Huhu 
Gestern Abend ist mir aufgefallen das meine sonst recht dicke Ratte sehr dünn geworden ist und ihr Fell struppig ist. Vor 2 Tagen sah sie noch ganz normal aus. Ich habe sie dann rausgeholt und mir mal genauer angeschaut. Ich habe sie dann auf mein Bett gesetzt und dabei ist mir aufgefallen das sie kaum Kraft hat zu sitzen und auch beim laufen und putzen fast umkippt. Ich habe ihr dann was zu essen gegeben und da habe ich gesehen das sie ihr Futter nicht mehr festhalten kann und sie nach jedem Bissen ihr rechtes Bein leckt. Ich habe ihr dann mitten in der Nacht Möhren püriert und mit Quark angemischt und ihr das gegeben. Ich habe ihr dann die Sonnenblumenkerne geknackt und ihr das Futter festgehalten damit sie nur abbeißen muss.
Heute Früh sind mein Freund und Ich gleich mit Zora in die Münchner Tierklinik gefahren weil wir uns das nicht mit ansehen konnten.
Die Tierärztin weiß nicht genau ob es ein Schlaganfall (war auch mein 1. Gedanke), ein Tumor oder eine Quetschung von einem Nerv ist, den sie sich bei einem Sturz zugezogen hat (der Rattenkäfig ist 2 Meter hoch)
Zora hat jetzt erstmal eine Cortison-Spritze und ein Antibiotikum bekommen und wir müssen sie jetzt alle 2 Std. Zwangsfüttern :/
Wenn es ihr bis morgen etwas besser geht dann bekommt sie noch einmal Cortison gespritzt.. Geht es ihr nicht besser müssen wir sie erlösen lassen 
Das schlimme ist das sie kämpft wie eine Blöde und man merkt das sie auf jeden Fall leben will aber das nützt ja nichts wenn sie sich dann quält!
Das macht einen die Entscheidung sehr schwer wenn sie wirklich erlöst werden muss, da sie ja noch laufen kann und auch gerne frisst..
Bitte drückt die Daumen das es ihr bald wieder besser geht!!!
Zora ist ca. 1 1/2 Jahre alt und ein bisschen Zeit hat sie auf jeden Fall noch.

Ihre Tochter Coco hat leider einen Knubbel hinter dem linken Vorderbein
Die kommt morgen gleich mit zum TA...
40Euro
hat uns das heute gekostet, aber wenn Zora wieder gesund wird ist es uns das Geld auf jeden Fall wert!!