Hmmmm.....
Da stellen sich bei mir schon wieder jede Menge Fragen/Anmerkungen:
Zu dem Hill`s Futter : das ist proteinreduziert - in deinem Fall sicher nicht das richtige.
Anderseits schreibst du, du sollst nur "ihr" Futter und Gemüse füttern - bei dem Hill's sind doch auch andere Inhaltsstoffe drin und es ist nicht "ihr" Futter (du verstehst darunter Lukullus??)...?! Warum sollst du nur "ihr" Futter füttern?
-ich meinte nur die Dosen, also Hill´s oder jetzt das Lukullus. Nichts anderes dazu.
Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?
-noch nicht
Wenn ja - und das sollte man bei dem Bild, das ihr vermutlich habt, fast als Erstes angehen - dann weisst/wüsstest du ja, welche Eiweißquellen sie verträgt (in "ihrem" Futter sind ja auch welche drin) - dann könnte man diese zufüttern....
Wenn Amy "ihr" Futter verträgt - warum dann das Cortsion?
-weil Amy noch andere Allergien hat, wie z.B. gegen Hausstaubmilben und draußen leider Sachen frisst die sie nicht darf :/ In 4 Wochen machen wir einen richtigen Allergietest auf der Haut, dazu muss laut TÄ aber auch das Cortison ausgeschieden sein
Und jetzt fehlt sowieso das Geld dazu
Und warum schon (so lange??) Cortison? In welcher Dosierung/Zeitraum?
Habe ich das richtig verstanden - seit 6 Wochen?? Oder alle 6 Wochen immer wieder mal??
Erschließt sich mir nicht....
Schleicht ihr das Cortison jetzt aus?
-alle 6 Wochen ca und das schon seit einigen Wochen wegen ihrer Kratzerei. Jetzt wird die Desensibilisierung und das Cortison komplett abgesetzt. Amy hat Spritzen bekommen. Die Dosis weiß ich nicht.
Klar können durchs Cortison Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Muskelabbau verursacht werden - aber das ginge ja dann schon in Richtung Cushing und ich könnte nicht verstehen, warum man bei Juckreiz Cortison so lang bzw. überdosiert...??
Bzgl. des "nimmt auch bei wenig Futter nicht ab" - das versteh ich auch nicht - warum soll sie abnehmen?
-sie soll nicht abnehmen, aber das ist auch auffällig bei Amy
Falls das mit dem Lärmschutzwall kein Gag war - wie lässt du sie da hochklettern??
-ich lasse sie absitzen, verstecke Leckerlies und schicke sie suchen. Sie klettert dann hoch und runter und von links nach rechts etc.
"Schwimmen" können Hunde z.B. auch bei einer Physio mit Unterwasser-Laufband..... und gut auch schon ab Frühling...
-das stimmt. Im Unterwasserlaufband war sie ja auch immer und das mit dem schwimmen muss ich jetzt wieder vermehrt angehen. Bei der Physio ist im Moment auch Pause, mal wieder wegen den Kosten..
Wenn du Schonhaltung bzgl. des Muskelabbau's vermutest - wodurch wird sie verursacht?
Wo schmerzt es? Hatte sie Unfall o.ä.? Wie lange gehst du schon zur Physio - hat sie dir Übungen gezeigt? Und warum hat sie dir erst jetzt gesagt, dass Amy zu wenig Mukkis hat?
-Bei Amy ist/war sehr auffällig das sie sehr verspannt ist/war, woher das kommt wissen wir immer noch nicht weil mit der Bandscheibe etc. ja doch alles ok ist. Hängt wohl alles irgendwie zusammen
Physio bekommt sie seit ca. 5 Monaten. Da wurde Muskelaufbau durchs UWL gemacht und auf ner Wippe + über Hindernisse steigen.
Sie hat vorher nie so deutlich gesagt das Amy schlecht bemuskelt ist, nur das man an ihren Beinen einen Muskel sehr extrem spürt oder so.
Wenn sie in 6 Tagen mit 600g nicht zugenommen hat ist das doch prima - warum dann wieder reduzieren? Wir empfahlen ja nur eine langsam gesteigerte Futterzufuhr weil du befürchtetest, dass sie zu schnell zunimmt....
Wenn das nicht der Fall ist mit 600 g - dann passt doch alles.... (nur schade, dass sie dann so lange mit 400 g "auskommen" musste.... - daran kann durchaus auch die Müdigkeit, Antreibslosigkeit, Schlappheit und Desinteresse liegen - iss du mal nur ca. die Hälfte von dem, was du brauchst, da "kochst" du auch auf "Sparflamme"....) ).
edit bzgl. deines neuen Beitrags: bedenke möglichst immer auf der gleichen Waage zu wiegen - nur so bekommst du einen korrekten Vergleich - aber wie gesagt, wenn sie nicht dolle/gar nicht zunimmt - warum reduzieren?
-mir tut´s im Nachhinein ja auch leid, jetzt mache ich´s besser! Reduzieren wollte ich nicht, ich war nur unsicher weil ihr meintet das ich zuerst klein anfangen soll und nicht gleich mit 200g, aber so passt es ja und so bleibt´s dann auch :)
Sorry, dass ich dich jetzt so mit Fragen bombardiere - aber für mich entstehen da nunmal ganz viele ????
Ich denk' immer noch, dass du dich mit Amy mal in die Hände eines guten THP/Ernährungsberaters/Physio begeben solltest (am Besten in Kombination in einer Person) - leider haben TÄ in der täglichen Praxis und Routine erfahrungsgemäß meist nicht genügend Zeit, um auf so ein "umfassendes" Bild einzugehen...
-Ernährungsberaterin ist schon mit im Boot, für den Rest fehlt leider nach über 750 Euro Klinikkosten momentan das Geld..