Beiträge von SineundAmy

    Ich kann nicht ohne Amy.. Ich habe sie jetzt seit 4 1/2 Jahren und das längste was wir bis jetzt voneinander getrennt waren war fast 1 Tag und das auch nur 1 mal und das war für uns beide nicht schön.. Ansonsten sind es ab und zu ein paar Stunden und da vermisse ich sie schon und laut Aussagen von Leuten die dann bei Amy sind vermisst sie mich auch und wartet auf mich :ops: Ich könnte sie nicht mal ein paar Tage hergeben, da hätte ich absolut keine Ruhe! Auch zur Arbeit begleitet sie mich.. :roll:

    Lieber würde ich auf der Straße leben bevor ich Amy hergeben würde!

    Ich habe jetzt die ganze Zeit die Bude geputzt, gesaugt, alles eingesprüht, gewaschen etc. :gott: nur wischen muss ich noch, aber jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee :ops: Ich habe alle Teppiche und Läufer weggeschmissen.. Ihr Bett besteht jetzt nur noch aus der Kudde und einer dünnen Decke die ich 1x die Woche waschen werde, genauso wie die Decke auf dem Sofa und das Sofa werde ich regelmäßig einsprühen.

    So wie ich das verstande habe wurde ein großer Allergietest gemacht, dabei kam erst raus das Amy in der Kategorie Milben/Flohspeichel allergisch ist und dann wurde nochmal getestet auf was genau und dabei kam Futter-und Hausstaubmilben raus.

    Amy bekommt eh nur Nassfutter und ich werde darauf achten das da keine Nudeln, Reis und anderes Getreide drin ist.
    Darf sie Kartoffeln fressen? Darf sie Möhren? Darf sie das LupoSan weiterhin bekommen? Darf sie Quark und Hüttenkäse? Ich bin überfordert und finde im Netz nichts dazu :´(

    Es wurde ein Allergietest gemacht und Amy reagiert hochgradig auf Hausstaub- und Futtermilben :sad2: Das entgültige Ergebnis kam eben erst darum habe ich vorher nicht geschrieben auf was genau.. ;)

    Sie bekommt ab und zu Previcox, weil ihre Bandscheibe kaputt ist und sie bekommt nur Nassfutter, meine Tierärztin sagt da sind keine Milben drin?!

    Und wie gesagt sie reagiert sehr stark darauf und ist nur am Kratzen und Wälzen :sad2: :/

    Wir machen in 2 Wochen eine Desensibilisierung mit insgesamt 10 Spritzen, aber ob das anschlägt ist ungewiss.

    Boah jetzt habe ich volle Kanne Gänsehaut.. Ich sollte aufhören hier zu lesen, habe ja heute noch Nachtdienst und ich bin eh ein Schisser :ops:

    Das manche hier zu Pfefferspray raten finde ich echt unter aller Sau.. Haben eure Hunde das schon mal in die Augen bekommen? Nein?? Mein Hund schon und das ohne Grund und sie hatte danach schon Probleme mit den Augen und Schmerzen.. Ich durfte ihr danach ewig lange die Augen auswaschen etc. :/ Also lasst bitte die Finger davon!