Beiträge von ***Jasmin***

    Ich muss leider eine sehr traurige Nachrricht überbringen:


    Also, ich habe mit der Mutter geredet und sie erzählte mir mal die ganze Geschichte.
    Der hund wurde als Welpe auf dem Hundeplatz beim spielen mit einem großen Hund gebissen.(nicht er hat gebissen) Seit dem hat der Hund panische angst vor fremden Hunden und geht total agressiv auf jeden anderen hund los. Wenn man ihn an der Leine hat, kann man ihn wegen seiner Masse nicht halten wenn er austickt. Der Hundetrainer auf dem Hundeplatz sagte damals, das wäre bei dem Hund eingetrichtert, das bekommt man nicht mehr raus.
    Außerdem kümmern sich die familie so gut sie kann um den Hund. Er ist soweit es geht immer dabei.


    War jetzt n paarmal mit dem Hund im Garten. Er tobt sich dann immer richtig aus.




    :nosmile: total schade ,aber was soll man tun? :nosmile:

    Also war die letzten Tage weg, deshalb konnte ich noch nichts machen.
    Aber werde jetzt mit der Freundin nochmal reden und einen Termin ausmachen.


    PS: Der Hund hat schon lange, seit er das Halsband abgenommen hat, keine Impfungen mehr bekommen.


    Ja, soweit ich weiß steht der hund in Hessen auf der Liste. Aber nur wegen seinem Körperbau. Die Rasse ist nicht agressiv.

    aber wenn man ihm das Halband ins Körbchen legt zerbeißt er es garantiert. Er sieht es nämlich mehr als spielzeug. Und wenn man es ihm anlegt rastet der vollkommen aus. soll man ihn dann alleine lassen. Tür zu bis er sich beruhigt?
    Denn egal wie viel leckerlies ich in der hand habe...sobald er es an hat, sind die ihm völlig egal.


    PS: Das Material war Leder. und er hört sehr gut auf aus und sitz ect.

    Hallo,


    Mein Freund hat zu Hause einen 6 Jahre alten american Bulldogg.
    als er klein war ging die Familie immer mit dem Hund raus, waren mit ihm sogar auf dem hundeplatz. Er wurde als Zweithund angelegt. Das hat auch geklappt. Doch die französische Bulldogge ist gestorben. Anscheinend verstehe er sich nicht mit anderen Hunden und deshalb hat der Hund schon lange keinen richtigen Auslauf mehr. Er wohnt die ganze Zeit in der Küche, wo er für 5 min. tägl 3 mal schnell in den Garten gelassen wird um zu pinkeln. Das ist alles. Beschäftigen tut sich niemand richtig mit dem Hund.


    Da mich das alles sehr geschockt hat, habe ich ein Halsband und eine Leine gekauft um mit dem Hund mal raus zu gehen, denn er ist nicht agressiv und beist auch keine Menschen.
    Mein Freund meinte es wäre Tierquelerei wenn man mit dem Hund nur an der Leine raus gehen kann, weil er sich mit anderen Hunden nicht versteht. Und er will nicht das was passiert.^^


    Schließlich habe ich ihn überredet und wir probierten dem Hund das Halsband anzulegen.


    Erst haben wir es ihm gezeigt, das er daran schnuppern kann und so. Als mein Freund ihm das Halsband umlegte gab ich ihm Leckerlies. Plötzlich rasstete der Hund aus...versuchte sich das Halsband wieder abzuschütteln und knurrte sogar. Nach dem Versuch haben wir es gelassen. Und ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst wenn das Vieh ausrastet...der ist rießig^^




    Bitte helft mir.... :hilfe: