Alles anzeigenHier ist gerade was ganz schlimmes passiert.
Wir wollten den Garten auf Vordermann bringen und Rasen mähen. Dazu haben wir eine selbstgebastelte A-Wand aus Holz geöffnet und wollten sie an die Wand stellen und Rasen zu mähen. Sie lag schon ewig (bestimmt 9 Monate) einfach so zugeklappt da rum.
Mein Mann guckt rein und sagt ohhh ne Maus. Die Maus ist dann weggelaufen und dann ist ihr Nest mit Mäusekindern "rausgefallen". Nicht tief alle haben sich noch bewegt. Mein Mann hat dann mit einer Forke und Schaufel das Nest wieder zurückgelegt. Und wir haben alles so gelassen wie es ist.
Gibt es eine reale Chance dass die Maus zurück kommt?
Kann ich irgendwas tun, dass die kleinen Mäuse überleben? Ruft man da den Tierarzt? Gibt es dafür auch Tierschützer?
(Der Terrier hat es bisher nicht gecheckt, er sollte eigentlich die Maus erst fangen bevor wir gesehen haben, dass sie Kleine hat. Er soll da jetzt natürlich auch nicht mehr hin.)
Wir haben letztes Jahr als wir einen neuen größeren Kompost aufstellen wollten und den alten auflösen mussten ganz viele kleine Mäuse gefunden. Wir haben sie nicht angefasst und erstmal in einen Eimer mit Heu, Gras usw gesetzt damit sie nicht verletzt werden beim Abriss des alten Komposts und hinterher haben wir die Babys in den neuen Kompost gelegt. Wir haben Mutter-Maus sogar zwischendrin einmal gesehen und abends hat sie sich die Babys wohl wieder zusammen gesammelt.