Beiträge von Annegretel

    In unserer Gegend gibt es auch viele Wildschweine und überall sind Spuren der Verwüstung zu sehen...ich habe in meinem ganzen Leben erst einmal eins live und in voller Fahrt gesehen :lol: Das war vor 2 Jahren am 2.Weihnachtstag, als ich meine Hunderunde gedreht habe. Da ist ein einsames Wildschwein rechts aus dem Gebüsch gerannt, über den Feldweg drüber, und ist dann über die Wiese im Wald verschwunden. Das Schwein ist auf der Wiese kurz stehen geblieben, hat sich umgedreht, und ist dann aber wieder weitergaloppiert.
    Mausi hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade an der Leine - zum Glück, denn sie war doch ziemlich aufgeregt und wäre dem Wildschwein wohl auch hinterhergeflitzt.

    Ich gehe meine Hunderunden aber trotzdem auch dort, wo Spuren zu sehen sind (das ist hier so ziemlich überall) und lasse Mausi auch frei laufen. So lange ich nichts sehe oder ein verdächtiges Grunzen höre ( :lol: ), schiebe ich keine Panik.

    Ich schneide die dicken Stängel beim Mangold auch immer ab. Und verwende ihn wie Spinat...

    Mache Cannelloni mit Ricotta-Mangold-Füllung, Mangoldrisotto mit Ziegenkäse und mein absoluter Favorit sind gebratene Gnocchi mit Mangold in Knobisoße :gut: Du kannst auch einfach zu Kurzgebratenem Mangold mit Tomaten andünsten, würzen...fertig.
    Rezept hierzu: erstmal eine Zwiebel würfeln und in Olivenöl andünsten, mit Mehl bestäuben, anschwitzen und dann mit je 200ml Gemüsebrühe, Milch und Sahne ablöschen. Dann 3 Knobizehen zur Soße pressen. Würzen.
    Dann schneidest du 300g Mangold in Stücke, 2 Lauchzwiebeln in Ringe und 2 Möhren in Scheiben. Ach ja...und noch Kirschtomaten halbieren.
    Erstmal werden 600g frische Gnocchi in Olivenöl angebraten, dann gibst du das Gemüse dazu sowie die Knobisoße und etwas gehackte Petersilie. Abschmecken...fertig :smile:

    Mausi ist bei Spaziergängen im Dunkeln nicht ängstlich, aber mehr so in Hab-Acht-Stellung. Ist bei uns in der Gegend aber auch kein Wunder, weil dann die Katzen auch aktiver sind und sich hinter jedem Busch verstecken :p

    Beim TA hatten wir aber auch zweimal so ne Situation: Mausi stand auf dem Tisch, wird untersucht, soweit alles okay bis auf ein leichtes Zittern. Als dann aber das Licht ausging, um U-schall zu machen, hat sie direkt angefangen, entsetzt zu bellen...es könnte ja was Schlimmes passieren :lol: