warst du bei dr. festl???
Beiträge von SineundAmy
-
-
ich kenne einen husky der das auch immer gemacht hat, wieso er das gemacht hat weiß ich aber auch nicht.. vllt aufregung oder wegen der lautstärke
-
ich habe neulich eine e-mail bekommen wo sich mein lieferant dafür entschuldigt hat
ich glaube das ist weil sich das dosenfutter durch die wärme noch ein bisschen ausdehnt und dann zu wenig platz in der dose ist
ich habe die e-mail gelöscht deswegen weiß ichs ned mehr genau -
was ist odin denn für eine rasse??
-
Zitat
ich auch
habe noch was vergessen.. amy bekommt zwischendurch auch rohes fleisch und knochen und gemüse/obst/öl/joghurt usw. auch
-
Zitat
Dem schließe ich mich an. Das hätte ich auch angeclickt
ich auch
-
meine hunde haben beide das scalibor halsband um. chica hatte erst eine zecke, amy aber schon geschätze 1000 zecken
die sind zwar klein und tot aber rausmachen muss ich sie ja trotzdem immer :/ seid ein paar wochen aber haben beide keine mehr
meine hunde legen sich hin und lassen an sich herumdoktoren da gibts keine probleme aber nervig ist es schon. ich benutze eine zeckenzange.
nächstes jahr werde ich ein anderes mittel nehmen.
-
Zitat
Ich hab ja auch einen Jäger - gut ich habe viel Impulskontrolle gemacht mit ihr, aber wenn ein Reh uns genau vor der Nase kreuzen würde, würde sie auch hinterhergehen. Also ähnliche Voraussetzungen.
Ich würde nie mit Leine in der Hand oder am Lenker fahren, aber ich fahre mit dem speziellen Hundehalter am Rad mit ihr. Der wird an der Sattelstange befestigt und Madam stand mir (weil ich unachtsam war - passiert einem genau 1x und nie wieder) im 90° Winkel mit den Vorderpfoten in der Luft am Rad - und es ist problemlos haltbar - und das schwanger mit nur Mitte 60 Kilo auf dem Rad gegen 23 Kilo auf 4 Pfoten.
Lena hängt immer am Geschirr, nie am Halsband und ich bin 4 Tage spazieren geschoben Mittags bis sie es halbwegs gerafft hatte, wie das mit dem Neben-her-laufen funktioniert. Als ich es fast aufgegeben hatte, hat es irgendwie klick gemacht und unter normalen Umständen zieht sie fast überhaupt nicht mehr, sondern läuft mit schlackerndem Karabiner neben dem Rad her.
Der Halter hat nur eine ganz kurze "Leine", sie kann mir faktisch überhaupt nicht vors Fahrrad laufen - geht nicht. Auf Höhe des Vorderrades ist mir ihrer Nase Schluss.
Ich find das Teil genial, war arg skeptisch, hab die Packung im Laden zig mal hin und her gedreht, 40 Euro sind kein Pappenstiel für hinterher doof finden, aber das war jeden Cent wert.
Ich hab übrigens dieses Teil: http://www.kleinmetall.de/produkte/tierz…rradhalter.html
Dank Feder ist selbst anfahren wenn sie etwas zu flott anläuft kein Problem. Das dämpft den Ruck super ab.
aber wenn der hund an diesem teil hängt und dann mal volle kanne nach rechts reißt weil da nen reh ist oder so, reißt der hund das rad dann ned irgendwie mit?? meine hunde laufen eh ohne leine am rad damit sie ihre geschwindigkeit selbst bestimmen können.
-
wieso hast du denn ned schon eher reagiert und mal das futter reduziert?? der hund wird ja nicht von heute auf morgen so dick.
meine hunde nehmen sehr schnell ab, die bekommen einfach mal weniger oder mal nen tag lang gar nichts.
-
Zitat
Pff, wenigstens schwimmen sie überhaupt, wenn auch nicht stilistisch perfekt.
Viel schlimmer ist der Hund einer Nachbarin, der mit vollem Karacho ins Wasser stürzt und dann............ gar nix macht. Der Blödi geht einfach unter und versucht nicht mal, zu strampeln. Ehrlich, ich war dabei. Anton spring voller Freude ins Wasser, säuft ab wie ein Stein und man sieht nur noch Blubberblasen. Mussten dann selbst ins Wasser und ihn rausfischen, der hatte nicht mal versucht, wieder an die Luft zu kommen.
Und Tonda, die Nudel, geht überhaupt nicht ins Wasser. Aber wenigstens brauch ich den nicht retten.genau so ist der american bulldog von nem kumpel :/