Beiträge von RitaMarley

    Also aus Tierschutzgründen bin auch ich für die Kastration auch weil ich kaum Nachteile finden kann.
    Aber ich möchte trotzdem ihr nicht meine Meinung aufträngen und noch viele andere Meinungen von erfahrenen Hundehaltern suchen. Auch habe ich ihr geraten sich bei ihrer Tierärztin beraten zu lassen.
    Was könnte man denn sonst für die lösung des Verhaltens bei diesem Hund evtl. tun

    Erstmal meine Allgemeine Frage:
    Wann sollte man einen Hund kastrieren lassen und wann nicht???


    Und noch eine spezifische frage:
    Eine gute bekannte Fragte mich vor kurzen um Rat. Es handelt sich um einen unkastrierten Jack Russel und er ist (bestimmt auch Rassebedingt) sehr aufgekratzt. Er wirkt manchmal sehr betrübt wenn zum Beispiel die Nachbarshündin läufig ist und er nicht zu ihr kann, in dieser Zeit isst er auch nicht sehr gut. Dieser Hund zittert auch oft in Ruhephasen und scheint mir sehr unausgeglichen. Ist in diesem Fall eine Kastration ratsam?