Alles anzeigenAlles anzeigenHuhu 🙋🏼♀️
Ich würde gern mal eure Meinung hören.
Ich bin am 13.2. am Karpaltunnel operiert worden und mir wurde gesagt das ich ca 6 Wochen nicht arbeiten kann/darf, weil nicht so viel Belastung drauf kommen soll usw. Ich arbeite in der ambulanten Pflege.
Nun bin ich immer noch krank Zuhause, weil ich noch keine Faust machen kann, die Kraft noch bissle fehlt und es bei einigen Bewegungen immer noch wehtut bzw. diese mir schwer fallen.
Im Haushalt komme ich ganz gut zurecht, merke aber das ich Probleme habe schwere Sachen zu heben und zu halten.
Meine AU läuft am 12.4 aus und ich habe keine Ahnung ob ich es auf Arbeit probieren soll oder lieber noch nicht. Das Problem ist das ich dann in meiner Früh/Spät Woche mit Arbeitswochenende anfangen würde. Also gleich von 0 auf 100 sozusagen. Da wir zu wenig Leute haben wäre es wohl auch nicht möglich das ich nur leichte Sachen bekomme.
Ich weiß auch nicht wie das mit dem Krankengeld läuft sollte ich nach wenigen Tagen doch nicht arbeiten können und wieder ins krank fallen..?
Komme mir aber auch beim Arzt schon blöd vor weil es eigentlich ja schon längst wieder gut sein sollte 😩
Würdet ihr es probieren oder lieber noch sein lassen?
Lass dich lieber nochmal krank schreiben bis du 100% einsetzbar bist.
Arbeite auch in der ambulanten Pflege. Und wir wüssten nicht wo und wie wir dich einsetzen sollen wenn du nicht richtig belastbar bist, nicht richtig einsatzbereit.
Ich tendiere auch eher dazu und meine Familie sagt das auch, aber ich komme mir langsam blöd vor 😩