hinter grasbrunn ist ein wald da trifft man kaum leute und da kann man ewig weit geradeaus schauen und sieht von weiten ob jemand kommt..
da könnte sie an der schlepp laufen ![]()
hinter grasbrunn ist ein wald da trifft man kaum leute und da kann man ewig weit geradeaus schauen und sieht von weiten ob jemand kommt..
da könnte sie an der schlepp laufen ![]()
in münchen kann man gut gehen, die waldwege sind zum teil geräumt oder feste wege getrampelt.. manchmal gehts durch den hohen schnee, ist lustig aber auch sehr anstrengend
meine hunde gehen gerne bei schnee gassi ![]()
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich kenn dieses Verhalten genauso von meiner Motte.
Sie bleibt dann stehen, fiepst und schaut mich an. Der entgegenkommende Hund ist Ronja dann meist suspekt und sie erwartet von mir eine Lösung. Kommen wir näher, versteckt sie sich auch hinter mir.
Angst find ich jetzt etwas krass, aber Unsicherheit ist es bestimmt.
Ronja ist immer froh, wenn ich den Kontakt dann unterbinde und sie unterstütze, indem ich sie zu mir hole und sie auf der abgewandten Seite vorbeigehen lasse.
Und sie zeigt das auch häufiger, wenn uns zwei oder mehrere Hunde entgegenkommen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
so ist es bei chica auch.. die quietscht und schreit dabei oft auch richtig ![]()
och nein, so ein mist ![]()
Amy wird auch Dödi, Dödel, Eumel oder Mäuschen genannt (ich sage das 1. und letzte)
Chica wird Zwerg, Zwergi, Zwergenhund, Stivieh oder Stinki genannt
![]()
oh wie spannend ![]()
ich schaue jetzt ständig rein und hoffe sehr das es tralf ist ![]()
hallo..
ich bin auch eine die einen bogen um DSH macht.
ich selbst und mein bereits verstorbener hund haben sehr schlechte erfahrungen gemacht. mein hund wurde damals fast totgebissen :zensur: ganz ohne grund und mein hund war nicht klein..
der DSH ist der einzigste hund von allen den ich absolut nicht abkann!!
ZitatNuma kann zwar bellen, aber sie tut es so gut wie nie. Ich hab sie in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 7 oder 8 mal bellen gehört. Und es gibt dann immer nur einen Beller.
Ihre Auslöser sind auch jedesmal berechtigt, also unterbinden tu ich da auch erstmal nichts.
Ich unterbinde aber minutenlanges Rumgegrummel. Es reicht, wenn sie mir einmal sagt, dass da was ist, ich bin ja nicht schwerhörigAuslöser sind fremde Leute, die lauter als normal durchs Haus gehen, also zB Leute die von einer Party kommen und vielleicht etwas angetrunken sind oder Leute die extrem trampeln.
so ist amy auch
ich habe sie bald 3 jahre und sie hat vllt 10 mal gebellt, immer nur einmal kurz. knurren tut mein hund nie, nicht ein einziges mal habe ich sie knurren hören. jaulen kann sie dafür umso besser aber nur auf kommando und wenn sie sich freut
auch wenn es an der haustür klingelt oder jemand reinkommt bellt amy ned.
chica dagegen bellt jeden hund und manche menschen an und wenn es klingelt oder jemand ins haus kommt bellt sie auch ewig :/ beim spielen auch.. wir unterbinden es bei menschen sofort, bei dem rest nach kurzer zeit. das gebelle nervt tierisch!