Julia ich denke das meint sie auch, ich kenne sonst auch keins hier bei uns :/
Beiträge von SineundAmy
-
-
Also so habe ich es zumindest mal gehört.. Ich halte von der TK eh überhaupt nichts, aber im Notfall bleibt mir nichts anderes übrig als dahin zu gehen :/
-
Zitat
Vitamin K als Selbstmedikation und als Prophylaxe finde ich sehr bedenklich.
wie Ilona schon erklärt, wirkt es direkt auf die Blutgerinnung und 25 Tropfen ist ja schon eine sehr hohe Dosierung.Die Dosierung bei Menschen ist meines Wissens nach geringer.
Lass die Finger davon oder willst du deinen Hund umbringen.
Atti hatte mal Rattengift aufgenommen, er bekam Vit. K und Infusionen, aber ohne tierärztlichen Rat wäre mir das Risiko zu hoch
Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder? Ich habe gesagt das ein Freund von mir das macht und nicht ich! Ich habe nur nachgefragt!! Und ich habe auch gesagt das Nachts oft kein Tierarzt in der Klinik ist, sondern nur Pfleger für die stationären Tiere und damit mir mein Hund nicht beim warten auf den Arzt verstirbt würde ich ihr Zuhause schon diese Tropfen geben falls sie Symptome zeigen sollte!!!
-
Das steht ja meistens drauf oder? Mein Zimmer ist auch im Keller und da wird es nicht sehr warm.
Ich werde mich erkundigen
-
Die Geschichte habe ich gestern schon im Radio gehört..
Toll was es alles gibt
Hatte gerade richtig Gänsehaut beim lesen
Die beiden müssen ja zu süß sein
-
Nein hat er nicht :/ Kp wieso nicht.
Er hat das Zeug aus der Apotheke und gibt es ihr jeden Tag als Prophylaxe, weil er gehört hat das man Vit K bei einer Vergiftung gibt.
-
Danke
Ich besorg mir Montag was für den Fall der Fälle..
Wenn sie dann irgendwann mal Symptome zeigen sollte, z.B. Nachts, gebe ich ihr die schnell und dann gehts ab in die Tierklinik (ist zum Glück nur 2 Min. von mir entfernt, auch wenn ich die TK nicht mag)
Ich habe so Angst das mal was passiert und ich es nicht rechtzeitig zum Arzt schaffe, denn soweit ich weiß ist Nachts kein Arzt in der Klinik, der wird wohl erst gerufen wenn was ernstes ist.. Aber bis der dann da ist kann mein Hund schon tot sein
Mit dem Vit K kann ich es dann wohl noch herauszögern.
-
-
wir passen ja auch alle auf die hunde auf :/
also sollte er das besser nicht geben??
-
Huhu
Ich habe heute von einem Kumpel erfahren das er seinem American Bulldog jeden Tag 25 Tropfen Vit K gibt weil hier im Moment überall Rattengift gestreut wird und er Angst um seinen Hund hat. Er gibt es ihr zur Vorbeugung einer Vergiftung!
Eben habe ich mal im Internet rumgelesen weil es mich interessiert hat und ich überlegt habe es auch zu machen und da habe ich gelesen das die Gabe von Vit K auch schädlich sein kann. Wenn man sich sicher ist das eine Vergiftung vorliegt gibt man es natürlich, aber nur als Prophylaxe???
Was sagt ihr dazu?