Beiträge von SineundAmy

    Ok also nochmal.. ^^

    Amy wurde in 4 1/2 Jahren schon 3 mal geröngt. Hüfte und Ellebogen sind in Ordnung und beim letzten mal Röntgen war die Bandscheibe dran und dabei kam heraus das an einer Stelle fast Knochen auf Knochen ist, davor und dahinter sieht die Bandscheibe gut aus und danach wieder scheiße :sad2:
    Sogar ich als Laie habe gesehen wie schlecht es auf den Bildern aussah..

    Physio hilft kurz, hält aber nicht lange an. Wenn sie Schmerzmittel bekommt wird es besser, aber nicht so wie ich es mir erhofft habe. Sie weigert sich zu galoppieren weil sie Schmerzen hat und gestern Abend ist sie nur schwer auf die Couch gekommen. Sobald sie an der Leine ist kann ich sie sozusagen hinter mir herziehen weil sie dann nur noch schleicht und im Freilauf läuft sie oft nur mit hängendem Kopf hinter mir her.
    Gehen wir aufs Auto oder aufs Haus zu will sie nicht mehr weiter weil sie weiß das sie die Treppen hoch muss oder ich sie ins Auto heben muss weil auch das ihr wehtut :( :(
    Wenn ich ihr den Bauch saubermache macht sie einen Buckel und wenn sie entspannt steht hängt der Rücken durch wie bei einem Pferd was schon 20 Jahre geritten wurde...
    Und sie kann das linke Hinterbein nicht so weit nach vorne ziehen wie das rechte.

    Jetzt liegt sie wieder alleine und zurückgezogen im Bett was sie sonst nie gemacht hat :sad2:
    Ich möchte einfach nicht das sie sich quält. Sie soll Spaß am Leben haben wie es sich für einen jungen Hund gehört :( Jetzt kommen mir wieder die Tränen wenn ich das alles lese und sehe wie schlecht es ihr geht!

    Zitat

    Ich habe gerade gesehen Du lebst in München, sonst hätte ich jetzt gesagt stell deinen Hund doch mal Tamme Hanken vor.

    Bekannte haben eine Dogge die über einen längeren Zeitraum erhebliche Probleme mit dem Bewegungsapparat hatte. Sie sind von Arzt zu Arzt gelaufen - ohne Erfolg. Man sprach sogar schon von Einschläfern. Ein Besuch bei dem XXL-Ostfriesen hat Wunder bewirKt. Die Hündin läuft und springt wieder wie eine Wilde durch die Gegend.

    Der ist auch ab und zu in München ;) Ich muss nur schauen wann, ist nämlich erst 3 Wochen oder so her, aber davon wusste ich leider nichts :/

    Röntgenaufnahmen gibt es von ihrem Rücken. Ich kann sie leider nicht die 2 Treppen hoch- und runtertragen, sie hat 26kg und ich habe selber 2 Bandscheibenvorfälle :sad2:

    Bei Amy sind auch die Muskeln ein Problen, sie ist sehr verspannt. Auch spürt man alle Knochen, Muskeln etc. sehr extrem was eig. nicht normal ist und sie kann ihr linkes Hinterbein nicht so weit nach vorne ziehen wie das rechte. Entweder sind Sehnen und Bänder schon verkürzt oder sie hat Schmerzen und macht es deswegen nicht. Das haben wir heute erst im Unterwasserlaufband gesehen weil sie heute zum 1. Mal vernünftig gelaufen ist.

    Zitat

    Hi,
    hast du zu den Rückenproblemen schon einen Thread?
    Hast du schon Physiotherapie gemacht?

    Eine O.P. wäre für mich wirklich die letzte Option und da müßten dann schon Ausfälle sein.

    LG Sabine

    Physiotherapie machen wir schon länger, Amy bekommt auch Zeel, Grünlippmuschelextrakt und Previcox und trotzdem will sie einfach nicht richtig Gassi gehen.

    Sie lahmt nicht und sie kann auch vernünftig aufstehen.
    Das Problem ist das Amy noch nicht mal 5 ist. Wie soll das in ein paar Jahren sein? Wahrscheinlich brauchen wir dann gar nicht mehr Gassi gehen.
    Wenn andere Hunde spielen wollen dann schreit sie laut und das wars dann mit Gassi gehen. Sie würde gerne toben, aber sie kann es nicht mehr. Soll das so bleiben??? Nach max. 1 Std. normal laufen ist Schluss und das in dem Alter :sad2:

    Sie tut mir so wahnsinnig leid weil sie nicht mehr so kann wie sie gerne würde :( :( :(

    Huhu :)

    Ich war heute mit Amy bei einem 2. Arzt um mir mal seine Meinung zum Thema Rückenbeschwerden zu holen und er meinte das ich Amy einen Spezialisten vorstellen soll, das werde ich auch tun, ich mache morgen Früh einen Termin.

    Wenn der sagt das Amy operiert werden sollte, dann werde ich das machen lassen.. Sie ist erst fast 5 und läuft oft wie eine 15 Jährige :sad2: Sie hat wohl doch stärkere Schmerzen und geht oft nur noch mit hängendem Kopf hinter mir her ohne Spaß am Gassi zu haben, Zuhause zieht sie sich alleine ins Schlafzimmer zurück was sie früher nie gemacht hat, sie ist sonst immer da wo ich auch bin :sad2:

    Habt ihr Erfahrungen mit Bandscheiben-OP´s und hat es euren Hunden geholfen?