten!

    Ich habe jetzt für unseren auf Grund der neuen Beförderungsbedingungen der BVG eine Maulschlaufe gekauft. Wir hatten für den Fall der Fälle, einen guten alten Ledermaulkorb. Aber alle Versuche ihn daran zu gewöhnen, sind gescheitert. Mit der neuen Maulschlaufe haben wir jetzt schon ERfolge von 2-3 Minuten, wo er sie total ignoriert. Zum Glück braucht er es ja nicht wirklich, aber man weiß ja nie , wann man in so eine Situation kommt, um ihn braucht!

    Vielen Dank für eure Antworten. Mit "neueren" K9 waren halt nicht die von 2006 gemeint, als dieser Threat ursprünglich eröffnet wurde. Denn ich weiß ja nicht ,ob die K9 sich in den Jahren nicht verändert haben.
    Dann werde ich mal mutig sein und ab in die Waschmaschine!!

    Hallo,


    ich habe gerade auf der Seite von Tasso gelesen, daß das Aufhängen von Suchplakaten an Bäumen verboten ist.
    Verstehen könnte ich es schon, aber ich glaube im Ernstfall würde ich mich nicht dran halten mögen.
    Weiß jemand von Euch, mit was für einer Strafe man da rechnen müßte?

    Hallo,


    ich dachte es gibt noch einen aktuelleren Thread zum Waschen der K9 Geschirre. Aber ich finde ihn leider nicht!
    Deshalb hier mal kurz nachgefragt, ob jemand ausprobiert hat, ob man die neueren K9 auch noch einfach in die Waschmaschine werfen darf?
    Vielen Dank!

    Danke!!


    Dann brauche ich sie eher nicht zurück bringen, denn meiner weiß zum Glück noch gar nicht wie beißen geht. Hoffe das bleibt auch für immer so. Aber irgendwas braucht man ja was ,wenn die Kontrolleure gucken. Wir habe ja auch noch einen ganz alten "Richtigen" aus Leder, aber das hat nicht geklappt. Unser Hund wird mit dem total nervös und versucht ihn sich brutal vom Kopf zu kratzen. Die Maulschlaufe hat er jetzt die ersten Versuche besser akzeptiert.

    Hallo,


    sorry ich hab nicht alle Seiten komplett gelesen, hoffe ich stelle jetzt keine blöde Frage doppelt.
    Wir haben heute für unseren (für den Fall, daß man mal in eine BVG Kontrolle kommt) eine Maulschlaufe von Trixie gekauft. Und nun hab ich in den anderen Berichten gelesen, daß sie überhaupt nicht gut sein sollen. Nach unserem ersten Test vorhin, konnte unserer gut Wasser und Leckerlies aufnehmen.
    Bin über Hinweise dankbar , denn noch kann ich ihn ja umtauschen.