zum thema rippen: ich denke schon, dass es bei den meisten kurzhaarigen hunden o.k. ist, auch im stand einen teil der rippen zu sehen, ist mehr fell vorhanden, sollten sie tastbar oder bei stockhaarigen hunden in der bewegung sichtbar sein. herausstechen sollten sie natürlich nicht, aber sichtbar dürfen sie schon sein.
wir haben hier einen kleinen kompakten boxer, der sage und schreibe ganze 32 kg auf höchstens 53 cm sh wiegt. der ist absolut nicht dick, extrem bemuskelt und du kannst jede rippe durchscheinen sehen. aber die rippen stechen nicht heraus, sondern spielen unter der haut. und das ist der springende punkt bei ihm.
diese beiden hunde sind nicht zu dünn (meine eigenen) und man sieht einen teil der rippen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
luca, 67 cm sh und auf dem bild ca. 28 kg.
Alles anzeigen
Deine Hunde finde ich gut und Murphy auch.. Bei Fina habe ich irgendwie ein bisschen Schwierigkeiten anhand des Fotos, aber zu dick finde ich sie nicht. Ich denke sie ist ok so
Jenny ich wollte dir heute Mittag schon was schreiben aber mein Internet ging nicht mehr.. Vllt solltest du ja mal Nassfutter füttern? Amy hat von kleinen Mengen TF auch schnell zugenommen und konnte davon kaum was bekommen. Jetzt fütter ich nur noch Nass (wegen Allergie) und davon bekommt sie 400g am Tag + ihr Fleisch beim üben etc. Sie ist halbwegs satt kann mehr fressen und hält ihr Gewicht Falls du das mal probieren willst..
Ich habe meinen Hund auch gerne schlank! Und dabei geht es mir kein bisschen um andere Menschen. Dabei geht es mir um den Hund.
Um seine Gesundheit. Um seine Gelenke etc. . Ich kenne einige viel zu dicke Hunde und die koennen einem nur Leid tun! Die koennen alle nicht so wie sie gerne moechten!
Wieso ist man hier immer gleich egoistisch und im Schlankheitswahn, wenn man ein paar Gramm/Kilo mehr eben als unschoen/gesundheitsschaedigend empfindet ? Hier ist noch kein Geripppe gezeigt word und jemand hat es als normal empfunden!
Richtig
LotteVonDerMops: Weil es einfach ungesund ist und ich möchte nicht nochmal so einen fetten Hund haben wie früher bei meinen Eltern mit den dazugehörigen Krankheiten und weil ich es einfach schöner finde und ich passe eh auf weil bis vor kurzem noch der Verdacht stand das Amy´s Bandscheibe kaputt ist und da wäre jedes Gramm zuviel gewesen und wieso sollte sie jetzt zunehmen wenn es ihr so gut geht? Ich möchte das ihre Gelenke auch in Zukunft gesund bleiben gerade weil in ihr Rassen stecken die zu HDED etc neigen
Zu dünn will ich ja auch nicht, aber ich finde das die Hunde schon schlank sein sollten und ob ich jetzt schlank oder dünn sage macht bei mir eig. keinen Unterschied Mager und knöchrig ist dann wieder was anderes. Ich kann mich jetzt an keinen gesunden Hund erinnern der immer diese Figur hat der wirklich so dünn war das es bedenklich wäre.
Ich finde auch das das Gesamtbild passen muss und das tut es bei manchen Hunden halt nicht finde ich.
Ich stimme Maanu und Biomais da auch zu, lieber ein bisschen zu dünn als zu dick
sine lass stecken! Wir haben jetzt alle begriffen, dass du wenn es um amy geht keine Meinung akzeptierst die nicht mit deiner übereinstimmt und nur anhand der Fotos gebildet wurde. Ich glaub dir schon, dass das Gewicht passt, aber wenn du dir dermaßen sicher bist kannste dien posten von Bildern auch bleiben lassen...
Die Schäferhündin schaut auf dem ersten Bild ziemlich dünn aus wie ich finde. Weniger würd ich da auf keinen Fall wollen - hach aber ist immer alles so relativ, die anderen Bilder sehen gut aus!
lotte ich muss dir kräftig zustimmen! ja schlank ist erstrebenswert dünn nicht... und es ist ein Unterschied!
Beginnerin, darum geht es gar nicht. Aber dann sag mir doch mal woran du bei Amy ausmachst das sie zu dünn ist?