Beiträge von SineundAmy

    Ja ok dann gebe ich ihr morgen früh nochmal was und danach nicht mehr, sie wird um 13.30 Uhr operiert. Wenn sie doch trinken darf bekommt sie bei der TÄ nochmal was.. Aber danach darf sie gleich wieder trinken oder? Also ich hole sie Abends um 18 Uhr wieder ab wenn sie ganz wach ist!

    Amy schläft bei uns im Schlafzimmer, meistens unter dem Tisch auf dem kühlen Laminat, morgens wenn ich um 5.30 Uhr aufstehe liegt sie immer auf ihrem Kissen.

    Wir gehen immer zwischen 22 und 23 Uhr nochmal kurz in den Wald zum pinkeln und die Hunde gehen dann morgens zwischen 7 und 9 Uhr das erste mal raus.

    Huhu

    Als erstes, benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es eine Menge zu diesem Thema =)

    Wenn dein Hund bockt und sich hinsetzt versuch ihm mit einem Leckerlie zu locken oder lauf langsam los, meine kamen dann sofort hinterher.

    Meine 14 Monate alte Hündin ist genauso. Sie leckt jedem Hund der zu ihr kommt (oder sie zu dem, ballert ja gleich zu jedem hin) das Maul ab :^^: Wenn die grummeln interessiert sie das eigentlich nicht wirklich aber sie hört nach einiger Zeit auf und deswegen unterbinde ich das nicht. Die meisten Hunde sagen ihr schon wenn es ihnen zu viel wird.. Allerdings macht sie das nur bei großen Hunden. Woran liegt das? Sie ist auch ziemlich unterwürfig und setzt sich sofort hin. Hat das lecken etwas damit zu tun? Das sie beschwichtigen will oder so? Wenn sie bei kleinen Hunden mal zu stürmisch wird hole ich sie zu mir. Sie darf mit manchen kleinen Hunden nicht mehr spielen weil die Besitzer Angst haben das sie denen ernsthaft wehtut (sie spielt mit vollem Körpereinsatz und immer mit den Pfoten und das bei 30kg und das kommt bei einem Yorki oft ned so gut :^^: )

    Zitat

    Ich teile Leute, die mir auf den Hunderunden begegnen, normalerweise nicht in Kategorien ein und gehe auch nicht davon aus, diejenige zu sein, die den einzig wahren Weg in Erziehung und Umgang mit dem Hund eingeschlagen hat. Mein Hund ist nicht perfekt, ich bin nicht perfekt.
    Ich lebe mein Leben, die anderen leben ihr Leben und darüber muß ich mir nicht andauernd den Kopf zerbrechen. Natürlich muß ich die Ansichten der anderen nicht teilen, natürlich gibt es durchaus sehr merkwürdige Zeitgenossen - keine Frage. Aber wenn ich gewisse Leute doch von den kurzen Zusammentreffen oberflächlich kenne und weiß, daß die so überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge liegen, dann gehe ich eben meines Weges und akzeptiere es, wenn die das ebenso tun.
    Ja, ich kenne auch Leute, deren Verhalten ich nicht nachvollziehen kann. Da ist die ältere Frau mit dem Mixrüden, die bei jedem Hundebesitzer, der ihr entgegenkommt die Flucht ergreift, weil ihr Hund leinenaggressiv ist (kann meine Zicke übrigens auch ;)). Und da ist der Mann, der seinen bei Hundekontakten durchdrehenden Rüden an jedem anderen Hund vorbeischleift, indem er ihn am Halsband hochreißt und ihn auf den Hinterbeinen weiterzieht, um ihn dann anzubrüllen. Verstehen muß ich das nicht und ich würde es persönlich so sicher nicht handhaben, aber es ist nicht meine Sache, mich in solche Angelegenheiten von Leuten zu mischen, die ich gar nicht wirklich kenne. Ich weiß nämlich nicht wirklich etwas über deren Leben und deren Umgang mit ihrem Hund. Es sind ja nur kurze Momentaufnahmen, die ich sehe.
    Und ob die nun alt oder jung, groß oder klein, dick oder dünn, hübsch oder hässlich sind - was tut das zur Sache?


    So ist es mir auch egal wie Leute ihre Hunde erziehen usw. aber wenn ich sehe das ein Hund am Halsband hochgerissen und hinterher gezerrt wird dann sage ich auch was, denn sowas kann ich gar nicht ab. Egal welche Gründe die HH haben, man kann auch anders mit dem Hund umgehen und ihn vernünftig anleinen und warten bis der andere HH mit Hund weg ist.. Dazu muss man den Hund ned mit aller Gewalt mitschleifen! Und wenn ich sowas sehe, dann sage ich auch was..