Beiträge von SineundAmy

    Zitat

    Dann will ich dein Gesicht sehen, wenn dein Hund mit der Nachbarskatze im Maul ankommt

    du, fremde katzen haben in meinem garten nichts zu suchen und ich binde meinen hund sicher ned wegen fremden tieren in meinem garten an.. soweit kommts noch.. amy hat schon ein paar mal katzen aus dem garten gejagd, inzwischen wissen die tiere das da auch 2 hunde rumlaufen. die hunde sind eh nur im garten wenn wir auch draußen sind..

    so, ich habe erste ergebnisse vom TA ^^

    amy´s hüften, ellenbogen und die wirbelsäule sind gut, da gibt es keine probleme.

    aber im darm stimmt was nicht. da war viel zeug drin was da nicht rein gehört und dadurch hat amy wohl oft bauchweh und krämpfe =(

    ich habe eine kotprobe abgegeben und es wird noch ein großes blutbild gemacht wegen schilddrüse und leber usw. weil amy ja auch recht aggressiv geworden ist und ich den grund eig. ned wirklich weiß.. vllt hängt das damit irgendwie zusammen.

    sie soll jetzt jeden tag heilerde bekommen und wenn die ergebnisse von blut und kot da sind schauen wir was wir noch machen um die darmflora wieder aufzubauen.. amy hat ja neulich viel schleim gekackt, das könnte auch eine reizung/entzündung im letzten darmabschnitt sein.

    zum glück nichts an der wirbelsäule, keine HD/ED und auch kein tumor :D

    bin erstmal nen bisschen erleichtert!

    Zitat

    Ich find das auch etwas...naja...komisch...auf die Idee würd ich im Leben nicht kommen! Also wenn der Garten nicht sicher eingezäunt ist und der Hund stiften geht dann natürlich schon...aber wegen Tieren, die sich in MEINEM Garten aufhalten...nee...also da hat auch mein Verantwortungsgefühl und meine Rücksichtnahme ihre Grenzen...

    Ich muss meine Hunde schon auf Spaziergängen soviel einschränken und bin echt immer bemüht Rücksicht auf meine Mitmenschen, auf Wild und auch auf Katzen zu nehmen...aber zumindest in unserem Garten können meine Hunde echt Hund sein und machen was sie wollen und da unser Garten auch recht groß (1500 qm) und recht unübersichtlich ist hab ich sie auch keinesfalls immer im Blick...stört MICH aber nicht im geringsten...

    im garten anbinden find ich auch blöd, würd ich wegen anderen tieren nicht machen..

    Zitat


    Das hat ziemlich sicher nix mit Schmerzen zu tun....


    Das macht mein Rüpel auch, aber nie ohne Grund. Hat gedauert, eh ich das Verhalten "lesen" konnte....aber es geschieht definitiv nicht ohne Grund.

    nein das hat nix mit schmerzen zutun, sondern mit "eifersucht" denke ich.. aber draußen sind es glaube ich auch viel die evtl. schmerzen :sad2:

    amy geht auch ab und zu im haus auf chica los wenn man amy z.b. streichelt und chica dazu kommt und nur zu dicht dran steht usw. und auch beim HB anziehen ohne grund :/

    chica hat schon respekt vor amy und macht nen kleinen bogen um sie um irgendwo hinzukommen..

    verletzen tut amy chica aber nicht und chica steigt auch ordentlich mit ein :/

    aber wir ziehen eh bald aus, dann kann chica sich wieder freier bewegen ^^ ist auch ned so das chica gar nix darf, sie hat auch keine angst, nur ein bisschen respekt. chica sieht auch ned aus als hätte sie stress.

    Zitat

    Und du? Verstehst du da Spaß? Darf sie sich bei dir so verhalten? Oder zeigst du ihr dann, dass du solche Mätzchen nicht duldest? Oder umgehst du das wirklich komplett, indem du nur da mit ihr trainierst, wo keiner kommt?

    sorry habe deinen beitrag gar nicht gesehen.. ich habe sie da immer zusammengeschissen, natürlich darf sie sowas nicht!