Hallöchen,
habe auch einen Labi und hatten zu Anfang genau das selbe Problem :kopfwand: Wir sind am Anfan alle 2 Stunden (nach dem Essen oder sobald sie wach wwurde)mit ihr draußen gewesen haben sie gelobt in den höchsten Tönen und als wir rein kamen... Minuten später... das Dankeschön :kopfwand: !Egal, nicht aufgeben!! Später sind wir dann alle 3-4 Stunden raus gegangen und irgendwann hörts auf! Melden tut sich unsere Maus nur nachts dann weckt sie uns,aber sonst merken wir es daran das sie unruhig wird.
Zum Thema Ernährung mußten wir bald fest stellen das es jeder anders und eh viel besser macht
aber das müsst ihr für euch selbst raus finden!Wir haben bei Stiftung Warentest (unter Trockenfutter) geschaut und da hat mit am Besten Freßnapfs Hausmarke und das günstige Ja von Rewe abgechnitten (beides mit 1,5) wir haben beides ausprobiert haben uns dann fürs ja futter entschieder schließlich wird sie mal groß, der Hunger und ja kostet weniger.Sicher haben noch andere sehr gut abgeschnitten kam aber für uns nicht in Frage da noch teurer! Zwischendurch mischen wir zusätzlich Predigre Naßfutter unter (von anderem bekommt sie Durchfall). Unsere Tierärztin hat uns geraten Trockenfutter zu füttern da es besser für die Zähne ist ( weniger Karies) sie sagt aber auch das es sonst im groben egal sei.
Leckerchen bekommt sie von uns zur belohnung Frolic unterwegs passen in jede Tasche ansonsten Kekse und ab und zu mal Schweine ohr o.ä. damit sie nicht zu dick wird fangen wir langsam an und gehen laufen hällt nicht nur Wauzi sondern auch mich fit!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen, den wirst du ganz bestimmt haben... 