und arschrubbeln findet amy geil ![]()
Beiträge von SineundAmy
-
-
ich habe meinen hunden noch nie die pfoten eingecremt oder abgewaschen..
-
Amy liebt es am Bauch gekrault zu werden.. Wenn sie neben mir im Bett liegt und ich sie nur minimal berühre dreht sie sich sofort auf den Rücken und lässt sich kraulen

Sie hasst es allerdings auch an den Pfoten angefasst zu werden, ich glaube sie ist kitzelig

Den Geruch von Amys Pfoten mag ich aber auch

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe Hundebesitzer!
Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen lieben Hund holen, habe dazu auch schon etliche Leute über Hundehaltung befragt, und da mir wirklich viele Leute immer wieder sagen, dass ich mir das 5x überlegen muss, da ein hund ja sooooo anstrengend ist und manchmal auch nervend, macht mich das etwas stutzig.
Da ich eine totale Tierliebhaberin bin und ich mich auch wirklich liebevoll um Tiere kümmere, und meine eigenen Bedürfnisse auf jeden Fall zurückstecken würde, hat mich das ehrlich gesagt, schon sehr abgeschreckt, denn die meisten Menschen wünschen sich so sehr einen Hund, freuen sich wie ein kleines Kind, wenn sie dann wirklich einen bekommen, merken aber dann ganz schnell, dass es doch nichts für sie ist. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich möchte mich wirklich gut erkundigen und nicht in die selbe Situation fallen, wie andere Menschen (also bitte nicht unhöflich oder respektlos werden, danke)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich möchte vor allem eure Gefühle zu folgenden Situationen erfahren (Habe mich auf die Beispiele bezogen, die die Leute als große Nachteile empfanden):
1.) Ist klar, dass man bei schönem, sonnigen, warmen Wetter mit dem Hund gerne spazieren geht und spielt, aber wenn es extrem kalt, grauslig, regnerisch, windig ist, seid ihr genervt? Denkt ihr euch „Oh neiiin, ich will jetzt aber gar nicht raus *grummel*, *hmpf*“ Ärgert ihr euch in solchen Situationen so richtig, oder ist es mehr Einstellungssache?
Nein, genervt bin ich dann nicht. Klar hab ich manchmal keine Lust rumzurennen, egal bei welchem Wetter aber wenn ich einmal draußen bin habe ich wieder Lust.. Ärgern tut mich das nicht.
2.) Besonders an die Langschläfer unter euch: geht es euch am Nerv, wegen dem Hund am Wochenende, wo man eigentlich ausschlafen kann, früh aufzustehen, sodass ihr euch richtig ärgert? Oder wenn ihr früher aufstehen müsst, vor der Arbeit, um mit dem Hund rauszugehen? Oder wenn ihr gerade richtig fertig von der Arbeit heim kommt oder frustriert seid und ihr müsst raus, obwohl ihr im Stehen einschlafen könnt?
Früher aufstehen muss ich ned, morgens geht meine schwiegermutter mit den hunden
wenn ich von der arbeit komme und fertig bin habe ich oft keine lust auf große gassigänge, ich gehe sie aber trotzdem weil ich sonst ein mega schlechtes gewissen habe
3.) Wie sieht es mit euren Nerven im Welpen- und Junghundalter aus? Waren eure Racker sehr anstrengend, was Möbel kaputt machen und Hyperaktivität angeht?
Amy hat nie was kaputt gemacht, konnte mit 13 Wochen schon 4-5Std. alleine bleiben und war mit 10 Wochen komplett stubenrein. Geärgert hat sie mich kaum.
4.) Wie sieht es mit euren Urlauben aus? Sagen wir mal, ihr hättet keinen, der auf den Hund aufpassen könnte (sagen wir mal), wie schwer ist es, eine gute Hundepension bzw. andere gute Tiersitter zu finden? Da das ja ganz schön teuer ist, wäre es trotzdem eine gute Möglichkeit für euch, beruhigt in den Urlaub fahren zu können? Und wenn ihr mal Urlaub mit dem Hund macht, wo bzw. was macht ihr dann meistens mit Hund? Ferienhäuser? Hotels, die auch Hunde erlauben? Usw …
Ich mache Urlaub bei meinen Eltern
Ohne Amy würde ich nicht wegfahren, ich hätte keine ruhige Sekunde.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ok, das sind zwar einige Nachteile, die mir als sehr negativ erklärt wurden, kann zwar sein, dass es ja auch stimmt, was ich mich aber frage, ist ….
1.) Wenn ihr mal traurig seid oder frustriert, spüren das doch eure Hunde und kommen extra an um euch zu trösten oder?
ja
2.) Wenn ihr euch mal einsam und alleine fühlt, gibt er euch einen Kuschel- und Näheersatz?
ja

3.) Alleine wenn man von der Arbeit heimkommt, und man weiß, dass einer schwanzwedeln und hüpfend auf euch wartet, gibt es euch doch ein großes Glücksgefühl?
ja, das stimmt auch.
4.)Oder alleine wenn ein Hund euch mit seinem süßen Blick und seinen vertrauten Augen ansieht, als ob er dir gerne sagen würde, sie sehr er dich liebt?

5.) Oder wenn ihr seht, wieviel Spaß eurer Hund beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Gassi gehen mit euch hat? Alleine, dass man mit jemanden kuscheln und knuddeln kann … und vieles mehr …
ja
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
All diese Dinge - erfährt ihr das auch mit eurem Hund? Auch wenn es einige Nachteile gibt, ist es aber nicht so, dass die guten, schönen Situationen mit eurem Hund alles wieder gut macht und ihr ihn nie wieder missen wollt??
ich möchte sie nie mehr missen.
Wie oft pro Tag/Woche/Monat/Jahr habt ihr diese negativen Gefühle bzw. diese positiven Gefühle bei eurem Hund?
die positiven immer.. negative kaum
Bitte schreibt mir, wie es denn so bei euch gefühlsmäßig aussieht, es würde mich sehr interessieren und mir persönlich wirklich helfen (bitte keine Antworten wie „besser du holst dir ein Kuscheltier, als einen Hund!“ ich möchte bloß wissen, wie es bei euch so ist!)
Danke!Ganz Herzliche Grüße
Eure Nadine
-
ja lungenkrankheiten sind genauso häufig

coco wird wohl leider die nächste sein, sie hat ja schon nen tumor am bein :zensur:

coco is die linke aufm bild, zora´s tochter..
-
meine hündin hat bei 60cm 24kg. sie hat auch nen berner in sich

-
in münchen sind auch viele als boxer-mixe angemeldet :/
-
Zora hat den Kampf verloren

Machs gut mein Schatz, tut mir leid das die letzte Spritze so wehtat.. Da wo du jetzt bist wirst du nie mehr Schmerzen haben!
Grüß mir Triki, Toni, Tom & Snoopy
Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an :abschied:
Zora ist die Rechte


-
heute morgen weiß ich ned wie lange sie draußen waren.. ich denke 30-45min.
mittags 1std.
nachmittags 1std.
abends 35min.
-
ich wäre froh wenn mein hund dann noch hören würde und ich würde eine party vor freude feiern wenn sie gebremst hätte

macht amy leider nicht sobald sie katzen, rehe, hasen usw. sieht
sie kommt dafür aber nach ein paar sekunden zurück..