Kannst Du eben mal so 4000 Euro für eine HD-OP zahlen? Ich kenne keinen, der das eben so kann. Alle Kliniken, die ich kenne, bieten bei sowas Ratenzahlung an (wenn man einen gewissen betrag am Anfang sofort zahlt). Was ist daran schlimm? Die Kastration meiner kleinen hat inkl. Röntgen knapp 1000 Euro gekostet. Das hab ich auch nicht auf einmal gezahlt.. Außerdem gibt es sowas wie eine OP-Versicherung [/quote]
1000 Euro? Wow das ist aber heftig. Ich bezahle für HD/ED Röntgen, kastrieren und Wolfskralle entfernen ca. 400-450 Euro
Warst du in einer Tierklinik oder in einer Praxis?
genau das hab ich mich auch grad gefragt... und nein, ich könnt mir auch nicht von heut auf morgen eine OP um mehrere hundert € leisten. und schon gar keinen hund vom züchter! also keinen hund halten?? ich hätte auch nicht das geld mein auto reperieren zu lassen wenns kaputt ist! nicht mehr autofahrn? also wirklich, ich glaub wenige menschen können es sich leisten einfach mal so um die tausend euro für ne OP oder sonst was zu zahlen!
an die Themenstarterin: lass dich nicht entmutigen!! es ist eine gute idee mit dem züchter zu sprechen und ich wünsch dir das es gut für euch ausgeht!!
Ich bin genau der selben Meinung wie ihr! Mein Text ist nur etwas lang geworden =D
b.e.a.s.t. nicht jeder hat tausende Euro Zuhause rumliegen, darf er deswegen keinen Hund halten? Ich habe im Monat fast 700 Euro zur Verfügung davon Zahle ich Miete, Handy, Auto, alles für Amy, ihre Versicherungen, Essen usw. und ich konnte bis jetzt jede Tierarztrechnung zahlen. Amy wird in 5 Tagen kastriert und das wird mich auch wieder 450 Euro kosten, dafür habe ich diesen und letzten Monat gespart. Wenn mein Auto jetzt mal kaputt gehen würde hätte ich auch ein Problem, allerdings könnte ich meine Eltern um Hilfe fragen, alleine würde ich das sicher nicht zusammenkriegen. Trotzdem habe ich einen Hund der alles kriegt was er breuch und noch vieles mehr. Alle sagen das sie gerne Hund bei mir wären weil Amy auch viel Snick snack bekommt was sie nicht bräuchte. Bei mir ist es so das ich lieber auf was verzichte und Amy dafür was bekommt.
Das die Themenstarterin jetzt einen Engpass hat ist blöd aber das kann jedem mal passieren aber darf dann keiner mehr einen Hund halten? Ich glaube viele hier in dem Forum haben keine 1000 Euro liegen falls mal was größeres mit dem Hund wäre.. 800 Euro auf einmal ist schon eine Menge. Aber nur weil man einmal in Geldnot ist heißt es ja nicht das es jeden Monat so knapp ist das man dem Hund nichts bieten kann. Bei mir ist es auch manchmal knapp aber soll ich meinen Hund deswegen abgeben wenn es öfter vorkommt? Ihr fehlt es an nichts.. Eher mir!
Was ist Lilly denn für eine Rasse? Total süß deine kleine :^^:
Bei Naomi sieht man als sie Welpe war schon die "Beule", weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, auf der Stirn Haben das alle aus dem Wurf? Woher kommt das?
Ich habe mit Amy auch nicht geübt. Am Anfang kam sie in eine Box wenn wir weggegangen sind und nach ein paar Tagen durfte sie mit Chica im Flur bleiben. Sie jault nicht, macht nichts kaputt. Da gab es nie Probleme. Wenn ich nach Hause komme wird sie freundlich begrüßt, wenn ich gehe sage ich ihr Tschüss. Knochen usw. gibt es nicht, weil die beiden sich dann drum kloppen und ich Angst habe das der Knochen im Hals stecken bleiben kann und dann keiner da ist um zu helfen.