Beiträge von SineundAmy

    Huhu :smile:

    Ich habe 2 Mädels die auch gerne am Rad laufen.. (Flat Coated-Mix und ???-Mix) Wenn du magst können wir mal zusammen eine Runde drehen.

    Ich wohne in Trudering, also nicht weit weg. Meine Mädels schaffen wenn man ned soooooo mega schnell fährt ca. 1 1/2 Stunden.

    Wie groß ist dein Rüde denn? Ich frage weil meine Große gegenüber kleineren Hunden ein bisschen zickig sein kann. Bei Rüden geht es allerdings ganz gut :smile:

    Wenn sie doch mal zickt kommt sie an die Leine.. Ist kein Problem ;)

    Ich finde das sich eure Planungen sehr gut anhören und ein Labbi würde sich bestimmt bei euch wohlfühlen :smile:

    Ich bin genauso alt wie du, arbeite aber vollzeit und in schichten und mein freund arbeitet auch jeden tag von 7-16uhr.

    morgens und ab und zu mittags geht meine schwiegermutter in spe´ mit meinem hund, den rest des tages kümmere ich mich um amy und an freien tagen sowieso :smile:

    ich habe amy mit 9 wochen bekommen, hatte dann noch 3 oder 4 wochen frei und ab da musste sie dann schon ein paar stunden alleine bleiben (mit nem anderen hund noch) und es hat super geklappt. sie kann auch jetzt problemlos alleine bleiben (8 std. waren das längste) :smile:

    ich denke also das ihr geeignet für einen hund seid.. entweder von einem guten züchter oder aus dem Tierheim.

    viel spaß noch beim hundetraum erfüllen ;)

    Huhu :smile:

    Gestern Abend ist mir aufgefallen das meine sonst recht dicke Ratte sehr dünn geworden ist und ihr Fell struppig ist. Vor 2 Tagen sah sie noch ganz normal aus. Ich habe sie dann rausgeholt und mir mal genauer angeschaut. Ich habe sie dann auf mein Bett gesetzt und dabei ist mir aufgefallen das sie kaum Kraft hat zu sitzen und auch beim laufen und putzen fast umkippt. Ich habe ihr dann was zu essen gegeben und da habe ich gesehen das sie ihr Futter nicht mehr festhalten kann und sie nach jedem Bissen ihr rechtes Bein leckt. Ich habe ihr dann mitten in der Nacht Möhren püriert und mit Quark angemischt und ihr das gegeben. Ich habe ihr dann die Sonnenblumenkerne geknackt und ihr das Futter festgehalten damit sie nur abbeißen muss.

    Heute Früh sind mein Freund und Ich gleich mit Zora in die Münchner Tierklinik gefahren weil wir uns das nicht mit ansehen konnten.

    Die Tierärztin weiß nicht genau ob es ein Schlaganfall (war auch mein 1. Gedanke), ein Tumor oder eine Quetschung von einem Nerv ist, den sie sich bei einem Sturz zugezogen hat (der Rattenkäfig ist 2 Meter hoch)

    Zora hat jetzt erstmal eine Cortison-Spritze und ein Antibiotikum bekommen und wir müssen sie jetzt alle 2 Std. Zwangsfüttern :/
    Wenn es ihr bis morgen etwas besser geht dann bekommt sie noch einmal Cortison gespritzt.. Geht es ihr nicht besser müssen wir sie erlösen lassen :(

    Das schlimme ist das sie kämpft wie eine Blöde und man merkt das sie auf jeden Fall leben will aber das nützt ja nichts wenn sie sich dann quält!
    Das macht einen die Entscheidung sehr schwer wenn sie wirklich erlöst werden muss, da sie ja noch laufen kann und auch gerne frisst..

    Bitte drückt die Daumen das es ihr bald wieder besser geht!!!

    Zora ist ca. 1 1/2 Jahre alt und ein bisschen Zeit hat sie auf jeden Fall noch.

    Ihre Tochter Coco hat leider einen Knubbel hinter dem linken Vorderbein :sad2: Die kommt morgen gleich mit zum TA...

    40Euro :schockiert: hat uns das heute gekostet, aber wenn Zora wieder gesund wird ist es uns das Geld auf jeden Fall wert!!

    Zitat

    Heute Morgen 30min. mit Schwiegermum im Wald

    Ich bin gerade 2 1/2 Std. im Wald gewesen, wir haben einen ganz neuen Weg erkundet und uns bissle verlaufen :D
    Der Weg war allerdings super und die Hunde hatten Spaß :smile:

    Jetzt haben die beiden gerade ihr frisches Fleisch gefuttert und jetzt wird erstmal bisschen gepennt :smile:

    Heute Abend geht es denke ich nur ca. 15min. raus in den Wald

    Wir waren nochmal 30min. im Wald und Amy hat sich jedesmal wenn sie jagen wollte abrufen lassen :D